|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
also ich habe schon mehrere tsp 6,5 gehabt und alle schwingen die und vibrieren ganz komisch auch wenn ich sie versiegelt hatte !
Das gewo ist schön hart was ich wesentlich besser finde. auserdem finde ich sollte man erst mal beide gespielt haben um eine objektive meinung zu den unterschieden zu bekommen. |
|
|||
|
|||
@ Mr.Buityfull
Gut, Gewo Hölzer habe ich noch nie gespielt, bin aber schon lange im Geschäft und meine, beurteilen zu können, welche Hölzer vibrieren und welche nicht. Will damit ja auch nicht behaupten, daß Du hier Mist erzählst. Denn bei einer Beurteilung kommt ein subjektives Empfinden dazu und vielleicht habe ich mit meinen TSP-Holz-Fertigungsreihen ein wenig Glück gehabt. Ich kenne sonst nur die Donic, Stiga und Andro-Hölzer und bin der Meinung, daß im Gegensatz zu diesen Hölzern die TSP-Serie nicht vibriert. ...wäre es nicht schlimm, wenn wir alle das gleiche Material spielten?
|
||||
|
||||
Hmmmm....
Zitat:
... ein Balsa 6.5, dass schwingt wie ein Ochsenschwanz kann eigentlich nur kaputt sein. Selbst wenn da die Rohstoffkontrolle nicht 100%ig ist kann da irgendwas nicht in Ordnung sein. Vielleicht ist es irgendwo angebrochen. Ist zwar nur ne Vermutung, aber was Du da schreibst spricht gegen jede Erfahrung die ich mit Balsa von GEWO oder TSP gemacht habe
|
|||
|
|||
Ich spiele selber zur Zeit das 3.5 Balsa von Gewo und bin
sehr zufrieden damit. Für meinen Ersatzschläger habe ich mir im Angebot das 3.5 Balsa von TSP gekauft, das sich aber ganz anders spielte. Aus diesem Grund habe ich es wieder abgestoßen. Deshalb werde ich persönlich bei dem Kauf eines neuen Holzes auf die Fa. Gewo zurückgreifen und nicht eines der Fa. TSP wählen. |
|
|||
|
|||
M.E sind Balsa Hölzer nur etwas für Block- Konter Spieler. Man verliert so viel Spin. Ich hatte selbst mal ein paar von diesen Hölzern.
Stocki |
|
||||
|
||||
Anzunehmen, dass die beiden einzigen Hölzer auf dem Markt mit Balsa-Hirnholz & Glasfiberschichten aus unterschiedlicher Fertigung kommen, fällt mir schwer.
Dass die so unterschiedlich ausfallen, habe ich auch schon erfahren müssen. Die Unterschiede meiner 4 TSP/Gewo Balsa Hölzer von 3.0 bis 4.5 sind heftig. - mein erstes war ein 3.5er - zufällig schnell (locker ALL) - dann wollte ich mehr Tempo und erwarb ein 4.5er - langsamer und spielte sich nicht so gut :confused: - dann holte ich mir ein 3.5er "Ersatzholz" - brechend langsam, für mich unspielbar. - Nächstes Ersatzholz nach Klang gekauft - ein 3.0er, das schnellste dieser Hölzer. Gruß, Nik
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.