Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommt ihr mit den neuen Aufschlägen klar?
sehr gut 4 23,53%
gut 5 29,41%
kein Unterschied 1 5,88%
schlecht 3 17,65%
gar nicht 3 17,65%
noch nicht probiert 1 5,88%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.07.2002, 19:15
bwpriet bwpriet ist offline
Trainergott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: Papenburg
Beiträge: 100
bwpriet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Variation

Habe natürlich auch versucht weiteerhin die VH-Aufschläge aus der RH so zu machen wie bisher, dann allerdings, dass man sie 100 % sehen kann. Fällt mir unheimlich schwer im Moment alle Schnitt- und Platzierungsvariationen hinzubekommen, ohne dass diese meterhoch und ohne Schnitt kommen.

Daher sind einige Variatonen zumindest in dieser ersten Saison mir zunächst genommen. Um den Aufschlag sicher mit oder ohne Schnitt platziert gefährlich zu spielen, erfordert es einen imensen Trainingsaufwand, für den ich allerdings keine Zeit habe...

Na ja, ich denke aber auch, dass wir auch diese neue Regelung überstehen werden...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.07.2002, 22:06
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 609
Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mmh...also ich hab das, wie gesagt, relativ gut in 2 Stunden hinbekommen...das ist zwar noch nicht sicher...aber auf alle Fälle leichter ausbaufähig, als ich mir das vorgestellt habe
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.07.2002, 22:45
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mit der neuen Aufschlagregel eigentlich keine grossen Probleme.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.07.2002, 08:50
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein bester Aufschlag ist ziemlich im Ar !

Naja ist alles eine Trainingssache.
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.07.2002, 19:33
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dank dieser sehr sehr schönen den TT-Spielern allen mehr freude bringenden Regel hab ich schon nachem ersten Training kein Bock mehr.Sehr Nett von dir Shahara.
Gottseidank bin ich bei uns im Verein nicht der einzige da sind nur noch ungefähr 80% der selben Meinung.
Und ich denke mal dass durch diese Regel die Zahl der Aktiven eher weniger wird als mehr.Ich geh zum Tennis
Na ganz so weit ist noch nicht aber könnte ja noch kommen.
So genug gemeckert.VFL Osnabrück hat 2:0 gewonnen jippii

Geändert von mcflurry (27.07.2002 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.07.2002, 19:18
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2001
Ort: Hannover
Alter: 52
Beiträge: 448
Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Besagt nicht auch die neue Regel, daß neben dem Gegner auch der Schiri die ganze Zeit den Ball sehen können muß? Heißt das also nicht folgerichtig, daß es nun nicht mehr erlaubt ist, sich quer zum Tisch, also im 90-Grad-Winkel, hinzustellen und damit dem Schiedsrichter jeden 2. Satz den Rücken zuzudrehen und es somit für den Schiri dann unmöglich wäre, denn Ball so zu sehen?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.07.2002, 12:31
bwpriet bwpriet ist offline
Trainergott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: Papenburg
Beiträge: 100
bwpriet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@magico7

Nein, nicht der Schiedsrichter muss den Ball die ganze sehen können, sondern der Gegenspieler. Der Schiedsrichter muss allerdings davon überzeugt sein, dass der Gegenspieler den Ball die ganze Zeit sieht.

Muss meiner Meinung nach abgewartet werden, wie das in den Punktspielen und Meisterschaften abläuft. Besonders bei den Punktspielen muss man dann auch auf fair-play hoffen, da bei zwei Platten ja auch immer ein "Gegner" zählt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.07.2002, 12:50
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
90°-Stellung

Ja, bwpriet&Magico7, der Schiri muß beurteilen können ob der Aufschlag regelkonform war. Das heißt nicht - wie es ja korrekt erkannt wurde - das der Schiri die ganze Flugphase des Balles sehen können muß, aber andererseits sollte er schon den Aufschlag an sich sehen können. Und letzteres klappt nicht, wenn man ihm die komplette Sicht mit seinem Körper bei der 90°-Stellung nimmt.
Andererseits ist das aber nichts Neues, sondern im Prinzip schon vor dieser Regeländerung ein Grund gewesen, einen nicht beurteilbaren Aufschlag anzumahnen bzw. Punkte abzuzählen (z.B. in Bezug auf Ballwurfhöhe, Treffpunkt des Balles hinter der Grundlinie etc.) - da hat sich bislang allerdings meines Wissens kein Schiedsrichtender für interessiert.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.07.2002, 22:03
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2001
Ort: Hannover
Alter: 52
Beiträge: 448
Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 90°-Stellung

Zitat:
Original geschrieben von Red
... Andererseits ist das aber nichts Neues, sondern im Prinzip schon vor dieser Regeländerung ein Grund gewesen, einen nicht beurteilbaren Aufschlag anzumahnen bzw. Punkte abzuzählen (z.B. in Bezug auf Ballwurfhöhe, Treffpunkt des Balles hinter der Grundlinie etc.) - da hat sich bislang allerdings meines Wissens kein Schiedsrichtender für interessiert.
Befürchte bze. erwarte allerdings, daß sich dies in der kommenden Saison ändert - bin nur froh, daß jetzt zu jedem Spiel ein Oberschiri dabei ist...

Aber noch mal rein faktisch: Das bedeutet doch eigentlich, daß nur der Arm aus dem gedachten Dreieck genommen werden muß, und schon is alles chico?!? :confused: :confused: :confused:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.08.2002, 22:45
captain captain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 282
captain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
finde die neue aufschlagregel scheiße! früher hat es noch spaß gemacht aufschläge zu machen und jetzt muss man sich voll auf den aufschlag konzentrieren
__________________
Bis bald, der captain
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77