Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2009, 18:44
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH Überschnitt Aufschlag

Ist dass der Stip Aufschlag von Dima mit der VH??
Alt 23.02.2009, 18:54
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Ist dass der Stip Aufschlag von Dima mit der VH??
jo, das sind die Aufschläge, die von den meisten Spielern direkt angezogen werden, weil die immer zu lang kommen
Alt 23.02.2009, 18:58
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Matsudaira macht die auch:

http://www.youtube.com/watch?v=8TJ034wxY_8

Man kann damit übrigens sowohl Über- als auch Unterschnitt produzieren. Nur der Sidespin geht halt entweder gar nicht oder nur in eine Richtung.
Alt 23.02.2009, 19:00
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen

Man kann damit übrigens sowohl Über- als auch Unterschnitt produzieren. Nur der Sidespin geht halt entweder gar nicht oder nur in eine Richtung.
nicht zwingend, kommt halt ganz drauf an, wie man am Ende den Schläger hält

Edit: Habe es bei dieser Aufschlag Variation bereits gesehen, dass er in beide Richtungen funktioniert
Alt 23.02.2009, 19:06
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja genau so ähnlich mach ich den nur in dem vid sieht man das der Matsudaira da mehr sidespin als oberschnitt macht da der halt erst mit dem ball runter geht ich bin schon früher unten und kann einfacher über den ball gehen und bin nicht gezwungen so stark von der seite zu spielen

und joa der wird wen man den lang setzt oft gezogen aber zumindest in den unteren klassen ist das oft sogar gut XD
also 2. KK wen ich den lang setze mach ich oft direkte punkte weil die gegner zumindest die ersten paar mal immer hinter die platte zeihen danach meist nimmer aber kommt meist in die VH und kann locker gekontert werden.
und ich mach den halt auch langsamer dadurch kann man den kurz setzen (auch wen langsam nicht gut ist in unteren klassen reichts)

hatte vor 2 jahren kreisliga ersatz nen gegner der hat die selben aufschläge gemacht und als ich dem die einfach um die ohren geschossen hab weil ich das kannte hat der mich doof angeguckt und mir erzählt das der in der Kreisliga noch nie probleme mit dem aufschlag bekommen hat.

--------

der is wen man den net so schnell machen will wie der kerl in dem vid auf jeden relativ leicht zu lehrnen ich kann den inzwichen sogar mit links einiger maßen (hab damit sogar unseren 3.kk linkshänder in nem duell links gegen links besiegt XD)
Alt 24.02.2009, 20:50
Whizzkid Whizzkid ist offline
Besessen!!!
Junior-Forenmitglied

Whizzkid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen

Wenn man bei Matsudaira genau hin schaut, wechseln sich die Sidespin-Richtungen häufiger ab.

Kann man übrigens auch beim Spiel gegen Dima vom Wochenende ganz gut sehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »