Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 18:16
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirkspokalrunde....

Ihr stellt Euch vielleicht an .

Ist doch schöne Musik .
Alt 08.02.2009, 21:20
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Flieden habe ich auch schon parallel zu einem TT-Punktspiel ein Handballspiel erlebt. Selbst ein mit drei Schichten geklebter Bryce FX war überhaupt nicht zu hören, ebenso wie die Urschreie eines Fliedener Spielers...
Alt 08.02.2009, 21:26
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
In Flieden habe ich auch schon parallel zu einem TT-Punktspiel ein Handballspiel erlebt. Selbst ein mit drei Schichten geklebter Bryce FX war überhaupt nicht zu hören, ebenso wie die Urschreie eines Fliedener Spielers...
Da haben sie aber nur bedingten Einfluss drauf. Nur die Ausrichtung heute war ja sicher keine Pflicht...

Edit:

Ich möchte jetzt nicht, dass das hier in die allgemeinen "Flieden-Bash-Threads" eingereiht wird. Es sind viele grundsätzliche Dinge bei dieser Veranstaltung schiefgelaufen, an denen der Ausrichter keine Schuld trägt. Die Musik war halt das I-Tüpfelchen.

Geändert von Nelson (08.02.2009 um 21:34 Uhr)
Alt 09.02.2009, 15:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo ob sie auf die Musikkapelle Einfluß hatten wage ich auch mal zu bezweifeln, die haben wahrscheinlich unabhängig die lokalitäten gebucht und Flieden wußte nicht das Zeitgleich die Musik üben würde. Natürlich müssen die nicht üben. Im Sinne von Pflicht. Aber wenn Ihr euch ne Halle mit irgend ne Sportart teilen würdet (jeder ne Hälfte) und Ihr hättet Training und die nen Spiel und würden sagen euer Training (das euch eigentlich zusteht) muß ausfallen, geht bitte alle nach Hause. denke nicht das ihr das so einfach machen würdet oder?

Natürlich kann man jetzt auch sagen, was alles Mist war bei der Pokalendrunde....ist auch ok. Noch besser ist dann nächstes Jahr diese Runde selber ausrichten und besser machen. Und keine Ausreden wie wir haben keine Halle oder keine Leute die das machen wollen usw....Denn das sind genau die Probleme. meist muss man froh sein, wenn man jemand findet der über eine Halle und entsprechend motivierte Mitglieder verfügt solche Sachen durchzuziehen denn es ist ja immer ein Aufwand der auch meist nicht finanziell entlohnt wird.

Ich hab mal von so ner Runde gehört wo sich ein Verein als Ausrichter beworben hat. Halle gestellt Tische Banden, Personal usw. Und am Ende mußten die sogar noch den OSR selber bezahlen.
Alt 09.02.2009, 15:22
Benutzerbild von Nelson
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also eins sollte glaube ich klar sein:

Die Musiker hatten da ihre Probe, die ihnen aufgrund der Hallennutzung zusteht, und die haben sie abgehalten. Das gibt es nix zu rütteln.

Aber das diese Kollision stattfinden würde konnte man vielleicht vorher absehen.

Was ich aber viel schlimmer finde, ist die Organisation im Vorfeld. Dafür kann der Veranstallter aber nichts.

Es wurden Spiele vorher abgesagt. So wurde z.B ein Spiel bereits am Dienstag oder Mittwoch mit 4:0 NA in click-tt erfasst. Die "Sieger" dieses Spiels wussten bescheid und kamen später. Das ist noch nachvollziehbar.
Dann kam es aber wohl sehr kurzfristig zu Absprachen zwischen Mannschaften. Mannschaft a wusste, das Mannschaft b nicht anreisen würde und hat das wohl auf kurzem Dienstweg mit dem Spielleiter geklärt, und sind ebenfalls später gekommen.
Damit haben sich natürlich die Mannschaften, die um 9.30 Uhr anwesend waren, aber keinen Gegener fanden, weil der auch nicht da war, ungerecht behandelt gefühlt.
Schließlich gab es einen Meldeschluss, und der wurde von den o.g Mannschaften versäumt. Trotzdem wurden diese Mannschaften dann in die 2. Runde gelost.
Das größte Problem war aber, dass man vorher die Paarungen gelost und veröffentlicht hat.
Man hätte vor Ort mit allen die anwesend sind losen sollen. Dann hätte es maximal 1 Freilos gegeben, und ab Runde 2 wäre alles regulär gelaufen.

