|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: VH Überschnitt Aufschlag
Ist dass der Stip Aufschlag von Dima mit der VH??
|
|
|||
|
|||
jo, das sind die Aufschläge, die von den meisten Spielern direkt angezogen werden, weil die immer zu lang kommen
|
|
||||
|
||||
Matsudaira macht die auch:
http://www.youtube.com/watch?v=8TJ034wxY_8 Man kann damit übrigens sowohl Über- als auch Unterschnitt produzieren. Nur der Sidespin geht halt entweder gar nicht oder nur in eine Richtung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Habe es bei dieser Aufschlag Variation bereits gesehen, dass er in beide Richtungen funktioniert |
|
||||
|
||||
ja genau so ähnlich mach ich den nur in dem vid sieht man das der Matsudaira da mehr sidespin als oberschnitt macht da der halt erst mit dem ball runter geht ich bin schon früher unten und kann einfacher über den ball gehen und bin nicht gezwungen so stark von der seite zu spielen
und joa der wird wen man den lang setzt oft gezogen aber zumindest in den unteren klassen ist das oft sogar gut XD also 2. KK wen ich den lang setze mach ich oft direkte punkte weil die gegner zumindest die ersten paar mal immer hinter die platte zeihen danach meist nimmer aber kommt meist in die VH und kann locker gekontert werden. und ich mach den halt auch langsamer dadurch kann man den kurz setzen (auch wen langsam nicht gut ist in unteren klassen reichts) hatte vor 2 jahren kreisliga ersatz nen gegner der hat die selben aufschläge gemacht und als ich dem die einfach um die ohren geschossen hab weil ich das kannte hat der mich doof angeguckt und mir erzählt das der in der Kreisliga noch nie probleme mit dem aufschlag bekommen hat. -------- der is wen man den net so schnell machen will wie der kerl in dem vid auf jeden relativ leicht zu lehrnen ich kann den inzwichen sogar mit links einiger maßen (hab damit sogar unseren 3.kk linkshänder in nem duell links gegen links besiegt XD) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann man übrigens auch beim Spiel gegen Dima vom Wochenende ganz gut sehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.