|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorhand Aufschlag mit Unterschnitt wie geht das??
h**p://www.youtube.com/watch?v=sEhLzWUvSOA
so wird gemacht
|
|||
|
|||
jap, das ist shcon nicht schlecht
|
|
|||
|
|||
des is eig mei größtes prob immer wenn ich versuch US zu spielen krieg ich nur sidespin nei^^(mei vereinskollege hat scho gsagt ich soll den ellebogen weiterruntertun daran arbeite ich grade)
|
|
|||
|
|||
Fang erstmal klein an, vielleicht sogar erstmal ohne Tisch mit der TT-Sportabzeichen Übung. Den Ball so wegschlagen, dass er zu dir zurückgerollt kommt. Und dann guck dir mal dieses Video an:
http://de.youtube.com/watch?v=sEhLzW...eature=related Da wird auch einiges gezeigt, wie man sich langsam hin zum US-Service arbeitet.
|
||||
|
||||
ellenbogen runtertun wird wohl schlecht gehen ^^
um bei einem US-aufschlag reinen US zu bringen muss ellenbogen und schläger auf einer linie sein
|
|||
|
|||
Ich kenn ja seinen Aufschlag in etwa und der Matthias geht nicht unter den Ball, sondern immer so dahinter und daneben.
Hast du etz grad nen TT-Ball da? Wirf den Ball einfach hoch und sens ganz gerade mit dem Schläger unten drunter, sodass der Ball richtig nach oben wieder wegsteigt. Wenn du das dann kannst, kannste immer weitermachen, bis der Ball dann nach vorne oben wegsteigt und dann auch die richtige Länger erreichen wird. Einfach üben. |
|
|||
|
|||
ich mein mit ellebogen net nur den ellebogen sondern den ganzen arm weil mei arm is beim aufschlag ca. 30cm überm tisch und des is schlecht^^
|
|
|||
|
|||
Ferndiagnosen sind immer schwer. Stell am besten ein Video von deinen Aufschlägen online oder frag einen Trainer/Vereinskollegen.
|
|
||||
|
||||
Ja, dadurch ist's schwer, wirklich "unter" den Ball zu kommen. Im Grunde genommen kannst du bei einem US-AS fast eine U-Bewegung mit dem Schläger machen
|
|
|||
|
|||
schreibt ruhig weida jeder tipp ist nützlich
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.