Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 15:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einspielelen bei Punktspielelen

Zitat:
Zitat von stromer64 Beitrag anzeigen
Beim Einspielen mit den Gegener wie verhaltet Ihr Euch zeigt ihr den Gegern schon was ihr drauf habt und wollt ihn damit einschüchtern oder ist es besser alles bedekt zu halten und die eigenen Stärken noch nicht verraten.
Ich bin zum Beispiel mit der Rückhand nicht so stark,aber mein VH-Schuss bringt mir schon öfters mal Punkte ein.
Einkontern oder so etwas macht in unserer Klasse, 4.Kreisliga, sowieso fast keiner.
also beim einspielen kann man wirklich nicht zeigen was man "drauf" hat - und sollte man auch nicht.

1. es gibt spieler die einen mit absicht den ball nicht richtig zurück spielen damit er erst garnicht in "rhythmus" kommt.

2. da man meist schon etwas "kalt" ist macht man automatisch leichtere fehler. (stellung zum ball, technik, konzentration usw)

3. aufgrund der kurzen einspielphase, werde ich zum beispiel erst dann richtig "warm" wenn der erste satz schon vorbei ist.

4. es dient wirklich nur zum aufwärmen der muskeln und um ein gefühl zu kriegen (ball, umgebung, licht, usw.)
Alt 22.01.2009, 15:51
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versuche meine Gegner beim Einspielen auch über meine Stärken zu täuschen. Topspin mit der Vorhand ziehe ich dann kaum, eher mit der Rückhand was nicht so meine Stärke ist. Gut ist es allerdings wenn da dann wirklich ein paar kommen, das stifet schon etwas Verwirrung.
Sonst hab ich halt schon das Problem das ich schon ewig in der Klasse spiele und die meisten Gegner mich recht genau kennen, bluffen kann ich da eher niemanden mehr. Normal wird VH und RH Konter gespielt dann gehts los.
Alt 22.01.2009, 16:07
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Gegner mich nicht kennt, decke ich beim Einspielen noch nicht alle Karten auf.
Alt 22.01.2009, 16:15
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meiner meinung nach ist es gar nicht möglich seine stärken oder schwächen zu verstecken.( außer du kannst nicht konntern). wollt ihr beim vorhand und rückhand konntern die bälle ins aus schießen? mann macht ein paar vorhand und rückhand und dann gehts los.
Alt 22.01.2009, 16:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wollt ihr beim vorhand und rückhand konntern die bälle ins aus schießen?
*spaß an*
klar, warum nicht?? ... beim beck von 'trüdingen hat es doch wunderbar funktioniert
*spaß aus*
Alt 22.01.2009, 16:29
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
also beim einspielen kann man wirklich nicht zeigen was man "drauf" hat - und sollte man auch nicht.

1. es gibt spieler die einen mit absicht den ball nicht richtig zurück spielen damit er erst garnicht in "rhythmus" kommt.

2. da man meist schon etwas "kalt" ist macht man automatisch leichtere fehler. (stellung zum ball, technik, konzentration usw)

3. aufgrund der kurzen einspielphase, werde ich zum beispiel erst dann richtig "warm" wenn der erste satz schon vorbei ist.

4. es dient wirklich nur zum aufwärmen der muskeln und um ein gefühl zu kriegen (ball, umgebung, licht, usw.)
..., sehr gute analyse aus genau diesen gründen ist das "einspielen" ein einspielen auf den gegner --> du musst die "füße" warem bekommen, sprich, richtige stellung zum ball. punkt vier ist wohl schlicht falsch, da du dich schon warmgespielt haben solltest oder warmgelaufen an die platte gehst
Alt 22.01.2009, 16:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spaß an spaß aus

Geändert von oli keck (22.01.2009 um 16:34 Uhr)
Alt 22.01.2009, 16:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

punkt vier ist wohl schlicht falsch, da du dich schon warmgespielt haben solltest oder warmgelaufen an die platte gehst[/QUOTE]
naja wenn mann rechtseitig da ist und genügend platten vorhanden sind.
Alt 22.01.2009, 16:37
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns wird eingekontert (Falls es der Gegener kann)
oder nur die Bälle hin und her gejagt.
Ich spiele zur Zeit 1. KK
Ansonten spielt sich keiner richtig ein.
Alt 22.01.2009, 17:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen
..., sehr gute analyse aus genau diesen gründen ist das "einspielen" ein einspielen auf den gegner --> du musst die "füße" warem bekommen, sprich, richtige stellung zum ball. punkt vier ist wohl schlicht falsch, da du dich schon warmgespielt haben solltest oder warmgelaufen an die platte gehst
hola angelo,

ich hab keine ahnung ob die analyse so in etwa stimmt. bei den punkten ging ich von mir aus und worauf ich mich einstellen muss in fremden hallen.

zu punkt 4:

bei diesen punkt ging es hauptsächlich um die verhältnisse bei denen man spielen muss. bei uns in der liga gibt es leider einige "dumme" hallen. licht zu dunkel, boden zu weich (das ist mit einem doppelten kreuzbandriss echt gift), oder die platten sind anders als gewohnt, räumliche wahrnehmung (wahrnehmung bei großen hallen ist anders als bei kleinen) usw. das könnte man nun endlos weiterführen. der punkt mit den muskeln war nur so am rande erwähnt und sollte bedeuten locker zu werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »