|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, da hat sich wohl einer ziemlich
ver(über)schätzt......... |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Ivar! Mußt Du denn immer gleich auf mir rumhacken?
- Wenn Henrik aufgehört hat, o.k.. Hab ich mich in dem Fall eben geirrt. Aber - auf der Liste der schwedischen "Elit"spieler ist er halt noch drauf, - immerhin (hab grad nachgeschaut) spielen die ja nächstes Jahr wieder Div. 1, und - ich hab ja auch nicht gesagt: "Die kommenden schwedischen Megastars sind", sondern "nachkommen könnten" (- Ich hatte ihn übrigens zuerst nicht dabei und hab ihn als letzten noch hinzugefügt; weil er eben schon früh gut war (hab mal bei Ängby mit ihm trainiert, als er 11 war)) Und wieso "als Beispiel"? Sind noch mehr "falsche" Namen dabei? Wenn ja, oder wenn es noch größere Talente gibt (neben Dir und Alban ![]() Sorry, Kayode ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Scheich
Zitat:
![]() - Und: Ich hab zwar bisher auch nicht DEN kommenden Nr.1-Spieler unter denen ausgemacht, aber woher so sicher? |
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm, was ist wohl neben Marcus Drewsen, dem
0-40-Bilanz-in-der-Landesliga-Mann, ein schlechter Amateurspieler wie ich ![]() ![]() Marcus, wie kannst Du da sagen, ich habe Talent? Neben einem Superspieler wie Du es bist verbleiche ich doch völlig... ![]() ------------------ Schönen Gruss aus dem herrlichen Stockholm!! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hej Ivar!
Darum ging es doch gar nicht! Nicht das kleinste bißchen. Ich hatte schon überlegt, ob ich diesen Klammerzusatz "(neben Alban und Dir)" schreiben sollte. Denn ich befürchtete schon, er würde Dich provozieren. Aber er war zu 100% nur lustig gemeint und nicht provozierend. Versteh doch: ich will NIE jemanden runtermachen oder so. Wie ist das denn mit meiner Frage ("falsche Namen, größere Talente")? |
|
|||
|
|||
Die Schweden bleiben Weltklasse, weil sie das beste Talentefindungs- und -förderungs System der Welt haben und vor allem eines : GEDULD und VERTRAUEN. Niemand wird nach einem Absturz in die Pfanne gehauen, aber auch nicht nach einem Sieg hochgejubelt. Schaut Euch doch die Ergebnisse der letzten Jahre (Jahrzehnte) der Jugend EM an: Immer neue erfolgreiche Schweden. Wenn Waldner und Persson abtreten,stehen neue Leute, die wir heute vielleicht noch nicht kennen, schon bereit.
Excellente Trainer und vernünftige Funktionäre (siehe Ausstieg aus der Europaliga) bürgen dafür ! Und auch eine Pause (bei den Erfolgen) führt nicht gleich zum kollektiven Selbstmord. ------------------ |
|
|||
|
|||
Ist Peter Karlsson auch Schwede? Der ist aber nicht so bekannt wie z.B. Persson! Obwohl beide 4x WM Sieger waren! Warum ist Persson bekannter?
|
|||
|
|||
![]()
Persson war 1991 Einzelweltmeister.
Er hat 1989 in Dortmund gegen Waldner das Finale verloren und 1991 in Chiba gegen ihn gewonnen. Ausserdem hat mehrere bedeutende Turniere gewonnen wie Weltcup und Europa Top12. Karlsson war dagegen "nur" Doppelweltmeister mit Von Scheele. Ic hglaube daran liegts ------------------ |
|
||||
|
||||
![]()
Es tut sich was (besonders gut waren sie bei den Croatian Open neulich)! Ein paar Ergebnisse der Jungs:
Jens Lundquist: - in der schwedischen Liga Waldner am 9. Spieltag die erste Niederlage beigebracht. Dazu gewann er gegen den 2.-besten, Kim Song Hui, 2xBaboor (WM letzte 64), Lind und Appelgren. - bei den Croatian Open die Quali überstanden, dann Krzeszewski (Team-EM-Silber) geschlagen und dann Vladi den einzigen Satz im ganzen Turnier abgenommen - in der WR einen Sprung auf 131 gemacht. Magnus Molin: - in der Liga im unteren Paarkreuz 7:1 gespielt - bei Cr.Open nach der Quali Qian Qianli besiegt und dann 1 Satz gegen Chiang Peng Lung (WR-6.) gewonnen - in der WR fast die Top 100 erreicht (103). Matthias Stenberg (hatte ich wegen seiner 24 Jahre schon gar nicht mehr mit aufgenommen): - in der Liga gegen Alan Bentsen, Lindh und eben jens Lundquist gewonnen - auch die Quali bei den Cr.Open geschafft und dann erst im 5. gegen Chuan Chi-Yuan (WR-38.) verloren - in der WR vor auf 127 Henrik Rosvall: - WR: von 162 auf 138 Mårten Stenberg: - WR: 342 auf 278 Henrik Olsson: - WR: 718 auf 371! Immerhin! ![]() ------------------ Marcus Drewsen, TT-Reisen Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß ![]() drewsen@web.de http://ttreisen.homepage.com http://ttreisen.tisch-tennis.de Ich weiß: noch keine tollen Hps; aber da gibt's u.a. Preise f. EM-Tickets,Unterkünfte,EM-Service... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.