|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Steifes Holz ohne Vibration gesucht!
Der Griff war leider mit einem Band versehen (wie man es bei Tennisschlägern pflegt), sonst hätte ich es dir mitteilen können. Allerdings sagte er mir, dass es ein sehr schnelles sei. Selbst mit dem Holz habe ich kontrollierte Spins spielen können. Allerdings glaube ich, dass ich vorerst ein nicht allzu schnelles brauche, weil ich noch an den Techniken und der Beinarbeit arbeiten muss.
Vor einigen Jahren habe ich mit einem Butterfly-Holz gespielt. Leider weiß ich nicht mehr welches. Dieses hatte auch eine oder einige Carbonschichten. Ich kann mir diesen "krassen" Schritt gut vorstellen, weil es mir vorraussichtlich mehr Sicherheit und Konstanz geben wird. Carbonschichten heißen also Speed? Wie gesagt, im Moment möchte und kann ich nicht mit sehr schnellen Schlägern spielen. Gäbe es auch langsamere Alternativen mit Carbonschichten? Ich denke nicht, dass bei mir ein Schläger brechen könnte und der Name des Herstellers ist mir auch egal. MfG Pat |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt durchaus auch Carbonhölzer im Allround Bereich, z.B. das Grubba Carbon.
Carbon heisst vor allem wenig, bis gar keine Vibrationen, grösserer Sweet Spot und mehr Tempo. In der Regel, aber nicht immer, heisst das auch weniger Spin, ist aber auch von der Technik abhängig. |
|
|
||||
|
||||
|
Es muss ja auch nicht Carbon sein, Arylate/Glasfiber gibt's ja auch.
Z.B.(( das Diablo Senso oder)) das Persson Powerfibre. Dort ist die Ballrückmeldung trotz der Kunstfaserlage wohl wegen des Sensogriffes noch sehr gut spürbar, aber dennoch spielt sich vor allem das Persson Powerfibre recht steif. Liegt allerdings auch schon im OFF-Bereich Geändert von Obachecka (10.01.2009 um 08:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Am geschicktesten wäre es zu einem Händler zu gehen, wo du mal verschiedene Hölzer testen kannst. Oder nimm Dir mal beim Händler einen Testkoffer mit. Das kostet meist nichts, wenn du anschließend was kaufst.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.