|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer kann mir bei meinem schläger helfen?
welches cf light? off/off+?
|
|
|||
|
|||
Erst einmal wäre wichtig zu wissen, wie lange Du schon spielst, dann in welcher Klasse. Grundsätzlich zum Holz: die Andro-Kinetic-Reihe spielt sich eher hart und gefühllos. Zudem ist eine Kombi Off btw, Off+ -Holz mit Belägen großer Schwammstärke immer problematisch und eigentlich erst ab Spielvermögen Landesliga aufwärts sinnvoll. Bis dahin steht erst einmal das Erlangen einer nötigen Grundsicherheit der Schläge aus allen Lagen im Vordergrund.
Bryce FX 1,9 oder 2,1? 2,1 wäre in diesem Fall Maximum. Leider muss ich da einem meiner Vorredner widersprechen: auf einem OFF -Holz sehr wohl zu schnell auf der RH. Ich habe grundsätzlich den Eindruck, dass die Einfürung der Tensoren und anderer Frischklebeersatzbeläge hier im Forum viele dazu verleitet, die konservativen Beläge ohne Frischklebeeffekt plötzlich als langsam und leicht kontrollierbar einzuschätzen. Möchte an dieser Stelle betonen, dass das durchschnittliche Spielvermögen der TT-Spieler nicht plötzlich deutlich besser geworden ist. Nach wie vor gehören konventionelle Beläge wie der Bryce oder Bryce FX auch ungeklebt und vor allem in großer Schwammstärke zu den schnellsten auf dem Markt erhältlichen Belägen. Mein Tipp zum Holz: Donic Appelgren Senso V1 oder Butterfly Primorac OFF-, beides elastische Hölzer geringeren Tempos, d.h. mehr Kontrolle bei mehr Rückmeldung. Statt dem Plasma einen Nimbus Soft 1,8 auf die VH: je schneller Deine Topspinbewegung, desto weniger Schwamm und damit Eigengeschwindigkeit des Belags sind notwendig, um den TS kontrolliert ins Ziel zu bringen. Auf die RH einen Sriver FX 1,9. Dein Ballgefühl und damit Deine neue Sicherheit werden es Dir danken und du mehr Freude am Spiel haben. Viel Glück und viel Spaß Guru
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mein Vorschlag: Plasma 430 2,0 ... Der Plasma hat sehr viel Katapult, ich denke daran liegt es, dass du bei "bisschen zu viel" nicht mehr triffst. In max fand ich ihn auch schwer zu kontrollieren, in 2.0 ist er vollkommen ok. Die Rückhand kannst du so beibehalten. Beim Holz musst du mal probieren, ob es so schon besser klappt, ansonsten würde ich ein Butterfly Holz empfehlen,Primorac, Schlager Inspire Off- o.ä. Grüße Sebastian Geändert von King990 (26.12.2008 um 21:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.