|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Videos!!
Alles falsche Aufschläge!
|
|
||||
|
||||
Wieso falsche Aufschläge??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg |
|
|||
|
|||
@meraya: Ich weiß jetzt nicht, welche Noppe Du spielst, aber es wird wohl in Richtung Feint II gehen.
Da würde ich in der Abwehr deutlich mehr mit Handgelenkseinsatz arbeiten, um mehr Unterschnitt reinzubekommen. Der andere konnte ja eigentlich alles angreifen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für deinen Beitrag Gruß zugo Holz: Persson Power Allround Vorhand: Kokutaku Tuple 007 2,2mm mit Japan Sponge 43°-45° Rückhand: Feint Long 3 mit 1,1mm Schwamm Geändert von zugo (12.01.2009 um 19:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Fiiiisch!
Hab auf der Rückhand nen Feint Long 3. Jetzt aber mit 1,1mm Schwamm und vorher mit 0,5mm. Hab das im zweiten Einzel an dem Abend probiert und ging mit meiner Holz-Belag-Kombi fast wie mit nem NI-Belag. Werd das in Zukunft auch weiter ausbauen. Gruß Oguz aka zugo Holz: Persson Power Allround Vorhand: Kokutaku Tuple 007 mit Japan Sponge 43°-45° Rückhand: Feint Long 3 mit 1,1mm Schwamm |
|
|||
|
|||
es ist der tsp curl p1r... jo, danke für den tipp
|
|||
|
|||
Du musst halt richtig extrem reingehn und immer schaun, dass die Noppen knicken. Mit einem bisschen Übung geht das schon irgendwann. Ich kanns auch halbwegs mit meinen Noppen.
Hast Du schon mal probiert, aus der Abwehr gegenzuziehen, bzw mit den Noppen zu schießen?^^ @zugo: Du braucht eigentlich gar nicht beim Topspin auf Unterschnitt nach dem Schlag in die Hocke zu gehen, es würde ausreichen, in der Schlagvorbereitung in die Knie zu gehen und dann den Topspin mit einer kürzeren Bewegung, aber mit Einsatz des Handgelenks, aus den Knien heraus zu ziehen. Dabei darf man natürlich nicht vergessen, den Schläger nicht nach unten gehen zu lassen, sondern ihn in einer Ebene zu behalten und die Knie den "Höhenunterschied" machen zu lassen. Ich hoffe mal, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Geändert von thomas92 (12.01.2009 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
eigentlich geh ich mit der vorhand immer gegen... schießen mit der noppe geht mittlerweile ganz gut
hoffe ich habs so halbwegs verstanden
|
|||
|
|||
Du lässt den Ball aus der Hand fallen, anstatt ihn hochzuwerfen. Das ist gut aus den ersten Einstellungen zu sehen. Das ist ein sofortiger Punktabzug. Du führst den Ball mit deiner Ballhand beim "Ballwurf". Bei etwa Kopfhöhe lässt Du den Ball aus deiner Ballhand fallen. Danach folgt der Aufschlag. Folge: falscher Aufschlag!!! Noch Fragen? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.