|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: jap. Schmetterling als eierlegende Wollmilchsau
ja das ist möglich; hab ja auch noch nie mit Carbon/Arylate u.Ä. gespielt....
weiß nicht wie stark die Umstellung wirklich ist, denke ich kann mich anpassen... Wenn dann kommt von den genannten sicher eh nur das VL in Frage, da dieses ja gefühlvoller sein voll als die anderen der genannten. Wie gesagt, ich werde vielleicht mal das Zhang Yining ins Auge fassen, falls es gut in der Hand liegt. Dürfte klassisch-offensiv sein ohne schnick schnack und auch nicht zu teuer und nicht zu schwer. Über das Dillfer und das Kitoh Pro Model scheint es ja leider kaum Erfahrungsberichte zu geben, schade ! |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du im allgemeinen zufrieden bist wird es eine riesen Umstellung.
Wäre der Acoustic Griff dicker würde ich dir dieses auch empfehelen ansonsten bleib ich bei dem Zhang Yining.
|
||||
|
||||
|
ok danke werde mir nochmal VL, Korbel und Zhang Yining nebeneinander legen und mal grifform und gewichte vergleichen; ist ja im zweifel das Ausschlaggebende, wies in der hand liegt usw.
Danke schon mal für die Einschätzungen und Tipps ! |
|
|
|||
|
|||
|
Könntet ihr mir bitte mal Links schicken, wo man Japan Hölzer bestellen kann?
![]() Vielen Dank schonmal
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier im Thread darf man das nicht schreiben.
|
|||
|
|||
|
Nicht nur hier im Thread. Im ganzen Forum nich
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
"notfalls-auch- Abwehr", hätte nicht das BTY Oh Sang Eun gepasst? Warum hast Du es verkauft? Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast ja das Butterfly Dillfer in deine engere Auswahl genommen...
Ich selbst spiele dieses Holz und bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach hat es (wie dein Online Shop auch sagt) keine wirklichen Schwächen , ist ziemlich leicht, hat den angenehmsten konkaven Griff, den ich je in meiner Hand hatte (wenn ich ehrlich bin, bin ich erst durch die tolle Griffform des Dilfer auf das Holz aufmerksam geworden...), denn der Griff ist nicht so arg dünn wie bei den meisten Butterfly Hölzern. Das direkte tischnahe Konter/Block/Schuss Spiel klappt sehr sicher, aber auch weiche & harte Topspins aus der Halbdistanz gehen super. Ich habe schon diverse FKE Beläge auf dem Holz gespielt, am besten klappten aber Roxxon und Nimbus VIP.. Eigentlich passten alle FKE Beläge die ich auf dem Holz getestet hatte, super, demnächst werde ich mal nen Tenergy drauf testen, hatte nur leider seit Erscheinen des Tenergy nicht die richtige Zeit gefunden und außerdem war ich so zufrieden mit meinem Schläger dass ich gar nichts anderes testen wollte. Ich habe auf jeden Fall erstmal MEIN Holz gefunden, und kann dir nur wärmstens empfehlen es mal zu testen. Falls du noch Fragen hast, schick mir einefach ne PN, ich helfe gerne
Geändert von Karl Kakas (03.02.2009 um 21:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das meinte ich doch, in Threads allgemein nicht
|
|||
|
|||
|
Ich denke bei den Arylate/Carbon-Sachen solltest du etwas vorsichtig sein, da die, wie ich sehr subjektiv finde, sehr schnell und im Vergleich "zu gefühllos" sind. Das Fukuhara und das Umemura dürften vielleicht einen etwas zu kleinen Griff haben, dafür sind sie leicht. Das Kitoh und das Phalanx wollte ich auch schon ausprobieren, da ich ähnliche Wünsche habe wie du und 2x Tenergy spiele. Ich denke auch, dass es die Hölzer sind, die am ehesten zu deinem jetzigen Holz passen. Kann mich da natürlich auch täuschen
![]() Ich spiele zum Beispiel ein Jonyer Hinoki, was ziemlich katapultig ist, passiv aber ziemlich lahm
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.