|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bezüglich der Bürgschaft der HeLaBa bist Du (ehrlich) falsch informiert. Die HeLaBa hat mündlich die Bürgschaft zurückgenommen (wozu sie VERTRAGSRECHTLICH gar nicht in der Lage war) weil die Rückversicherungsbürgschaft (ganz andere Baustelle und für die Lizenzierung unerheblich) erst am folgenden Tag beschlossen werden konnte!! Selbst wenn also der entsprechende Herr der DFL zu erreichen gewesen wäre, ändert dies nichts an der rechtsverbindlichkeit der Bürgschaft der HeLaBa. Die Rückversicherungsbürgschaft wurde übrigens dann auch gewert, was aber rechtlich nichts zur Sache tut. Das Schiedsgericht hat nicht wegen der Fristen für die Eintracht entschieden, sondern weil die Unterlagen ordnungsgemäß abgegeben wurden. Selbst wenn vor Deadline 16 Uhr ein schriftliches Fax eingegangen wäre (Kündigung der Bürgschaft) wäre das bei einer unkünbaren und uneingeschränkten Bürgschaft rein rechtlich einfach nicht möglich. Das hat auch das Schiedsgericht so festgestellt (drei Volljuristen!). Ich gebe Dir recht. In Frankfurt wird seit Jahren gemauschelt und gemacht. Da stellen sich einem schon die Haare. Aber die Lizenzerteilung der Eintracht in diesem Jahr war wasserdicht. Das die DFL nach dem Anruf der HeLaBa kalte Füße bekommen hat, kann ich verstehen. Insbesondere wenn man bedenkt, das die DFL nach dem Anruf nur einen Tag zur Entscheidung hatte. Aber dafür ist das Schiedsgericht ja da! Die haben die Unterlagen geprüft und eindeutig entschieden. Böse Zungen gibts überall und ich denke bei der Eintracht auch nicht zu unrecht. Der DFB hat definitiv ein größeres Interesse daran, das die Eintracht und nicht Unterhachingen in der BL spielt. Aber das Schiedsgericht besteht aus 3 Volljuristen, die gegen die DFL entschieden hat. Warum sollten die das tun, wenn es nicht ok gewesen wäre. Dann hätte man der Eintracht doch leichter ohne aufsehen vorher die Lizenz erteilen können, wenn der DFB hätte bescheissen wollen ??!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muß mich im übrigen korrigieren. Wenn ich mich recht entsinne ist Union Berlin mal vor das ordentliche Gericht gezogen. Das wurde aber direkt wegen mangelnder Zuständigkeit abgelehnt.
|
||||
|
||||
Asche auf mein Haupt! Es war natürlich TeBe, nicht Union!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist übrigens nach wie vor: Unterhachingen hat eine Lizenz, Frankfurt nicht. Fortsetzung folgt.....
|
|||
|
|||
Fest steht auch, daß Unterhaching als Viertletzter ein Absteiger war...
Wieso die eine Lizenz bekommen haben, wenn das mit Frankfurt noch gar nicht fest stand? Aber da kenne ich mich nicht aus. Aber Hachingen will eine EV gegen die Erteilung einer Lizenz an Frankfurt erwirken... Gelesen in der Rheinzeitung http://www.rheinzeitung.de/on/02/07/...haching.html?a |
|
||||
|
||||
Zitat:
10.08.02 Unterhaching gegen St. Pauli Sollte zB das OLG zu dem Urteil kommen, das das Schiedsgerichtverfahren fehlerhaft war (Formelle Gründe!!), dann muß es erneut ein Schiedsgerichtsurteil geben. Die Scheiße geht also wieder von vorne los. Ich kann mich nur wiederholen. Was Unterhaching zur Zeit macht ist Paragraphenreiterei (zB argumentieren sie über die formale Zusammensetzung des Schiedsgerichtes ) ). Damit setzen sie alle Beteiligten wegen der bestehenden Rechtsunsicherheit unter Druck. Ganz mieser Stiel
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (10.07.2002 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ fozzi
Der Ort bzw. der Verein heissen Unterhaching und nicht Unterhachingen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mich bemühen und gelobe Besserung
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube eh, daß man normalerweise IMMER etwas finden kann, wenn man an solchen Dingen anfängt das Haar in der Suppe zu suchen So spielt man dann auf Zeit, bis evtl. wieder irgendwelche Fristen verletzt sind und man da weitermachen kann.... Die haben schnell gelernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.