Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2009, 22:20
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: msn: auf-/abstiegregelung

Zitat:
Zitat von Schöfferhofer Beitrag anzeigen
oder irre ich mich da???
Ja!
Alt 24.02.2009, 22:50
Schöfferhofer Schöfferhofer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schöfferhofer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir reden ne von euer chemnitzer staffel rest
Alt 25.02.2009, 08:22
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast schon recht. die teams der msl müssen ganz schön kilometer schruppen. glaube zschoppelshain / mittweida - clausnitz / neuhausen sind so ca 90-100 km pro strecke (von penig aus waren es ca 80km). so weite wege dürfte es in der bk4 von dd nicht gegeben haben. aber wie gesagt. wer hoch spielen möchte, muss auch weitere wege einplanen. und nach clausnitz würde ich jederzeit wieder fahren
Alt 25.02.2009, 08:53
ttwall ttwall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttwall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
habe gerade erfahren, dass ab nächste saison Staffel 4 und 3 (ich schätze das mal so) miteinander vermischt werden. verändern sich dadurch die auf-und abstiegsregeln der aktuellen saison???bleibt alles beim alten???steigen zu 100% 2 teams aus der msl auf??? das wäre mal sehr interessant zu wissen. gib es schon erste vorschläge für eine etwaige einteilung nächste saison??
finde das gar nicht schlecht. denn dann herrscht wieder ein ausgeglicheneres stärkeverhältnis wie bisher. der einzige nachteil sind die vereinzelt auftretenden längeren fahrten. aber man kann ja nicht alles haben. man sollte dies in kauf nehmen können, wenn es nicht gleich 30-50km mehr pro strecke sind.
welche staffeln gemischt werden ist wohl noch nicht entschieden. allerdings wird dies wohl wieder unter regionalen aspekten erfolgen. beim aufstieg aus der mittelsachsenliga ändert sich nichts, nur dass man eben nicht "automatisch" in die staffel 4 kommt.
Alt 25.02.2009, 10:54
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttwall Beitrag anzeigen
welche staffeln gemischt werden ist wohl noch nicht entschieden. allerdings wird dies wohl wieder unter regionalen aspekten erfolgen. beim aufstieg aus der mittelsachsenliga ändert sich nichts, nur dass man eben nicht "automatisch" in die staffel 4 kommt.
http://www.htwm.de/sttv2/dresden/index.php
Alt 26.02.2009, 08:32
ttwall ttwall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttwall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist mir schon bekannt. ich meinte eher, welches die zweite staffel ist, in die die mittelsachsen mannschaften kommen, ist wohl noch nicht endgültig geklärt.
Alt 28.02.2009, 21:45
Kräutertino Kräutertino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kräutertino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute den Kapitän der ersten Mannschaft der Waldheimer gefragt, wohin sie absteigen wollen. Er meinte, dass sie sicherlich in die Mittelsachsenliga wollen...
Alt 01.03.2009, 11:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schöfferhofer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

findet sich einer der bei dl3 mal nachfragt?!
Danke im Voraus!
Alt 03.04.2009, 10:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

zu 90% dl 3 rückzug
zu 90% Waldheim in msl

1 Waldheim
2 TSV Erlau
3 SV Eppendorf
4 SG Zschoppelshain
5 FSV Clausnitz (eventuell Abgänge -> Rückzug in 1.KL)
6 SSV Brand-Erbisdorf
7 SPV Altmittweida
8 SSV Neuhausen
9 Aufsteiger 1.KL FG
10 Aufsteiger 1.KL MW

Also wenns dumm läuft wieder mit 9 bei "Abstieg" von Clausnitz bzw Relegationsspiel zwischen aufstiegswilligen der 1.KL MW/FG
Alt 03.04.2009, 11:00
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schöfferhofer Beitrag anzeigen
zu 90% dl 3 rückzug
zu 90% Waldheim in msl

1 Waldheim
2 TSV Erlau
3 SV Eppendorf
4 SG Zschoppelshain
5 FSV Clausnitz (eventuell Abgänge -> Rückzug in 1.KL)
6 SSV Brand-Erbisdorf
7 SPV Altmittweida
8 SSV Neuhausen
9 Aufsteiger 1.KL FG
10 Aufsteiger 1.KL MW

Also wenns dumm läuft wieder mit 9 bei "Abstieg" von Clausnitz bzw Relegationsspiel zwischen aufstiegswilligen der 1.KL MW/FG
Wer soll/will denn Clausnitz verlassen? Denn selbst mit 1 oder 2 Mann weniger, hätten die noch eine gute MSL-Truppe.

Außerdem denke ich, wie ich schon mal schrieb, dass der letzte der diesjährigen MSL auf jeden Fall absteigt. Wenn ich mich recht entsinne (hab das jetzt nicht extra nachgeschlagen) muss pro Liga stets der letztplatzierte absteigen. ...was natürlich auch eine Mannschaft sein kann, die in der aktuellen Saison zurückzieht und dadurch auf den letzten Platz gesetzt wird.

Ja, und wenn man trotz der geringst möglichen Anzahl an Absteigern noch freie Plätze in der Liga hat, dann werden die mit Mannschaften aus den Ligen darunter aufgefüllt. Das bedeutet dann logischerweise, dass es zu Relegationsspielen kommt. Und sollte es mehrere freie Plätze geben, dürfen evtl. beide Zweitplatzierten der 1.KL aufsteigen, und die Drittplatzierten spielen eine Relegation.

Geändert von balljunge (03.04.2009 um 11:27 Uhr) Grund: Claußnitz -> Clausnitz ;)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »