Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2002, 23:14
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von wfox
Also dieser Belag ist eindeutig nachbehandelt Tippe auf Backofen oder Balkon (Südseite).

w

Nur extrem abgespielt... Aber vom Reglement her noch o.k. Lauf hall keinem kritischen OSI übern weg!
Würde mir aber trotzdem ma einen neuen Belag zulegen! Wie lang spielste den denn schon?

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 22.06.2002, 23:22
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke nicht, dass er boch erlaubt ist, weil die geforderte gleichartige Oberfläche nicht mehr gegeben ist.
Natürlich muß der OSI da schon sehr schlecht gelaunt sein, aber könnte ja mal vorkommen!
Alt 22.06.2002, 23:30
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Ich denke nicht, dass er boch erlaubt ist, weil die geforderte gleichartige Oberfläche nicht mehr gegeben ist.
Natürlich muß der OSI da schon sehr schlecht gelaunt sein, aber könnte ja mal vorkommen!
Ach was, ich denk das sieht nur so tragisch aus. Das was so komisch uneben aussieht is doch blos da wo er seinen Finger auf dem Belag hat, das is doch nicht wirklich gewellt. Und solange du nicht 1. bis 4. Liga oder Herren S spielst interessiert eh keinen. Ich kenn Leute die sind schon mit ganz anderem angetreten...

Zum Glück wechsle ich alle 3,4 Wochen Beläge

Alt 22.06.2002, 23:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Du kannst, wenn du eh´nur mit einer Seite spielst, die andere Seite auch ganz ohne Belag lassen und einfach in der entsprechenden Farbe anpinseln.

@ Frank: wolltest du den armen Schläger in der Mikrowelle trocknen, oder was hast du damit gemacht?
Nä, der ist Baujahr 12/99, dann kann der schon mal so aussehen - für Bezirksliga reichts. Aber demnächst gibts 2 neue Beläge.
Alt 22.06.2002, 23:45
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt

Nä, der ist Baujahr 12/99, dann kann der schon mal so aussehen - für Bezirksliga reichts. Aber demnächst gibts 2 neue Beläge.
12/99 :confused:
*anshirnfass*
Und damit spieltst du Bezirksliga??? BIst du vorhandorientiert?
Das Ding muss doch glatt wie ein Affenarsch sein, wie triffst du damit noch Bälle mit Spin???

Alt 23.06.2002, 19:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

12/99 :confused:
*anshirnfass*
Und damit spieltst du Bezirksliga??? BIst du vorhandorientiert?
Das Ding muss doch glatt wie ein Affenarsch sein, wie triffst du damit noch Bälle mit Spin???
Nö, die Vorhand sieht ja genauso aus. Der Belag ist überhaupt nicht glatt. Der ist noch ziemlich griffig. Wenn der Rand net langsam außeinanderfallen würde könnte ich den noch locker 1,5 Jahre spielen.
Ich geh seitdem ich den Schläger hab 1-2 mal die Woche trainieren und dann halt noch auf Spiele und Turniere. Vielleicht zieht der noch so gut weil ich ihn immer schön sauber mache...
Alt 23.06.2002, 19:28
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

Nö, die Vorhand sieht ja genauso aus. Der Belag ist überhaupt nicht glatt. Der ist noch ziemlich griffig. Wenn der Rand net langsam außeinanderfallen würde könnte ich den noch locker 1,5 Jahre spielen.
Ich geh seitdem ich den Schläger hab 1-2 mal die Woche trainieren und dann halt noch auf Spiele und Turniere. Vielleicht zieht der noch so gut weil ich ihn immer schön sauber mache...
ja, das von dir beschriebene Verhalten ist ein Phänomen das jeder TT Spieler irgendwann erlebt. Es gibt manchmal Beläge die scheinen unendlich zu halten. Bei mir nicht, hohe Klebebeanspruchung und 10 Stunden Training die Woche, ich wechsle normal so jeden Monat.

Alt 23.06.2002, 23:01
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Vielleicht zieht der noch so gut weil ich ihn immer schön sauber mache...
Da bleibt eh´kein Dreck mehr dran hängen!
Alt 24.06.2002, 10:04
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Technik, nur Technik! Einem Mannschaftskollegen, den sie wegen Trainingsfaulheit aus der I. geschmissen hatten , habe ich vor etwa einhundertsieben oder -acht Jahren einen Schläger aus gebrauchtem Material zusammengebastelt. Ein Banda Allround mit einem Banda(!) Coppa auf der VH und einem Speedy Spin auf der RH. Der spielt den heute noch und zieht auf beiden Seiten böse Dinger mit dem Teil.

Gruß, Spinshot
Alt 24.06.2002, 11:38
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spinshot
Technik, nur Technik! Einem Mannschaftskollegen, den sie wegen Trainingsfaulheit aus der I. geschmissen hatten , habe ich vor etwa einhundertsieben oder -acht Jahren einen Schläger aus gebrauchtem Material zusammengebastelt. Ein Banda Allround mit einem Banda(!) Coppa auf der VH und einem Speedy Spin auf der RH. Der spielt den heute noch und zieht auf beiden Seiten böse Dinger mit dem Teil.

Gruß, Spinshot
Och, das ist nix besonderes: Den Banda hab' ich auch noch zu Hause rumliegen - war der Belag, mit dem ich meine ersten "Frischklebe"-Gehversuche im Nov. 2001 gemacht habe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »