Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2009, 11:37
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Schwächen vertuschen?

Wenn ihr mit 30 aufhören wollt, dann reicht die gute Beinarbeit.

Ansonsten trainiert die Rückhand, damit ihr nicht mehr umlaufen müßt.
Alt 05.02.2009, 12:19
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwächen vertuschen?

Auch ohne Rückhandtopspin kann man eine sehr starke Rückhand haben, wenn man zum Beispiel dort sehr gut blocken, kontern oder mit Schnittabwehr spielen kann.
Als Penholderspieler glaubt mein Gegner immer zu wissen, das ich schwach in der Rückhand bin. Falls ich nicht umlaufen kann, mache ich trotzdem viele Punkte mit dem Rückhandblock oder in der weiten Rückhand mit Schnittabwehr (da wird der Schnitt, der durch den Handgelenkeinsatz erzeugt wird, sehr häufig unterschätzt).
Sehr gut ist auch ein schneller, platzierter Stossblock paralell auf die weite Vorhand des Gegners. Die wird oft nicht erreicht oder man kann den Return dann mit der Vorhand abschiessen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »