|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Contender Muscat (19.01. - 24.01.2026, Muscat, OMN)
Zitat:
Alles wie immer, in Quali oder 1.Runde raus. Ich erinnere.mich an ganz andere Kommentare bei Niederlagen deutscher Spielerinnen gegen Jüngere....P.Igel hat schon irgendwo einen Punkt. Keine Entwicklung zu erklären, trotz DTTZ, bestmögliche Förderung usw. |
|
|
||||
|
||||
|
"Interessanter" Kommentar.....
Jeder weiss doch, dass die Weltrangliste ab etwa Pos. 30 absolut nichtssagend ist...... Aber okay.......ich lass mich mal drauf ein..... Du schreibst "gegen die Nummer 206 der WRL"........quasi um zu dokumentieren, dass diese Gegnerin schlecht bzw. kein Maßstab ist.... .....vergisst aber dabei, auf welchem Platz Sophia Klee steht......nämlich auf Platz 227 Und wenn wir schon bei "Deiner" WRL sind........Kotecha hat gerade in Doha die Nummer 94 der WRL und Silbermedaillengewinnerin der University-Games, Huang Yu-Jie geschlagen... Was erwartest Du also von Sophia Klee ? Su Zidong (momentan übrigens WRL 76, aber bald eine Top-Ten-Spielerin) war einfach eine Nummer zu groß für sie........auch wenn sie erst 16 Jahre alt ist........Sie hat danach übrigens auch die U15-Weltmeisterin von letztem Jahr rausgehauen Hier von Sophia einen Sieg zu erwarten, ist einfach unrealistisch...... Du schreibst: Trotz DTTZ, trotz bestmöglicher Förderung.... Und was glaubst Du, wie eine Su Zidong in China gefördert wird ? Glaubst Du wirklich, da ist dann das DTTZ ein Argument, wenn Sophia gegen sie verliert ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sondern um die Entwicklung. Und die stockt, oder sogar rückwärts. Auch TTR lügt nicht. Und das darf man durchaus mal hinterfragen, und nicht schönreden. |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Contender Muscat (19.01. - 24.01.2026, Muscat, OMN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab die allgemeine Entwicklung ja nicht schöngeredet, sondern nur geschrieben, dass das Abschneiden von Sophia Klee und Franzi Schreiner in Muscat jetzt nicht so schlecht war....
Generell haben beide Spielerinnen in den letzten Jahren sicher nicht ganz das erreicht, was sie sich einmal vorgenommen haben, beide haben sich da sicher etwas mehr erwartet.... Ich finde es trotzdem richtig, dass sie sich den Herausforderungen eines solchen Contenders stellen und sich nicht irgendwo in der Wohlfühloase Bundesliga auf nationalen Lorbeeren ausruhen..... Im Falle Sophia Klee trifft man dann halt auf eine 16jährige zukünftige Top-Weltklasse-Spielerin und man kann dann alt aussehen...... Trotzdem hat sie dort nicht enttäuscht.......Ich denke, ihr fehlt einfach auch etwas die Spielpraxis gegen solche asiatischen Top-Gegnerinnen........da hilft dann auch das DTTZ nicht viel Geändert von Wolf11 (20.01.2026 um 22:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
''Ich finde es trotzdem richtig, dass sie sich den Herausforderungen eines solchen Contenders stellen und sich nicht irgendwo in der Wohlfühloase Bundesliga auf nationalen Lorbeeren ausruhen.....''
Wenn sie das tun würden, dann wäre aber ganz schnell Schluss mit DTTZ, Förderung, Kader, Bundeswehr usw., ....und nur von Buli kann keine Dame leben. |
|
|
|||
|
|||
|
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Franz nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen gegen einen völlig unbekannten Hong Kong Chinesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
||||
|
||||
|
Franz weiterhin arge Probleme.
Duda bin ich jetzt wirklich mal auf seine Form gespannt. Milosz war kein einfacher Gegner. Und gegen Wen kann er jetzt mal Zeigen was er drauf hat. Für bergneustadt hat er zuletzt ja auch mal pausiert. Also vielleicht ausgeruhter.
| Lesezeichen |
|
|