|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinabelag mit T05 Schwamm
Könntet ihr mir noch links per PM geben für Seiten auf denen man Obergummis kaufen kann? Habe bisher in der Hinsicht noch nicht so viel gefunden... Und sollte das Obergummi eher weich sein? Habe ich so aus masl83´s post rauslesen können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ähm, ich meine nicht weich, ich meine eher dünn und elastisch. such halt mal, so schwer ist das doch ned... |
|
|||
|
|||
Naja, die beschreibungen der Obergummis lassen manchmal zu wünschen übrig...
Wie siehts mit diesem Obergummi aus: 729 - RITC 729-2 ; leicht klebrig ist es, aber wie dynamisch und dick? |
|
|||
|
|||
H3 Obergummin kann ich nur empfehlen. Habe es eine Zeit lang mit Avaloxschwämmen, 42° und dem #22 von DHS gespielt. Sehr haltbar und verliert seine Klebrigkeit nach kurzer Zeit.
Geklebt ging das gut ab und man konnte auch super aus der Abwehr heraus hacken und angreifen. Habe das ganze übrigens mit dem Andro-Montagekleber zusammengeklebt. Hielt bombenfest, sogar bei mehrmaligem Frischkleben und hat zusammen nie mehr als 16,- Euro gekostet. Allerdings musste man zu dieser Zeit ja noch den benötigten Kleber mit einberechnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im allgemeinen stark klebrig ist das 729SP Obergummi (besonders das schwarze). Ist auch von der Elastizität nicht schlecht. Mir hat damals auch das Palio Hadou Obergummi gefallen. Das war extrem klebrig, relativ dünn und elastisch also eher für extremen Spinangriff. Das bekommst du aber so nicht zu kaufen. Man müsste einen Hadou (in meinem Fall 2049) kaufen und dann das Obergummi wie beim Tenergy entfernen. Meinen hatte ich aus China und da war das OG auch nur verklebt und konnte leicht entfernt werden. |
|
||||
|
||||
729-2 würde gehen das neue, das ist nicht so klebrig, macht aber genug spin.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube das 729-2 Obergummi gehört nun zu meinen Favoriten. Wie sähe es mit einem Skyline 3 Obergummi aus? Der Belag wird gerade recht günstig bei tt-news angeboten
![]() |
|
|||
|
|||
Aber so generell ma ne Frage: Wieso sollte man überhaupt nen nen Belag zerlegen um ihn dann wieder mit nem anderen OG zu verkleben? Nen neuen Tenergy würde ich niemals spalten und ist er abgespielt, so bringts dann ja nicht mehr viel. Bei dem Belagangebot, den es aktuell gibt, braucht man solch individuelle Sachen meiner Meinung nach nicht. AUßerdem müsste man ja diese Prodzedur bei der nächsten Belagmontage erneut machen...wozu der ganze Aufwand Jungs?
![]() |
|
|||
|
|||
Vorausgesetzt die Lösung bringt gute Ergebnisse:
Wer nach dem FK Verbot weiterhin mit chin. Belägen spielen will der hat auf diese Weise die einzige legale Möglichkeit konkurrenzfähig damit zu spielen. Ungeklebte Chinesen stehen außer Diskussion und der Haifu "factory tuned" ist im Prinzip nicht erlaubt (ich weiß, schon Nachweis etc.). Und auch wenn das Obergummi eines Tenergy schon abgespielt ist sollte der Schwamm doch deutlich länger mitmachen. Man kann ja für diesen Zweck Vereinskameraden alte Tenergys billigst abkaufen. |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht dass sich bei DHS das Obergummi so leicht lösen läßt. Meine früheren Versuche mit Waschbenzin und Aceton sind gescheitert (hat bei anderen Belägen funktioniert).
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.