Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2026, 16:44
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Prithika Pavade ARC Off/Blaze Off -/Sense All +

Für mich nein, dass sie sich wie typische "Inner-Hölzer" spielen. Das Matrixx Magic geht bspw schon in die gewünschte Richtung, da es sich fast wie ein outer-Aufbau spielt, jedoch Vorteile der inner-Aufbauten (längere dwell time, bessere Spin-Unterstützung) mit sich bringt.
Das Pavade ARC hat eine für meinen Spielstil geeignetere Kunstfaser, daher wrwsrte ich sehr viel vom Test heute Abend.
Alt 15.04.2026, 10:45
Yuupi Yuupi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Yuupi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Prithika Pavade ARC Off/Blaze Off -/Sense All +

Nach viel Rumprobiererei ist nun bei mir das Pavade Blaze Off- auch mein Spielholz geworden. Hatte vorher jeweils das Victas Dyna Seven, Ligna Basalt Inner und Proline IAC länger im Einsatz, aber dabei auch immer mal andere Hölzer probiert.

Das Pavade ist jetzt passend im Tempo (IAC war mir bspw. zu schnell), knackig genug im Anschlag ohne dass das Gefühl fehlt. Dazu ist das Holz wirklich erstklassig verarbeitet.

Zur Einordnung: Spiele aktuell mit dem Vega X 2,0 VH und dem Nuzn 45 oder dem Hybrid MK auf der RH. Und bewege mich um die 1700 TTR Punkte.

Stärken:
- Linearität, kein explodierender Katapult
- Direkter, knackiger Anschlag
- Trotz Direktheit lässt sich der Ball etwas "führen"
- Griffgröße und Verarbeitung (konkav)
- Ausbalanciert, wiegt bei mir 87g und ist keineswegs kopflastig

Schwächen:
- Könnte aus der Halbdistanz etwas mehr Bums haben
- Weniger Spin im Vergleich zu Vollhölzern oder flexibleren Hölzern

Gewo fliegt ja immer etwas unter dem Radar, mit dem Holz haben sie einen rausgehauen. Ist auch in meinen Augen recht eigenständig in der Komposition und Geschwindigkeit. Hab nichts direkt gleiches von anderen Marken gefunden, aber da lasse ich mich gerne korrigieren.

Was sie sich jetzt genau davon erhoffen mit Pavade einen Verkaufsschlager zu landen weiß ich nicht, vielleicht für den indischen Markt, aber ist ja auch nicht mein Problem.

Geändert von Yuupi (15.04.2026 um 10:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »