Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2009, 13:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Belag

Ja, eine Umstellung wäre es definitiv, da der Nimbus auch viel weniger schnittanfällig ist als der Tenergy und die Ballabsprungskurve des Tenergys auch viel höher ist. Ich würde wenn unbedingt ein tenergy her soll, zum T64 raten, da der von den katapulteigenschaften noch eher an den Nimbus rankommt.
Alt 26.01.2009, 15:34
Benutzerbild von Stehwunder
Stehwunder Stehwunder ist offline
Der Eröffner
Junior-Forenmitglied

Stehwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt vom Katapult muss es nicht ungefähr wie der Nimbus sein.
Eher weniger da halt, für ein besseres Blockspiel aber sollte halt trotzdem schnell sein.
Alt 27.01.2009, 17:16
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin auch vom "normalen" Nimbus zum Tenergy 05 gewechselt und habe zu Beginn ziemlich geschluckt. Ich vermisste zu Beginn einfach diesen gewöhnten Katapult, wenn man sehr lange vorher Nimbus gespielt hat. Weitere Punkte waren die Härte, wobei das immernoch gut geht, der Block (muss aktiver gegen gehen) und das Aufschlag/Rückschlag Spiel bzw. kurz/kurz.

Wenn man den Belag aber erstmal ne kurze Zeit gespielt hat stellt sich das alles relativ schnell ein und man sieht die Vorzüge vom Tenergy im Vergleich zum Nimbus: verbessertes Aufschlag/Rückschlagspiel möglich, kurz/kurz, Topspins auf Rotation haben sowas dann auch mal und die festen sind nicht langsamer als bim Nimbus. Block geht auch sehr gut, imho besser als viele hier im Forum meinten (und kritisierten).
Alt 30.01.2009, 11:19
Benutzerbild von Stehwunder
Stehwunder Stehwunder ist offline
Der Eröffner
Junior-Forenmitglied

Stehwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab ich jetzt auch gemacht komm auch viel besser klar.
Das Tempo ist gut, der Katapult nicht sehr hoch und die Spinentwicklung auch sehr gut, für meine Rückhand dadurch sehr gut geeignet um gut Topspin spielen zu können.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »