|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jackpotfieber & XXL-Träume
beim alk besteht auch erstmal nur ne geringe 'anfingfixgefahr',aber dennoch besteht sie.wie sie sich auswirken hängt von der persönlichkeit ab...
aber darum gings mir auch gar nicht,sondern einfach nur darum,dass beim glücksspiel noch der wenigste reich,aber nicht wenige arm geworden sind... statistiken lügen nunmal nicht,aber spielen dem einen oder andern hirn halt einen streich...ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreuden,geld auszugeben(piep egal welche summe)wenn die wahrscheinlickeit 1:zig millionen ist,auf ne große stange geld ist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber du schreibst hochgradig "fahrig" zur Zeit! Inhaltlich okay, dennoch mach' ich mir Sorgen... |
|
||||
|
||||
Und, Peter, immer noch (bei Gewinn der 35Mio.) am Stadtpark-Hotel interessiert ?
Oder planst Du etwas anderes ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat letztes Mal ja auch geklappt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Onkel Jürgen ist doch eh schon über alle Berge |
|
||||
|
||||
Sag' das nicht, wir tauschen uns regelmäßig aus und planen neue Projekte.
Mit 35 Millionen in der Hinterhand fiele das natürlich ungleich leichter... |
|
||||
|
||||
Bei mir damals sechs Wochen. Ab dem Tage gerechnet, an dem ich in der Annahmestelle das sog. Zentralgewinnanforderungsformular ausgefüllt hab. War ja wie gesagt nur 'n Fünfer mit ZZ. Vielleicht dauert es ja bei 'nem Volltreffer gar länger. Warum ich noch munter weiter spiele ? Purer Aberglaube. Schließlich hab ich damals 'nen Tausender vom Zentralgewinn in einen stadtbekannten Wahrsager (Johnny Hesselbach) investiert. Der hat seinerzeit prognostiziert, dies wäre 'nur die Vorhut' gewesen; und irgendwann in den folgenden zehn Jahren käme noch ein richtig fetter Batzen dazu...*räusper* *kalkulier* |
|
||||
|
||||
Als Gründungsmitglied eines ortsansässigen Fördervereines (Jugendsportförderung) spende ich regelmäßig.
|
|||
|
|||
Ein Freund hat mir erzählt, dass sich ein Arbeitskollege erschossen hat, als er mal einen 6-er hatte - - - der konnte damit überhaupt nicht umgehen...., in dem Sinne..., VORSICHT ist geboten, denn wenn man mal das Geld hat stellt sich schnell heraus, wer die wahren Freunde sind.
Ich persönlich würde ersteinmal RAUS aus meiner Wohnung, eine schönes kleines Häuschen irgendwo kaufen. Naja, Auf jeden Fall würde ich meinen Eltern ersteinmal die Hälfte geben - ich meine, was will ich mit 38 Millionen?? Arbeiten würde ich weiter gehen, mir macht meine Arbeit Spaß, wahrscheinlich würde es auf Arbeit erst einmal niemand merken. Achja, was ich auf jeden Fall auch machen würde - ein neues Auto kaufen und ich würde mal so richtig schön einkaufen - in Barcelona oder so - (endlich mal einkaufen OHNE auf jeden Cent achten zu müssen)! Wahrscheinlich würde ich auch einen Flugschein machen. Den Rest würde ich anlegen und Spenden usw. schauen, was sich anbietet. Wie blind rumspenden würde ich nicht, eher dorthin spenden, wo ich weiß, dass das Geld auch wirklich ankommt. Naja, im Jahr würde ich natürlich ab und zu mal unbezahlten Urlaub nehmen...., ja, das ist schön. Aber im Grunde genommen ist das NUR ein Traum, denn ich glaube, wenn ich das Geld wirklich bekommen würde - wäre vieles anders, als man jetzt schreibt....
|
||||
|
||||
´
Im gehobenen Mio-Bereich schneit gewöhnlich erstmal der Gewinn-Berater der jeweiligen Landes-Lottozentrale ins Haus. (Wenn man ihn denn reinlässt). Gibt Tips hinsichtlich Diskretion und Verhalten: Wer in 'nem Kuhdorf wohnt, in dem jeder jeden kennt, sollte sich die Mäuse - Bankgeheimnis hin oder her - zum Beispiel besser auf ein neu zu eröffnendes Konto bei einem Institut in einer anderen Stadt überweisen lassen. Zudem seinen alten Job nicht Hals über Kopf an den Nagel hängen; eher einen Rückzug auf Raten erwägen, damit kein neidischer Kollege Verdacht schöpft... etc. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.