|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: auf was schaut ihr beim Spiel?
Ich schau sehr genau auf den Schläger.
Und dardurch hab ich sehr viel Informationen. Oft treffen die Gegner im Spiel den Ball nicht richtig d.h. Kante, Griff weiter außen oder in der mitte. Man sieht auch wie er den Ball trifft zentral oder tangentiell. Dannach fixier ich mich auf den Ball. Oft ist es aber so, dass ich den Ball schlage ohne geschaut zu haben ob er auch wirklich auf meinen Schläger trifft. Also den Ball zu kurz mit den Augen verfolgt Was vielleicht auch noch wichtig ist, dass man hinhört. Daraus kann man auch sehr viel herausfinden. Klick oder klack. schneller Ball. Oder ein quwitschen sehr weich getroffen. Am besten hört man die Kantentreffer. |
|
|||
|
|||
Ich schließe mich obachecka an. Bis zu einem bestimmten Punkt oder Ort seh ich nicht auf den Ball sondern ich schlage ihn ( Wir sollen ja spielen nicht nur den Ball anschauen wie schön er ist ) und dann seh ich aus dem Augenwinkel wie ich den Ball treffe und kann dann weiter den Ball anschauen usw.....
|
|
|||
|
|||
Ich weiss nicht wies euch geht , ich schaue immer auf die bewegungen beim aufschlag mache ich so selbst bei spielern aus höheren klassen kaum annahmefehler
und im spiel schaue ich auch nur auf die bewegung da ich den spin eigentlich so gut wie immer richtig einschätze |
|
|||
|
|||
Ich schau auf den Ball - wenn ich mal auf den Ball schaue.....
Leider betrachte ich viel zu oft die Bewegungen des Gegners - und vergesse den Ball - FOLGE: Ich treffe den Ball oft nicht. Mein Ziel ist es, im Spiel konzentriert auf den Ball zu schauen. Was ich mir abgewöhnt habe ist, beim Aufschlag auf den Gegner zu schauen. Ich ignoriere ihn vollkommen und sehe NUR den SChläger. Das hat mir schon oft geholfen Angaben zu entlarven, mit denen ich nicht klar komme. Dadurch war der Überraschungseffekt für mich nicht so groß und ich konnte ruhiger reagieren und irgendwann auch diese Angaben rüber bringen. (das nenne ich trainieren im Punktspiel ) Bei topspinns schau ich ebenfalls auf den Ball - nur leider viel zu selten konsequent und konzentriert.
|
|||
|
|||
ich schaue bei dem aufschlag des gegners auf den schläger und versuche daher den spin herraus zufinden und sehe dann meist auch wenn da sehr wenig unterschnitt oder sehr wenig seitenschnitt drin ist wären des kurz-kurz spiel(schupf oder kurze, langsame flips) schaue ich erst auf die bewegung des gegners dann verfolge ich den ball bis er mein schläger blatt berüht in der halbdistanz und beim blocken schaue ich auf die bewegungs meines gegners dann auf den ball aber ich wende mein blick so ca 20cm bevor er mein schlägerblatt berüht wieder nach vorn um den ball nach dem schlag gleich wieder in den blick zubekommen
|
|||
|
|||
auf die bewegung des gegners beim aufschlag.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.