|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was machen gegen "Bogenlampen"
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da gibts meiner Meinung nach 3 sinnvolle Möglichkeiten und eine, die nur geht, wenns wirklich fast schon Ballonabwehr (mit Seit-Überschnitt ist): die gegen Ballonabwehr wäre einfach so ne Art Tennisaufschlag, wo man den Ball auch seitlich oben trifft (so ähnlich wie Ovtcharov bei seinem Aufschlag) und so schießt. Wird fast unabwehrbar, der Schuss.
Die anderen Möglichkeiten wären, den Sidespin in etwa abzuschätzen und dann gegenzuziehen, zu schießen oder nen Block zu spielen, am ehesten nen Stoppblock, damit er wieder an den Tisch muss. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann block ihm das Teil einfach in die Rückhand oder schieß ab.
Is zwar OT, aber interessiert mich: wer das Video von Boll gg Samsonov gesehen hat, wird sicherlich auch gesehen haben, dass bei der Einblendung vom Endergebnis bei Wladi eine polnische Flagge stand. Hat das irgendwas zu bedeuten oder einfach wieder ein Fehler vom TV?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele öfter gegen jemand aus meinem Verein der ist Linkhänder und zieht aus der HD richtig gut an bei ihm ist auch neben Überschnitt viele Seitenschnitt drin. Wir haben oft so trainiert, dass er auf meine Rückhand zieht und ich blocken muss. Wichtig ist das du den Ball früh nimmst und ihn parallel also auf seine Rückhand spielst. Je weiter hinten du stehst desto mehr geht der Ball nach links und du kannst deinen Arm nicht ewig lang machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ok werd ich dran denken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ob du diese Bogenlampa abschießen kannst oder nicht , kommt natürlich in erste Linie auf deine Technik an , aber auch ist die Griffigkeit deines Belages da nicht unbedeutend. Sprich : Mit einem wenig(er) griffigen Belag lassen sich solche spinreichen Bogenlampen viel leichter abschießen als mit einem hochgriffigen Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ein langsamer seitenschnittball sollte sich am einfachsten gegenziehen lassen, was bei der links - rechts kombination etwas schwieriger ist, da der ball auf dich zufliegt.
als alternative sehe ich nur den block, den du direkt am tisch durchführen solltest. erstens hat der ball dann noch mehr tempo und er geht leichter über das netz und zweitens driftet der ball nicht sehr weit vom aufsprungpunkt weg. deshalb nah ran und blocken oder halbdistanz und gegentopspin... |
|
|
|||
|
|||
|
Du musst auf jeden Fall versuchen, den Ball möglichst früh zu nhemen, da müsstest du ja abschätzen können, und denn Ball dann "abtropfen" lassen, oder einen Pressblock machen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.