So hat sich jede Menge Ärger bei div. Teilnehmern aufgestaut, der natürlich dazu führte, dass der Veranstalter noch kritischer gesehen wurde, und vor allem die Musik als noch störender.

Alles in allem ein ehr misslungene Veranstaltung, wobei ich mit einigem Abstand die Hauptschuld nicht mehr beim Veranstalter sehe.
Alt 09.02.2009, 15:39
NoTalentAtAll NoTalentAtAll ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NoTalentAtAll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr Leut vergesst die guten Seiten der Veranstaltung:
Es waren ausreichend Tische zum warmspielen vorhanden, die Halle war übrigens frühzeitig offen und den Veranstalter empfand ich als angenehmen Menschen. Die Wurst war übrigens Weltklasse.
Alt 09.02.2009, 15:47
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war ab Sonntag, 12 Uhr, in der Halle.
Aus meiner Sicht verlief die Veranstaltung reibungslos.
Alt 09.02.2009, 16:54
Benutzerbild von Nelson
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Ich war ab Sonntag, 12 Uhr, in der Halle.
Aus meiner Sicht verlief die Veranstaltung reibungslos.
Der Mann vor Ort steht auf keinen Fall zur Diskussion. Und bis um 12.00 Uhr hatte sich eh alles geklärt. Wie gesagt, es waren wohl ehr organisatorische Probleme, die zu der allegemeinen Verstimmung geführt haben.

Die Umstände zu Beginn der Veranstaltung, der Musikzug war ja dann auch irgendwann mal fertig, wurden dadurch natürlich auch "strenger" bewertet.
Alt 09.02.2009, 17:16
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Was ich aber viel schlimmer finde, ist die Organisation im Vorfeld. Dafür kann der Veranstallter aber nichts.

Schließlich gab es einen Meldeschluss, und der wurde von den o.g Mannschaften versäumt. Trotzdem wurden diese Mannschaften dann in die 2. Runde gelost.
Das größte Problem war aber, dass man vorher die Paarungen gelost und veröffentlicht hat.
Man hätte vor Ort mit allen die anwesend sind losen sollen. Dann hätte es maximal 1 Freilos gegeben, und ab Runde 2 wäre alles regulär gelaufen.
Ich glaube da irrst Du gewaltig - Meldeschluss zur Teilnahme am Pokal war der Termin zur Mannschaftsmeldung für die Saison 2008/2009 - also im Juni. Und dass die Auslosung zur ersten Runde dann auf dieser Meldung beruhen muss ist sonnenklar.
(Falls Du auf dem Bezirkstag anwesend warst wirst Du vielleicht mitbekommen haben das es gerade darüber ja erhebliche Dissonanzen gegeben hatte weil der vorherige Bezirkssportwart Drews diesen Modus als beschlossen kommuniziert hatte, er in Wirklichkeit jedoch einen Alleingang darstellte der dann per ad hoc Antrag kurzfristig noch legitimiert werden musste.)
Dem aktuell gewählten Sportwart oder dem Bezirksvorstand hier indirekt die Schuld daran zu geben dass einige Vereine/Mannschaften keinerlei Disziplin oder Verantwortungsbewusstsein haben halte ich für starken Tobak.

Geändert von tt-trommler (09.02.2009 um 17:22 Uhr)
Alt 09.02.2009, 17:39
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem aktuell gewählten Sportwart oder dem Bezirksvorstand hier indirekt die Schuld daran zu geben dass einige Vereine/Mannschaften keinerlei Disziplin oder Verantwortungsbewusstsein haben halte ich für starken Tobak.[/QUOTE]

Also,

unsere Jungs waren aus mir nicht bekannten Gründen nicht am Start. Dafür entschuldige ich mich! Aber ansonsten sind die Jungs sehr diszipliniert und verantwortungsbewusst!!!

Schönen Gruß
Stefan Weber
TSC Neuses

P.S. Bevor das hier jetzt in Schuldzuweisungen und Schuldzurückweisungen ausartet, sollte man den Thread vielleicht doch lieber schließen. Die Veranstaltung ist vorüber und man kann sicher Lehren daraus ziehen. Nächstes Mal sind unsere Jungs dabei oder wir melden gleich vor der Saison ab.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »