|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie wird gewertet, wenn beide Mannschaften nicht komplett sind?
Zitat:
Es gibt ja auch Verbände wie den WTTV wo am Ende der Saison nicht die Gesamtzahl aller Spiele zählt bei Punktgleichheit sondern der direkte Vergleich. Auch da kann es natürlich dann Probleme geben. Mann kann natürlich auch so argumentieren: Wem hinterher 2 Spiele fehlen weil ein Spiel bei 7-2 zuende war und nicht bis neun gespielt wurde der ist selbst schuld, weil er ja nicht komplett angetreten ist. Gerechte Strafe könnte man sagen und beim nächsten mal bringt der irgend nen 5.+6. Mann mit. Fazit: ob etwas Sinn macht oder nicht frag ich mich sehr oft bei den Regeln und der WO. Aber das ist nicht die Frage sondern wie ist die Regel vom DTTB oder dem verband ausgelegt. Und was du dir als SL überlegst kann auch ganz schnell aufgehoben werden, wenn dann der andere Verein der durch die 2 Spiele mehr des Gegners dann nicht aufsteigt oä dann Protest beim verband einlegt und nachträglich rechtbekommt.
|
|||
|
|||
|
Stimmt auch wieder. Bei uns kommt eben erst das Spielverhältnis, dann das Satzverhältnis und dann erst der direkte Vergleich in derselben Reihenfolge.
Grundsätzlich kann man irgendwie wieder feststellen, dass das Regelwerk nur kaum konkret formuliert ist. Typisch "Gesetzbücher". Fallen mir durchaus noch mehr Paragraphen dazu ein. Haben wir nen Offiziellen aus höherer Ebene in der Nähe, der solch "schwammig" formulierte Regeln ins rechte Licht rücken könnte? Ich plädiere generell für eine deutlichere, unauslegbare, unmissverständlichere Formulierung des Regelwerkes.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kenne auch noch X solcher Regeln im TT die dann eben entsprechend ausgelegt oder entschieden werden müssen. Ich sag mal als Stichwort einheitliche Spielkleidung. Nur gleiches Trikot oder auch gleiche Hose und was ist mit Socken und Schuhen, die ja auch zur Spielkleidung gehören. Und was ist einheitlich. Gleiche Farbe? Gleiche Marke oder genau das gleiche Modell???Was heißt antreten? Bei der begrüßung? Im ersten Doppel-danach egal? und so würde aus einem einfachen allgemeingehaltenen Satz locker mal 20 werden. Und was wäre dann davon Sinnvoll???
|
|||
|
|||
|
Es gibt sicher viele Dinge, die vom DTTB oder den Landesverbänden, wenn überhaupt, nur oberflächlich betrachtet und formuliert werden, weil man annimmt, sie würden nicht oder meinetwegen nur in Ausnahmen auftreten.
Dabei könnten viele Dinge - aufgreifend Deines Beispiels - mit doch so wenigen Worten mehr - oft auch weniger - einfach klar geregelt sein. Könnte jetzt mal nen aktuellen Fall aus unserem Kreis schildern, der definitiv nicht klar geregelt ist.
|
||||
|
||||
|
Scheint wir haben hier einen kleinen Troll (direkt hier drüber - ijkl514). Ich wäre vorsichtig bei den Links.
|
||||
|
||||
|
...das ist doch nur der übliche Spamist, kommt hin und wieder vor.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.