|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fehler auf der RH
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
wie sieht den dein material aus, also alter und zustand ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bestimmt so alt, dass die Bälle ins seitliche Aus gehen!
Der Thread wird immer besser ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
rechts raus, links raus, blaue Tische, grüne Tische und umgekehrt – man da wird man(n) ja echt kirre im Kopf. ![]() Die Bälle mit denen wir spielen sind rund, das nur um weitere Fragen diesbezüglich zu vermeiden. ![]() Ich versuche es noch mal auf die ernsthafte Tour. Also, ich der Rechtshänder verschlage den ankommenden Topspin auf meine RH ins linke Seitenaus. Wenn ich den Cheftrainer richtig verstanden habe, Schläger nach rechts neigen. ![]() Hätte ich das bloß schon gestern verstanden, Training war wieder ne Katastrophe. Ach da war ja noch die Frage nach dem Material. Belag: andro Plasma 380, 1,6 mm RH andro Plasma 430, max VH Holz: Best of Five Carbon Allround und alles sehr Jungfräulich, was ja kein Wunder ist, bekomme ja nie ein rein. ![]() Mit freundlichen Grüßen Tischtennis45 |
|
|
|||
|
|||
|
Und wie alt sind Deine Beläge schon? Vielleicht sind sie ja einfach schon total abgespielt und Du kommst deshalb nicht mehr damit zurecht.
Wie lange spielst Du sie?
|
|||
|
|||
|
Hallo ollfead.donic
so ca. ½ Jahr bei zwei Nutzungseinheiten pro Woche (Training + Punktspiel). Mit freundlichen Grüßen Tischtennis45 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ollfead.donic
so ca. ½ Jahr bei zwei Nutzungseinheiten pro Woche (1xTraining, 1x Punktspiel). Mit freundlichen Grüßen Tischtennis45 Geändert von Tischtennis45 (25.02.2009 um 10:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist dir der Belag auf der RH auch einfach zu katapultig...
Wie schaut denn dein Spiel auf der RH aus? Weil nur zum Aufschläge annehmen und schieben brauchts keinen Plasma
|
|||
|
|||
|
Das könnte auch ein Grund sein. War bei mir auch der Fall. Hab dann auf nen China Belag (729 FX) gewechselt, der deutlich weniger Katapult hat, ich kann fast sagen, bei leichten Schlägen garkeinen
und dann hat´s auf einmal geklappt. Mir sind damals auch, wie Du sagst, die Beläge einfach total unkontrolliert über die Platte oder in ne ganz andere Richtung gehüpft. Nun mit nem härteren Belag, mit weniger Katapult, ist meine Rückhand deutlich stärker geworden! Probiers doch mal aus. Nach nem halben Jahr dürften die Beläge wohl noch nicht runter sein...
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte. Geändert von M-O.H. (25.02.2009 um 10:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.