Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.02.2009, 20:57
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Offenbach
Alter: 30
Beiträge: 447
TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Ganz einfach wasser nehmen mit dem schwamm rüberwischen fertig
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2009, 13:12
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2007
Alter: 36
Beiträge: 182
spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
aha immer Wasserkocher dabei.

Schaum kann man nehmen wie auch jeden anderen Reiniger
schaum so wie jeder andere reiniger zerstören die klebrigkeit....

wenn du nach 10 mal spielen 10 mal den reiniger benutzt, kannst du dann deine beläge wegschmeissen...

belage nur mit den finger wasser drauf tun und leicht verteilen, aber nicht drauf drücken... ganz normaler leder schwamm nehmen und das wasser einfach nur abziehen so das minimal drauf bleibt und dann trocknen lassen. AUF KEINEN FALL mit dem schwam trocken reiben... damit machst du die klebrige schicht weg....

mfg: spike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.02.2009, 13:51
koaunghi koaunghi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Süd Korea
Beiträge: 4
koaunghi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Soweit ich weiss, ist das Klebestoff von Chinabelägen mit der Obergummi zusammengemisst. Man muss nur die Schmutzigkeit wegmachen. Ich denke, Warmwasserreinignung und Cleaner + Reiben tun beide die gewünsste Putzarbeit gut.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.02.2009, 19:41
Benutzerbild von Freem89
Freem89 Freem89 ist offline
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 35
Beiträge: 254
Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Ich spiele auch Chinabeläge und reinige die wie folgt:

Ich habe 2 Schwämme. Mit dem einen Schwamm geh ich minimal unter dem Wasserhahn: Bei ganz dünnen wasserstrahl 2x schnell unter durch. Damit geh ich dann einmal über den Belag und wenn benötigt zieh ich das Wasser noch mit dem zweiten trockenen Schwamm ab. Meist brauch ich das jedoch nicht, da das Wasser sofort weg ist.
Danach wird meiner einer Rolle eine nicht klebrige Folie auf den Belag gebracht und schon ist der Belag geschützt. Aufpassen, dass keine Luftblasen beim Aufrollen zwischen Folie und Belag sind.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.02.2009, 20:06
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Ludwigsfeld
Beiträge: 177
tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Da China Beläge klebrig sind darf man nicht mit dem Schwamm oder mit irgend etwas drauf rum rubbeln. Durch dass reiben geht die Klebrigkeit verloren.
Einfach unter den Wasserhan halten und mit einem Geschiertuch abtupfen.
Dadurch iss mein schwarzer HK1997 leicht klebrig geblieben und ich schaffe es den Ball für kurze Zeit aufzuheben.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.02.2009, 21:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: China Beläge

richtig, ich reibe trotzdem, weil ich die extreme klebrigkeit gar ned will
nur abtupfen sorgt leider für Flecken bei diversen Belägen, gleiche Flecken entstehen wenn die Belagsoberfläche unter der Schutzfolie oxidiert...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.02.2009, 21:20
Benutzerbild von Freem89
Freem89 Freem89 ist offline
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 35
Beiträge: 254
Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Natürlich darf man nicht mit "Kraft" den Schwamm auf den Belag drücken. Nur leicht um den größten Teil des Wassers aufzunehmen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.02.2009, 08:33
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2008
Alter: 55
Beiträge: 349
druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Also ich hab immer 50% Isopropanol mit 50% Wasser gemischt und damit ganz normal meine Blütenkirschen gereinigt. Bei anderen, die nur mit Wasser gereinigt haben, hatten die Beläge auch nur 3 Monate geklebt.
__________________
Das Trikot ist nass, die Füße stinken, höchste Zeit, ein Bier zu trinken...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.02.2009, 11:49
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 787
Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

uhh also das mit den Schaumreiniger ist ja wohl quatsch.
Ich hab den Belag jetzt oft gereinigt weil halt nach ner Zeit das OG mit neuen Bällen stark verschmutzt. Also ich hab noch kein Nachlass gesehen oder gemerkt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2009, 11:52
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Ich mach meistens einfach nur Wasser auf nen "Fussel freies Tuch" und geh dann leicht über den klebrigen Belag, dann lass ich´s trocknen. Beläge sind noch zu klebrig wie vorher
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77