|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Block - Spinblock
Wäre nämlich ein riesiger Sprung. Ich dachte, du willst erstmal Bayernliga spielen?
Mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Jaja, ich will Bayernliga spielen. Mal schaun, ob sich das realisieren lässt, vom Spielniveau her denk ich ist das kein Problem
![]() Zurück zum Thema: Das mit dem Spinblock ist denk ich recht schwierig, wenn mans noch gar nicht kann, gerade mit der Rückhand. Das würd ich mal beim Balleimer in aller Ruhe ausprobieren. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Devise "Schläger hoch und Handgelenk nach vorne gehen lassen" ausreichen wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal ne ganze dumme Frage. Ich steh aufm Schlauch
![]() Was ist ein Spin-Block?! Könnt Ihr den mal beschreiben? Hab ich noch nie gehört.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
![]() Sehr gute Beschreibung, Druckknecht
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm. Das werd ich heute Abend im Training vor dem Spiel wohl mal ausprobieren. Vielleicht es mir ja. Hört sich auf jeden Fall sehr wirkungsvoll an
![]() Hab mal ein wenig "geyoutubed" und hab ein schönes Video dazu gefunden: klick* Sieht mir zumindest nach dem 1. Topspin danach aus.
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte. Geändert von M-O.H. (13.02.2009 um 09:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
gibst eigentlich auch spinblocks mit unterschnitt?? kenn sowas eigentlich nur von penholder und da auch nur mit der rückhand
|
|||
|
|||
|
Gibts, durfte ich mal dagegen spielen: Der Gegner (Jungen Bezirks- oder Verbandsliga) konnte irgendwie auf langsame Topspins den Ball mit einem glatten Belag mit seiner Rückhand so abstechen, dass da ewig viel Unterschnitt und auch Seitschnitt drin war, nachziehen konnte man da kaum.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vergesst ihr nicht, das Spinblocks auch Seitenschnitt sowie Unterschnitt enthalten können, finde das auch unheimlich effektiv, weil man auch ne ganze Menge tempo rausnehmen kann, wenn man also einmal aktiv blockt und den 2. mit US hat man schöne tempovariationen
|
|
|
|||
|
|||
|
Im "gewöhnlichen" Sprachgebrauch meint man bei einem Spinblock immer (!) einen "Kickblock" also einen eher tangential getroffenen Block mit Überschnitt.
Blocks mit US oder SS heissen eben Unterschnitt- oder Seitspinblocks. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.