|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Imperial Belagkleber TT-50
Ich bin mir mir dem Seifenwasser nicht so sicher. Ich habe mein aktuelles Holz mit Andro freeSeal versiegelt, also mit einer auf Wasser basierenden Lasur. Meint ihr, die Versiegelung löst sich auch mit auf wenn ich da mit Wasser oder Seifenwasser ran gehe?
|
|||
|
|||
|
Wasserbasiert heisst nur, dass die Stoffe die zum Versiegeln dienen in Wasser und nicht in VOC´s gelöst sind. Das Wasser verdunstet und die Versiegelung härtet aus, wie auch beim Kleber.
Das heisst noch lange nicht, dass sich das Zeug auch mit Wasser entfernen lässt!! ehrlich gesagt bezweifel ich auch das der Imperial Kleber mit Wasser abgeht. Da muss bestimmt Aceton oder nen anderes Lösemittel a la Toluol, Trichlormethan usw. ran. |
|
|
||||
|
||||
|
Hat noch keiner den 25-er gehabt ? Bleibt da auch ein Klebefilm nach dem Abziehen des Belags über ?
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiss ist das bei allen so. Das ist ja gerade das Typische an diesem Kleber.
Sie unterscheiden sich lediglich in der Stärke der Haftung, sprich der 25er hat die geringste Haftkraft. |
|
|
||||
|
||||
|
Und wie kriege ich diesen Klebefilm wieder weg denn ich find ihn sehr störend wenn man ein Holz nicht sofort wieder belegt denn dann babbt da jede Art von Staub und sonst aws dran .
|
||||
|
||||
|
leg den belag dann doch esrtmal auf eine folie, z.b. die wo der belag drin ist. einmal an der naht auseinanderschneiden und schon kannste jede hälfte auf den belag klebn und so kommt kein staub ran
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mfG cram
|
|||
|
|||
|
Hab ich auch noch nicht raugefunden. Mir sind schon 2 Beläge beim Versuch sie vom Holz zulösen gerissen. Das Holz war Versiegelt(!). Weiß nicht wie das funzen soll.
Wenn Du was rausgefunden hast, sag bitte bescheid!
|
|||
|
|||
|
Ich habe vor einiger Zeit den TT 25 ausprobiert. die Klebkraft ging bei mir gegen Null. Da kann ich meine Beläge auch gleich mit Spucke festkleben, das ist günstiger
Aber der TT 25 ist ja auch eigentlich für ox Beläge, vielleicht hält er auf dem Gummi besser als auf dem Schwamm.Jetzt hab ich den TT 50, und der klebt deutlich stärker. Aber einfach den Belag abziehen und aufs nächste Holz pappen klappt nur, wenn Belag UND Holz eingschmiert sind, ansonsten hälts bei mir nicht, |
|
|
||||
|
||||
|
Imperial Belagkleber TT-50 härtet nicht aus und bei starkem kleben kann man mit dem Fön nach helfen....Durch die Wärme wird der TT-50 wieder flüssig bzw. Weich.
Vorsichtig mit dem Fön anfönen von dr Seite und vorsichtig abziehen. Wenn zuviel Kleber auf Holz ist einfach auch mit dem Fön anwärmen und mit der Spachtel vorsichtig mit leichtem Druck abscharben. Wenn kein Belag auf dem Holz ist,eine dicke Folie auflegen um verunreingungen zu vermeiden.mit Aceton soll es auch gehen,aber laut Imperial vorsicht agesagt Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Aber der TT 25 ist ja auch eigentlich für ox Beläge, vielleicht hält er auf dem Gummi besser als auf dem Schwamm.