Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 14:27
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hölzer...

Zitat:
Zitat von Tensor-play- Beitrag anzeigen
@joot

sehe das du das boll alc holz spielst wie sind die spieleigenschaften von dem holz so???bin sehr interessiert an den neuen "BOLL" hölzern nur es besteht das problem das keiner diese hölzer bei und im verein spielt und ich noch keinen laden gefunden habe bei dem man diese probe spielen kann hast du das zlf bzw. zlc auch schon in der hand gehabt ???den preis mal ausser acht gelassen....
Erst mal vorweg. Nein, zlf oder zlc hatte ich noch nie in der Hand.

Zum ALC: ( Beitrag 12, Thread Timo Boll ALC http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=67758 )

Das Holz ist sehr kontrolliert und spielt sich auch nicht zu hart.
Schnelle Tops mit der VH gehen richtig leicht aus der Hand aber auch gefühlvolle sehr spinnige Tops gehen prima. In den Angaben ist ordentlich Saft gewesen. Auch mit der Rückhand ging alles gut. Nur im passiven Spiel hatte ich (noch) Probleme beim Schupf und Block (sind mittlwerweile behoben ) mit der RH was aber warscheinlich auch daher kommt, dass ich von einenm nicht Carbon Holz komme.

Mein Fazit: Gut verarbeitetes gelungenes Holz und ob es sein Geld wert ist soll jeder selber entscheiden, ich allerdings finde es ist die Kohle wert
Alt 18.01.2009, 14:27
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
da gibt es so ziemlich 100
das beste ist du gehst einfach mal zu einem händler in deiner nähe....
es spielen da auch andere sachen ne rolle,zum beispiel deine spielweise und spielstärke

das ist mir wohl bekannt ich frage ja auch nach empfehlungen und da meine spielweise stark auf offensive ausgerichtet ist und das soweit ich das immo hier im forum mitbekomme so gut wie jeder das off spiel bevorzugt frage ich lediglich nach euren ein schätzungen!!!

falls es hilft ich spiele Bezirksliga habe jedoch wenig zeit zu testen....
Alt 18.01.2009, 14:33
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

das ist mir wohl bekannt ich frage ja auch nach empfehlungen und da meine spielweise stark auf offensive ausgerichtet ist und das soweit ich das immo hier im forum mitbekomme so gut wie jeder das off spiel bevorzugt frage ich lediglich nach euren ein schätzungen!!!

falls es hilft ich spiele Bezirksliga habe jedoch wenig zeit zu testen....
Hast du denn irgendwelche Vorstellungen bezüglich Härte,Werkstoffe(Carbon,Glasfaser...?),Gewicht,Preis?

Offensive gibt's auch verschieden Ausrichtungen z.B Spinorientiert,Schußorientiert.?

Ich würde jetzt einfach mal sagen Butterfly Korbel Off.
Mit Carbon und schneller Butterfly Maze Off
Alt 18.01.2009, 14:41
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf den werkstoff schaue ich nicht ich brauche ein weiches temporeiches OFF Holz mit den bestmöglichen Kontrollwerten
Alt 18.01.2009, 14:46
Fiiiisch Fiiiisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fiiiisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einige wären:
Stiga Offensive Classic
Bty Michael Maze Off
TSP Balsa 6.5
Alt 18.01.2009, 14:46
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
auf den werkstoff schaue ich nicht ich brauche ein weiches temporeiches OFF Holz mit den bestmöglichen Kontrollwerten
Würde ich sagen im off- Bereich das Butterfly Primorac,weicher Anschlag und sehr (sehr) viel Kontrolle

Das Korbel fällt weg ,das ist wohl zu hart.

Ich würde zum Donic Epox Offensive raten.Weicher Anschlag genügend Tempo und ordentlich Kontrolle.

Von Stiga wäre vlt. nach das Offensive Classic Wrb zu nennen.
Alt 21.01.2009, 10:53
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele seit drei Jahren mit Andro Hölzern, hab glaube 4 oder 5 durch, nicht wegen Bruch oder so, sondern weil ich 2 selber kaputt gemacht habe und danach wegen der Klebeumstellung. Ich fand das Super Core Off sehr gut, habe jetzt aber das Super Cell Carbon Off da es einfach einen hauch schneller ist. Finde alle Andro Hölzer die ich hatte waren sehr gut zu spielen, gute Kontrolle und super Rückmeldung, das war mir das wichtigste. Selbst das Carbon Holz hat ein sehr gutes Spielgefühl und was will man mehr?
Davor hatte ich auch diverse Donic, Tibhar, TSP, Stiga .... Hölzer, die fand ich jetzt nicht soo viel besser wie hier geschrieben wird. Außerdem finde ich die Preise von den Andro Hölzern nicht so übertrieben wie die anderer Hersteller!
Alt 21.01.2009, 11:43
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich komme mit meinen andro-hölzern (kinetic all+ / chr süss. hinoki all+) super zurecht, lediglich mit dem blax all+ war ich bisher nicht zufrieden, da es sehr schnell zerbrach. Früher habe ich nur Joola-Hölzer gespielt.
Alt 03.02.2009, 20:24
mounti mounti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mounti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Königsblau
wie spielt sich denn das Süss verglichen mit dem Kinetic? Ist es wirlich so leicht wie im Katalog angegeben (75g)?
Alt 17.02.2009, 16:46
Eisenheimer Eisenheimer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eisenheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

kann einer was zu den Hölzern C. Süss Hinoki und super core cell carbon off sagen? Ich überlege gerade auf eines der beiden Hölzer zu wechseln.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »