Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2002, 08:38
User 2969 User 2969 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 2969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Tito,

allgemeingültige Taktiktipps sind schwierig, alleine schon aus dem Grund, dass Linkskrallen ( wie doch Rechtshänder auch ) verschiedene Stärken und Schwächen haben, und, demnach nichts generell gültig ist, verstehst, was ich meine? Als müssten für Linkshänder ganz spezielle Regeln gelten.. und, SO ist es nun ja auch wieder nicht.
Eine gute Vorhand so und so zu trainieren, bringt jemandem, der kein feeling dafür entwickelt au nix..*g*..

Gute Beinarbeit, Auschläge, die dich selbst ins Spiel bringen, sauberer, variabler Spin, und Spielkreativität, der Mut, auch mal Bälle zu spielen, die ungewöhnlich sind..

Das könnten Sachen sein, die dich weiterbringen.

Denn, oh, ich vergass: Blockspiel ist eigentlich das A und O, auch bei euch, Jungs, ich glaub, das ist etwas, was Linkshänder echt weiterbringt, ich weiss aber selbst nicht, warum ..
Ist aber so. Verschiedene, sichere Varianten des Blocks.. und, du sitzt im Match am längeren Hebel..

Good luck.

:boing:
Alt 26.07.2002, 11:42
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Staindmaus

Denn, oh, ich vergass: Blockspiel ist eigentlich das A und O, auch bei euch, Jungs, ich glaub, das ist etwas, was Linkshänder echt weiterbringt, ich weiss aber selbst nicht, warum ..
Ist aber so. Verschiedene, sichere Varianten des Blocks.. und, du sitzt im Match am längeren Hebel..

Good luck.

:boing:
Da muss ich Dir unbedingt Recht geben! Variable und sichere Blocks (Stopp-Blocks und aggressive Blocks) auf der Rückhandseite gehören zu meinen stärksten Bällen. Da kommt kaum ein Rechtshänder bei mir durch. Das hat schon manchen Gegner zur Verzweiflung getrieben.

JanMove
Alt 26.07.2002, 16:01
User 2969 User 2969 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 2969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So ischs brav.. DAS lobt sich der Linkshänder....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »