Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2003, 14:46
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Wer hat schon mit dem Butterfly Michael Maze OFF gespielt?

Zitat:
Zitat von frodo
und hoch

sagt doch mal bitte was zu diesem holz.
Das Holz ist das gleiche Holz wie das Viscaria, Boll Spirit oder Schlager Carbon. Nur dass es ein etwas dünneres Mittelfurnier hat. So hab ich es zumindest empfunden. Das Holz ist nicht langsam, ich würde sagen so im guten Off Bereich.
Man muss dieses Holz mögen, es ist ein gutes Holz, aber ich denke es ist relativ schwer zu spielen und solte auf keinenfall Kinder in die Hand gegeben werden. Topspin und Block sind die Stärken dieses Holzes, jedoch ist die Aufschlagrücknahme eher unkontroliert. Der Sound ist gut, zwar nicht so stark wie beim o.g. Boll Forte, jedoch ausreichend.
Tip: Dieses Holz mit einem Sriver El oder L spielen, nicht mit einem Bryce (geht aber natürlich auch)

Gruß Calin
Alt 06.11.2003, 15:51
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann mich kalinikos anschließen (hab boll spirit, soll aber das gleiche wie maze sein) und auf dem holz konnte man die sriver beläge viel besser spielen als einen bryce....
Alt 06.11.2003, 16:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ simao

hast du das holz schonmal mit nem bryce fx gespielt?
Alt 06.11.2003, 16:31
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne sorry den bryce fx hab ich leider noch nich gespielt, wär aber auch wohl dran interessiert wie es sich damit spielt
Alt 06.11.2003, 21:41
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kriegt man mit dem holz auch noch ordentlich spin in topspins aber auch in aufschläge?? gibts noch vergleichbare hölzer von anderen herstellern??
Alt 07.11.2003, 00:43
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mich euch da leider gar nicht anschließen
Ich spiele dieses Holz seit gut einem halben Jahr und bin begeistert.
ABER: erstens hat das Holz mit dem Schlager Carbon ungefähr soviel gemeinsam wie ein Apfel mit einer Birne. Und zweitens paßt es wunderbar mit dem Bryce zusammen, Michael Maze SELBST kann ja wohl nicht irren. m.E. besser als das Timo Boll Spirit, das übrigens sehr ähnlich ist. Ich finde das Maze ein wenig lebendiger, konnte dabei (direkter Vergleich!) aber keinen optischen Unterschied feststellen. Parallel gewogen habe ich sie nicht, aber die Furniere können sich in der Dicke nur marginalst unterscheiden.
Alt 07.11.2003, 01:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Enrice
Kann mich euch da leider gar nicht anschließen
Ich spiele dieses Holz seit gut einem halben Jahr und bin begeistert.
ABER: erstens hat das Holz mit dem Schlager Carbon ungefähr soviel gemeinsam wie ein Apfel mit einer Birne. Und zweitens paßt es wunderbar mit dem Bryce zusammen, Michael Maze SELBST kann ja wohl nicht irren. m.E. besser als das Timo Boll Spirit, das übrigens sehr ähnlich ist. Ich finde das Maze ein wenig lebendiger, konnte dabei (direkter Vergleich!) aber keinen optischen Unterschied feststellen. Parallel gewogen habe ich sie nicht, aber die Furniere können sich in der Dicke nur marginalst unterscheiden.
Lies erst mal richtig was ich geschrieben habe!

PS: Apfel und Birnen haben so einiges gemeinsam!
Alt 07.11.2003, 11:32
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich spiele das Holz jetzt seit ca. einem halben Jahr (Vh Bryce + Rückhand Sriver EL).
Ist bisher das beste Holz, dass ich je gespielt habe. Es ist relativ schnell (so im mittleren Off-Bereich), vermittelt aber eine super Rückmeldung (Feedback), was den Balltreffpunkt angeht. Es ist "weicher" als das Schlager und Primorac, bietet jedoch noch genügend Power. Topspins aller Art gehen hiermit problemlos. Auch bei Blocks ist es sehr überzeugend. Das Problem beim Rückschlag hatte ich zunächst auch. Nach 2-3 Trainingseinheiten jedoch war dies nicht mehr vorhanden. Man muss sich einfach ein bisschen dran gewöhnen.
Der hohe Preis ist meiner Ansicht gerechtfertigt. Normalerweise hält ein Holz ja auch ewig.
Alt 07.11.2003, 12:10
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich werd mal schauen ob ich das irgendwo testen kann. hab mich schon gewundert, dass hier welche sagen, dass das maze holz fast das gleich holz wie das schlager sein soll. :confused:
Alt 07.11.2003, 12:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von frodo
naja ich werd mal schauen ob ich das irgendwo testen kann. hab mich schon gewundert, dass hier welche sagen, dass das maze holz fast das gleich holz wie das schlager sein soll. :confused:
Ich sagte, ich denke es ist vom Aufbau her bis auf die unterschiedliche Furnierdicke gleich. Ich habe mir beide Hölzer inzwischen mal angeschaut und ziehe meine Aussage zurück
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »