Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.02.2009, 09:57
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 54
Beiträge: 784
Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musikzug probt bei Bezirkspokalrunde.

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Letztendlich machen wir uns doch lächerlich. Wie soll das denn wirken, wenn da ein Pressefuzzi kommt, der keine Ahnung von TT hat und sowas sieht?
Was soll der denn für einen Eindruck von unserem Sport bekommen.
Genau deswegen, und nicht um den abstrakten Paragraphen Genüge zu leisten, bin ich auf den Schiedsrichter, das Zählgerät und die Trikots zu sprechen gekommen. OK, wenn er nicht mal einen richtigen Stuhl hat, ist das nicht seine Schuld, sondern noch schlimmer und spricht gelinde gesagt nicht besonders für den Ausrichter.

Und natürlich ist die Blasmusik nicht egal, Entschuldigung dass ich das "" vergessen habe. Solche Bedingungen machen -unabhängig davon ob sie formal unzulässig sind oder nicht- den Sport in seiner Präsentation lächerlich, darüber sind wir uns einig.
__________________
www.ittf.com/equipment
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2009, 10:06
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 585
ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musikzug probt bei Bezirkspokalrunde.

Auch wenn ich es nicht glauben kann, daß man bei dem Lärm noch antreten muß, hat Fastest115 mit seinen Beispielen auch in anderer Hinsicht Recht... Solche Störungen treffen immer beide Manschaften und von einem Vorteil für eine Seite kann keine Rede sein. Also Augen äh Ohren zu und durch

Wäre überhaupt eine Idee. Darf man mit Schallschutzstöpseln in den Ohren spielen?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.02.2009, 10:21
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musikzug probt bei Bezirkspokalrunde.

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Genau deswegen, und nicht um den abstrakten Paragraphen Genüge zu leisten, bin ich auf den Schiedsrichter, das Zählgerät und die Trikots zu sprechen gekommen. OK, wenn er nicht mal einen richtigen Stuhl hat, ist das nicht seine Schuld, sondern noch schlimmer und spricht gelinde gesagt nicht besonders für den Ausrichter.

Und natürlich ist die Blasmusik nicht egal, Entschuldigung dass ich das "" vergessen habe. Solche Bedingungen machen -unabhängig davon ob sie formal unzulässig sind oder nicht- den Sport in seiner Präsentation lächerlich, darüber sind wir uns einig.
Ok, ein weiteres schönes Beispiel, wie schnell das Geschriebene am anderen Ende falsch ankommt, und nichts mehr mit dem zu tun hat wie es gemeint ist.

Ich hatte dich völlig falsch verstanden und damit falsch eingeschätzt.
Gut das man hier mehrere Beiträge verfassen kann.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.02.2009, 11:48
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musikzug probt bei Bezirkspokalrunde.

Zitat:
Zitat von ashigaru Beitrag anzeigen

Wäre überhaupt eine Idee. Darf man mit Schallschutzstöpseln in den Ohren spielen?
Is zwar OT, aber wenn Du das schon mal probiert hättest, wüsstes Du warum es spezielles Gehörlosen-TT gibt. Ich hatte mal bei einem Faschingsturnier eine Fliegermütze auf. Das kannst du vergessen. Da stimmt kein Timing mehr.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.02.2009, 14:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Musikzug probt bei Bezirkspokalrunde.

Also das das ganze stöhrend ist für alle und auch nicht besonders gut für die Außendarstellung des TT ist glaube ich jedem klar.

Das es keine Regel gibt die das ganze vermeidet bzw festlegt, das man da nicht spielen muß eine andere Sache.

Hier die Fargen die sich mir nun stellen:
1. Es gibt keine Regel gegen Lärmpegel. Wie sollte die deiner Meinung nach aussehen? Proben von Spielmannszügen 500 m im Umkreis sind verboten? Man kann ja nicht jeden Fall aufnehmen.
2. Wie soll ein Verstoß gegen diese Regel bestraft werden. Verlust des Spiels für den Gastgeber, weil die Spielbedingungen nicht eingehalten wurden? Super wenn ich am letzten Spieltag auswärts 2 Punkte brauche bestell ich den befreundeten Spielmannszug zu der Halle und laß ihn um die Halle laufen.
3. Wie hätte man verfahren sollen, wenn der OSR der Pokalrunde an dem Tag entschieden hätte das die Spielbedingungen nicht zumutbar sind? Alle fahren nach Hause und treffen sich eine Woche später wieder. Ach ne da sind ja Meisterschaftsspiele oder ggf schon die nächste Runde...oder an dem Termin können plötzlich einige nicht die jetzt da waren.????
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.02.2009, 14:51
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musikzug probt bei Bezirkspokalrunde.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ach ne da sind ja Meisterschaftsspiele oder ggf schon die nächste Runde...oder an dem Termin können plötzlich einige nicht die jetzt da waren.????
Ok, ist wohl wirklich nicht möglich, da eine handfeste Regel zu schreiben. Zu der oben zitierten Anmerkung kann ich nur sagen, dass z.B. genau das auch ein Problem war. Wir hatten einen ganz normalen Spieltag, aber zur Qualität der Veranstaltung im allegmeinen wird im entsprechenden Unterforum diskutiert.

Wen es interessiert, der kann da ja mal nachlesen. Klick-Klack

Die Regelfrag ist auf jeden Fall geklärt, und dafür danke an alle, die zur Erhellung meines Geistes beigetragen haben.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77