Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.05.2000, 16:51
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ cogito
mit den Tibhar Belägen gebe ich dir recht, sogar völlig recht ( das war übrigens ein Cogito )
Das mit dem Fuss fassen, ist ne reine Marketingsache, weil für ne Mund zu Mund Propaganda, sind es halt nicht "DIE" Beläge, sie ragen nicht aus der Masse herraus. Außerdem besagt die Mentalität der Deutschen, was billig ist kann nicht gut sein. Das man auch ohne viel Werbung, im Vergleich zu anderen Marken, Erfolg haben aknn zeigt z.B. Stiga. Die haben zwar den Weltmeister, den Vize-Weltmeister und den Europameister unter Vertrag, machen aber damit nicht so ein Wirbel, wie z.B. Butterfly mit ihrem Hauskatalog ( so viel % mit Hölzer und so viel % spielten bei der Em oder WM mit Butterfly ) oder z.B. Donic 1000facher Weltmeister, 999 mal Europameister usw. Die schließen z.B. ein Exklusiv Vertrag mit den Chinesen als Holzlieferant, aber liest du jetzt irgentwo: Der Holzlieferant der chinesischen Nationalmannschaft??? Ich denke daraus könnten Sie Werbemäßig gesehen wirklich Kapital schlagen, aber sie tuns nicht.
Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.05.2000, 17:35
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

@holgi

du hast recht: die JapTec sind Durchschnitt, sie ragen nicht heraus, aber Durchschnitt zu unterdurchschnittlichen Preisen ist ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als Durchschnitt zu Durchschnittsreisen.

Stiga ist kein fairer Vergleich. Das ist eine uralt eingesessene Marke mit Flair. Die brauchen ebensowenig Werbung wie RollsRoyce oder, um beim Sport zu bleiben, wie Gaastra bei Surf-Segeln.

------------------
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2000, 14:11
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
RH
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 57
Beiträge: 153
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

ZU Foo2
Ich spiele den Bryce und keinen Desto oder ähnliches.Auserdem bekomme ich meine Beläge kostenlos vom Verein.
Ralf

------------------
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2000, 18:53
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ Ralf
wenn du den Bryce spielst, dann musst du doch seine gute Qualität auch schätzen (und sehen, dass seine 70 DM vielleicht auch berächtigt sind)

@Holgi @ @Cogito
wenn beläge billig sind liegt es definitiv an ihrer Schlechten Qualität. Es gibt natürlich ausnahmen der Sriver von Butterfly ist verhältnismäßig billig aber keinesfalls "Schrott" im Gegenteil der sriver ist ein sehr guter Belag. Butterfly kann ihn jedoch sehr günstig anbieten da er fast der meistgefragte Belag der Welt ist.

------------------
Jo jo und alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2000, 19:02
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
RH
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 57
Beiträge: 153
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Die Qualität vom Bryce ist in der Tat sehr gut, denoch ist er zu teuer.Das Preis Leistungsverhältnis ist gegenüber einigen anderen Belägen schlecht.Es gibt Beläge die um die 50 DM kosten und von der Qualität auch nicht viel schlechter sind als der Bryce.
Ralf

------------------
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.05.2000, 19:13
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ralf
welche beläge kosten deiner Meinung nach nur 50DM die gut sind?????


------------------
Jo jo und alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.05.2000, 19:42
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@Foo2
eben, das ist ja mein Argument, vereinfacht gesagt, was so billig ist kann nicht gut sein. Aber deinen Argument mit dem Sriver kann ich nicht ganz folgen. Der Mendo, Target, X´s, Pegasus, Coppa, Vario, Mark V, Vmax, Telum, Samba, Rapid, usw. sind alle in der gleichen Preisgruppe wie der Sriver +/-2,00 DM. Die sind dann wohl alle, so folgere ich aus deiner Aussage schlechter als der Sriver. Weil der Siver ja nur so viel kostet, oder auch wenig kostet weil er der meistgespielteste Belag der Welt ist. Du, sei nicht böse, aber das Argument kann man so nicht gelten lassen. Im übrigen finde ich die Summe 69,90 DM für den Bryce als Betrag sehr hoch, aber dagegen stehen nunmal hohe Entwicklungskosten und auch eine gute Haltbarkeit. Dagegen setze ich mal meine "Lieblingsmarke" in Sachen Qualität. Der Stiga Mendo MP ist sehr schön mit dem Bryce vergleichbar. Beide haben die selben Eigenschaften und trotzdem schafft es Stiga ihn für 10er weniger zu verkaufen.
Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!

[Diese Nachricht wurde von HOLGI am 14-05-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.05.2000, 19:44
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
RH
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 57
Beiträge: 153
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Mark V für 54,90 Donic Vario 52.90DM sind auch nicht viel schlechter als der Bryce in der Qualität.Mark V habe ich vor dem Bryce gespielt hielt fast genauso lang wie der Bryce. Ich bin auf Bryce umgestiegen weil dieser ein bisschen schneller ist.
Ralf

------------------
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.05.2000, 21:28
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

WAAAAAAAAAAAASSSSSSS??????????????????
Der Mark V hält doch höchstens 2 Monate bei mir, dann ist er abgespielt. Zum Vergleich: Sriver immerhin 8 Monate.....

------------------
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.05.2000, 05:52
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von Foo2:
@ Ralf
welche beläge kosten deiner Meinung nach nur 50DM die gut sind?????
Stiga Cobra 2000 DM 43.90

Im übrigen, warum versucht ihr nicht mal anstatt dem Bryce für 69 DM den Stiga Mendo MP für 59 DM? Der MP hat garantiert eine bessere Haltbarkeit, ist superschnell und bietet nach meinem Empfinden ein hervorragendes Spielgefühl.




------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77