Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2009, 01:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Jackpotfieber & XXL-Träume

beim alk besteht auch erstmal nur ne geringe 'anfingfixgefahr',aber dennoch besteht sie.wie sie sich auswirken hängt von der persönlichkeit ab...

aber darum gings mir auch gar nicht,sondern einfach nur darum,dass beim glücksspiel noch der wenigste reich,aber nicht wenige arm geworden sind...

statistiken lügen nunmal nicht,aber spielen dem einen oder andern hirn halt einen streich...ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreuden,geld auszugeben(piep egal welche summe)wenn die wahrscheinlickeit 1:zig millionen ist,auf ne große stange geld ist...
Alt 31.01.2009, 01:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
beim alk besteht auch erstmal nur ne geringe 'anfingfixgefahr',aber dennoch besteht sie.wie sie sich auswirken hängt von der persönlichkeit ab...
Sprichst du aus Erfahrung?

Zitat:
aber darum gings mir auch gar nicht,sondern einfach nur darum,dass beim glücksspiel noch der wenigste reich,aber nicht wenige arm geworden sind...
Rübe ist ne Ausnahme, der hat 72 Mille gewonnen!

Zitat:
statistiken lügen nunmal nicht,aber spielen dem einen oder andern hirn halt einen streich...ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreuden,geld auszugeben(piep egal welche summe)wenn die wahrscheinlickeit 1:zig millionen ist,auf ne große stange geld ist...
Macht Sinn.
Aber du schreibst hochgradig "fahrig" zur Zeit!
Inhaltlich okay, dennoch mach' ich mir Sorgen...
Alt 31.01.2009, 09:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und, Peter, immer noch (bei Gewinn der 35Mio.) am Stadtpark-Hotel interessiert ?
Oder planst Du etwas anderes ?
Alt 31.01.2009, 09:13
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Und, Peter, immer noch (bei Gewinn der 35Mio.) am Stadtpark-Hotel interessiert ?
Dann würde ich aber vorher noch mal mit meinem Kumpel Jürgen telefonieren, dass wir den Preis ein wenig hoch treiben.
Hat letztes Mal ja auch geklappt...
Alt 31.01.2009, 09:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann würde ich aber vorher noch mal mit meinem Kumpel Jürgen telefonieren, dass wir den Preis ein wenig hoch treiben.
Ich würde eher mit dem Abrissunternehmen telefonieren und das durch Bestechung (sagen wir mal 3% des Jackpots) zur Aufschiebung des Abrisses bringen, denn, wie du ja von Rieslingrübe erfahren hast, dauert das einige Zeit, bis das Geld auf dem Konto eintrudelt.

Und Onkel Jürgen ist doch eh schon über alle Berge
Alt 31.01.2009, 09:35
registrierter Besucher

Zitat:
Und Onkel Jürgen ist doch eh schon über alle Berge
Sag' das nicht, wir tauschen uns regelmäßig aus und planen neue Projekte.
Mit 35 Millionen in der Hinterhand fiele das natürlich ungleich leichter...
Alt 31.01.2009, 10:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

....dauert das ja einige Zeit, bis das Geld auf dem Konto eintrudelt.

Bei mir damals sechs Wochen.

Ab dem Tage gerechnet, an dem ich in der Annahmestelle
das sog. Zentralgewinnanforderungsformular ausgefüllt hab.

War ja wie gesagt nur 'n Fünfer mit ZZ.
Vielleicht dauert es ja bei 'nem Volltreffer gar länger.

Warum ich noch munter weiter spiele ?

Purer Aberglaube.

Schließlich hab ich damals 'nen Tausender vom Zentralgewinn
in einen stadtbekannten Wahrsager (Johnny Hesselbach) investiert.

Der hat seinerzeit prognostiziert, dies wäre 'nur die Vorhut' gewesen;
und irgendwann in den folgenden zehn Jahren käme noch ein richtig
fetter Batzen dazu...*räusper* *kalkulier*
Alt 31.01.2009, 12:07
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Scheinst dich ja ernsthaft mit diesem Szenario befasst zu haben!
Spendest du denn auch jetzt schon mal ab und an?
Der Weg ist das Ziel...
Als Gründungsmitglied eines ortsansässigen Fördervereines (Jugendsportförderung) spende ich regelmäßig.
Alt 31.01.2009, 15:17
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Freund hat mir erzählt, dass sich ein Arbeitskollege erschossen hat, als er mal einen 6-er hatte - - - der konnte damit überhaupt nicht umgehen...., in dem Sinne..., VORSICHT ist geboten, denn wenn man mal das Geld hat stellt sich schnell heraus, wer die wahren Freunde sind.

Ich persönlich würde ersteinmal RAUS aus meiner Wohnung, eine schönes kleines Häuschen irgendwo kaufen. Naja, Auf jeden Fall würde ich meinen Eltern ersteinmal die Hälfte geben - ich meine, was will ich mit 38 Millionen??

Arbeiten würde ich weiter gehen, mir macht meine Arbeit Spaß, wahrscheinlich würde es auf Arbeit erst einmal niemand merken.
Achja, was ich auf jeden Fall auch machen würde - ein neues Auto kaufen und ich würde mal so richtig schön einkaufen - in Barcelona oder so - (endlich mal einkaufen OHNE auf jeden Cent achten zu müssen)! Wahrscheinlich würde ich auch einen Flugschein machen. Den Rest würde ich anlegen und Spenden usw. schauen, was sich anbietet.
Wie blind rumspenden würde ich nicht, eher dorthin spenden, wo ich weiß, dass das Geld auch wirklich ankommt.

Naja, im Jahr würde ich natürlich ab und zu mal unbezahlten Urlaub nehmen...., ja, das ist schön.

Aber im Grunde genommen ist das NUR ein Traum, denn ich glaube, wenn ich das Geld wirklich bekommen würde - wäre vieles anders, als man jetzt schreibt....
Alt 31.01.2009, 15:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Im gehobenen Mio-Bereich schneit gewöhnlich erstmal der Gewinn-Berater
der jeweiligen Landes-Lottozentrale ins Haus. (Wenn man ihn denn reinlässt).

Gibt Tips hinsichtlich Diskretion und Verhalten:

Wer in 'nem Kuhdorf wohnt, in dem jeder jeden kennt, sollte sich die
Mäuse - Bankgeheimnis hin oder her - zum Beispiel besser auf ein neu
zu eröffnendes Konto bei einem Institut in einer anderen Stadt überweisen lassen.

Zudem seinen alten Job nicht Hals über Kopf an den Nagel hängen; eher
einen Rückzug auf Raten erwägen, damit kein neidischer Kollege Verdacht
schöpft... etc.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »