|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: cleaner/belagschutzfolien
tut nix zur sache ... hatte diesen postiven effekt mit wasser und seife auch schon beim Mendo Energy zu Frischklebezeiten
|
|
||||
|
||||
Aber wie kriegst du denn die beim Boost mitgelieferten Folien da immer wieder auf die Beläge drauf ? Ich habe meine direkt weggeschmissen und mir lieber eine "richtige" Klebefolie draufgepackt, da die mitgelieferte Folie nicht mehr hielt.
|
|
|||
|
|||
Folien werden immer mit einer ''Schutfolie'' für die Schutzfolie mitgeliefert, wie beim Doppelseitigen Klebeband. Wenn du das schon abgezogen hast dann vertsteh ich das auch net
|
|
||||
|
||||
Also ich benutze den Imperial Biocleaner mit Pumpzerstäuber, finde das mein Almana Sound nach drei Monaten noch immer wie fast neu aussieht.
Nach dem Training oder Punktspiel werden die Beläge immer sauber gemacht. Das einzig Negative ist das mein Kunstlederschwamm sich bläulich verfärbt nach dem Abwischen. Als weiteren Schutz in der Schlägerhülle benutzte ich aktuell nur das Armstrong Racket Cover. Aber selbstklebende Schutzfolien habe ich bisher nicht verwendet. Wichtig ist mir, dass der Tenergy 05 und Almana Sound sehr lange halten sollen. Meine alten Beläge haben nach dieser Methode fast zwei Jahre gehalten bei zwei bis dreimal Training/Punktspiel die Woche. Wäre es empfehlenswert, wenn ich mir trotzdem einen weiteren Schutz zulegen würde wie selbstklebende Schutzfolien oder doch nicht, da der bisherige Schutz vollkommen ausreicht?
|
|||
|
|||
@ TT-Crack 85
eigentlich reicht es, wenn du die die Beläge so reinigst. Selbstklebende Schutzfolien sind meiner Meinung nach so wieso für die Katz, da du die nach nem viertel Jahr wegschmeißen kannst, weil sie nicht mehr kleben. Habe mir jetzt nicht klebende Schutzfolien geholt. Du legst sie einfach auf den Belag drauf und durch die Klebrigkeit des Obergummis halten sie von allein. Dadurch ist ihre Haltbarkeit ziemlich grenzenlos, außer du schrottest sie.
|
||||
|
||||
Die selbstklebenden Folien kann man wie ich bereits sagte einfach mit Wasser abspülen/reinigen, dann kleben sie wieder vorerst. Außerdem : Einmal im halben Jahr 1 € für 'ne Belagschutzfolie auszugeben ist doch wohl drin oder ?
|
|
|||
|
|||
apropos seife: Darf man die Seife vor einem Turnier benutzen ohne gegen die regeln zu verstoßen???
|
|
||||
|
||||
Ihr werdet doch nicht wirklich mit Seife arbeiten ?
|
|
|||
|
|||
ich benutze nur wassser. das Wort seife kam hier im thread vor weshalb ich jetzt frage
|
|
|||
|
|||
ist was dagegen einzuwenden?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.