|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: RH-Belag
Ja, eine Umstellung wäre es definitiv, da der Nimbus auch viel weniger schnittanfällig ist als der Tenergy und die Ballabsprungskurve des Tenergys auch viel höher ist. Ich würde wenn unbedingt ein tenergy her soll, zum T64 raten, da der von den katapulteigenschaften noch eher an den Nimbus rankommt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt vom Katapult muss es nicht ungefähr wie der Nimbus sein.
Eher weniger da halt, für ein besseres Blockspiel aber sollte halt trotzdem schnell sein.
|
|||
|
|||
|
ich bin auch vom "normalen" Nimbus zum Tenergy 05 gewechselt und habe zu Beginn ziemlich geschluckt. Ich vermisste zu Beginn einfach diesen gewöhnten Katapult, wenn man sehr lange vorher Nimbus gespielt hat. Weitere Punkte waren die Härte, wobei das immernoch gut geht, der Block (muss aktiver gegen gehen) und das Aufschlag/Rückschlag Spiel bzw. kurz/kurz.
Wenn man den Belag aber erstmal ne kurze Zeit gespielt hat stellt sich das alles relativ schnell ein und man sieht die Vorzüge vom Tenergy im Vergleich zum Nimbus: verbessertes Aufschlag/Rückschlagspiel möglich, kurz/kurz, Topspins auf Rotation haben sowas dann auch mal und die festen sind nicht langsamer als bim Nimbus. Block geht auch sehr gut, imho besser als viele hier im Forum meinten (und kritisierten). |
|
|
||||
|
||||
|
hab ich jetzt auch gemacht komm auch viel besser klar.
Das Tempo ist gut, der Katapult nicht sehr hoch und die Spinentwicklung auch sehr gut, für meine Rückhand dadurch sehr gut geeignet um gut Topspin spielen zu können.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.