|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Feeder Doha (27.01. - 31.01.2026, Doha, QAT)
Als wenn das mittlerweile was besonderes wäre, einen Chinesen zu schlagen. Xu Yingbin liegt ja auch schon 0:2 hinten. Schlimm, wie schlecht diese chinesische Generation ist. An einen Ma Long wird glaube ich die nächsten 10 Jahre kein Chinese rankommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was sagst du denn zur Inderin? Hat sie nicht "was besonderes" geschafft?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich nicht verfolgt. Was spielt sie? Material, wie alle Inderinnen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Im Tennis warten wir noch auf die erste Inderin.
Scheint mir auch schwer zu sein; die Sabalenka nimmt eine von denen links auf den Arm und die andere rechts. Scheiß Genetik. Und jetzt die Negativ-Bewertung für ne biologische Tatsache!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe Wani zum ersten Mal überhaupt. Der rote Belag ist wohl eine kurze Noppe, sie dreht ständig, spielt gerne lange Aufschläge und ein aggressives Block-/Konterspiel. Bisher hat sie international kaum Erfolge aufzuweisen (allerdings ordentliche Ergebnisse bei Youth Contenders), aber vielleicht hat es jetzt "klick" gemacht.
Derweil hat Artemenko auch Xu Yingbin 3:1 geschlagen und bekommt morgen mit Huang Youzheng den nächsten jungen Chinesen serviert. Im anderen Halbfinale Gnanasekaran gegen Ryoichi Yoshiyama (der den an 2 gesetzten Chen Junsong rauswarf). Geändert von Tackiness (30.01.2026 um 18:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sie ist eine technisch gut ausgebildete Spielerin, bei der ich allerdings befürchte, dass sie allenfalls einen ähnlichen Weg wie Ayhika Mukherjee machen wird. Sie wird immer mal wieder mit guten Erfolgen aufhorchen lassen, aber für mehr wird es kaum reichen. Dafür fehlen ihr einige Komponenten in ihrem Spiel. Ich hab sie schon spielen sehen, als sie 14 oder 15 war, zuletzt sah ich sie persönlich 2024 bei einem Turnier in China, als sie mit 0:4 gegen Wang XiaoNan verlor. Ich sehe sie nicht so stark wie etwa Sreeja Akula..... |
|
|
||||
|
||||
|
Nebenbei erwähnt:
In der Quali hat Wani gegen Chen Chi-Shiuan 1:3 verloren, kam aber als Gruppenzweite noch weiter Normalerweise müsste sie heute gegen Park Ga-Hyeon verlieren, die sicher das größere Talent ist.......Aber wer weiss, ist auch Tagesform Chen Chi-Shiuan, die Wani in der Quali geschlagen hat, hat übrigens dann gegen Yao RuiXuan glatt 0:3 verloren, die dann wiederum gegen Wani verloren hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Was soll daran bemerkenswert sein? Ich verfolge halt nicht wie Du jede halbwegs vielversprechende asiatische Nachwuchsspielerin
![]() Statt mich hier dumm anzumachen, sag mal lieber, welches Material Wani spielt, wenn du sie doch so gut kennst. Die Frage wurde ja gestellt und kann nur von einem echten Experten beantwortet werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Soweit ich weiss, spielt Sayali auf der Vorhand meistens einen Stiga Genesis II M mit kurzen Innen-Noppen und auf der Rückhand einen Butterfly Dignics 09c mit einem Stiga Infinity Holz VPS-V Zumindest hat sie damit bei den asiatischen Jugend-Meisterschaften vor über einem Jahr in Chongqing so gespielt, einem der Turniere, wo ich sie gesehen habe.... Sie hat allerdings auch schon damit variiert, gerade, was die Beläge auf der Rückhand betrifft. Wie ich erwartet habe, hat sie das Halbfinale gegen Park Ga-Hyeon nun verloren, wenn auch knapp nach gutem Kampf. Die Chinesinnen haben sich derweil wohl selbst um den Turniersieg gebracht, denn Han FeiEr, die das Halbfinale gegen ihre Team-Kameradin Yang YiYun verloren hat, hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Finale gegen Park Ga-Hyeon gewonnen, deren Spielweise perfekt für sie gewesen wäre. Dagegen kann Park Ga-Hyeon normalerweise ganz gut gegen Abwehr und sollte mit dem Defensivspiel von Yang YiYun ganz gut klar kommen und das Turnier gewinnen können. Für beide wäre es übrigens der 2.WTT-Turniersieg...... Geändert von Wolf11 (31.01.2026 um 12:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|