|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Sofern ich noch VH Aufshcläge machen darf (
:o ) benutze ich nach wie vor generell jede Schnittvariation. Allerdings denke ich man kann nicht verallgemeinern welche Aufschläge man benutzt. Spielen kann ich Ober- Unter, Side, Side unter, Side über... eigentlich alles was es braucht, es gibt aber gegner gegen die kann man nur halblang mit Untershcnitt einwerfen, und dann gibts auch Gegner gegen die kann man die volle Bandbreite ausnützen, aber das liegt ja mehr an seinem Rückshclag als an meinem Aufshclag was ich spielen kann um gut reinzukommen.
|
|||
|
|||
|
Komischerweise sind die effektivsten Aufschläge bei besserklassigen Spielern bei mir immer noch die kurzen Rückhandaufschläge.
Der Gegner kommt nicht in sein Spiel und ich kann meins durchdrücken. Bei vielen Gegner meiner Spielklasse lange, schnelle Aufschläge auf den Körper/Ellbogen.(zumindest letzte Saison) mfg bis dänne |
|
|
||||
|
||||
|
@ macbean
.........kommt mir irgendwie bekannt vor
Aber wenn der alnge schnelle Aufschlag gut genug ist, am besten auch noch ordentlich Kick, dann kommt man auch super ins Spiel.
|
|||
|
|||
|
meine aufschläge
Hi leute
meine aufschläge: meist im wechsel unter oder sidspin und überschnitt meist kurz(wenn es klappt ) und dann kommt es ganz auf denn gegner an streue ich meist scnelle rollaufschläge ein See you Denny |
|
|
||||
|
||||
|
Meist VH Seitenschnittaufschläge halblang mit Rechtsdrall aus der RH - Seite, um den nächsten dann (kommt meist in die RH - Seite) mit VH Top (leichter linksdrall) diagonal nachzuspielen. Zur Überaschung ab und zu schnittlos und hart in die Wechselseite oder kurzer US parallel in die VH.
P.S.: Alles nach der alten Aufschlagregel, mit der Neuen habe ich mich noch kein Stück befasst, da ich seit Saisonende (beruflich bedingt) kaum zum Training war. Werd's in Niedermark das erste mal ausprobieren und so richtig schön auf die Fresse kriegen (aber egal!).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, wirklich absolut genauso, vorausgesetzt, du machst nicht nur reine seitschnittaufschlaäge sondern variierst SOS-SS-SUS. Zusätzlich steue ich, aber nur in ganz entscheidenden phasen noch zwei variationen meines RH-aufschlages (seitoberschnitt, der von fast jedem ersteinmal zu hoch zurückgespielt wird) ein, aber wirklich nur so selten, da dieser zwar viel schnitt hat aber sich der gegner schnell drauf einstellen kann und sie mir dann um die ohren schießt, und einen "spastenaufschlag", der sehr skurril auszusehen scheint: schlägerblatt zunächst senkrecht nach unten vor dem bauch, parallel zur grundlinie, und dann schwung von links nach rechts, der wird teilweise ins netz geschupft wegen der unkonzentriertheit aufgrund des lachanfalls . gilt alles allerdings natürlich auch nur für die landesklasse brandenburg (vgl. bezirksliga) in anderen bundesländern, aber immerhin
|
|
|
|||
|
|||
|
ich persönlich mach fast nur kurze aufschläge,am liebsten überschnitt.
leider in zukunft ohne verdecken |
|
|
||||
|
||||
|
@randyandy:
was ist bei dir dann der unterschied zwischen vorher und nacher? soweit ich weiss, hast du immer nur eingeworfen, wenngleich auch manchmal mit der vorhand...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

)
, wirklich absolut genauso, vorausgesetzt, du machst nicht nur reine seitschnittaufschlaäge sondern variierst SOS-SS-SUS. Zusätzlich steue ich, aber nur in ganz entscheidenden phasen noch zwei variationen meines RH-aufschlages (seitoberschnitt, der von fast jedem ersteinmal zu hoch zurückgespielt wird) ein, aber wirklich nur so selten, da dieser zwar viel schnitt hat aber sich der gegner schnell drauf einstellen kann und sie mir dann um die ohren schießt, und einen "spastenaufschlag", der sehr skurril auszusehen scheint: schlägerblatt zunächst senkrecht nach unten vor dem bauch, parallel zur grundlinie, und dann schwung von links nach rechts, der wird teilweise ins netz geschupft wegen der unkonzentriertheit aufgrund des lachanfalls
. gilt alles allerdings natürlich auch nur für die landesklasse brandenburg (vgl. bezirksliga) in anderen bundesländern, aber immerhin