Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2009, 14:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: moderne abwehr

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mein Schul-Englisch reicht da leider nicht aus...:traurig:
Schwach!!

Für 'nen Hunni kriegste ne top translation!
Alt 26.03.2009, 15:40
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mein Schul-Englisch reicht da leider nicht aus...:traurig: Und ist auch schon viiiiiiiel zu lange her.

Kann' das mal jemand übersetzen? Würde mich sehr freuen!
http://translate.google.de/translate_t#

gib das doch in den google übersezer ein.
is zwar n sch**ß Deutsch aber mein Englisch ist auch nich besser
Alt 26.03.2009, 17:55
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Training, Training, Trainig und am besten mit Spielern auf LL/Vk-Niveau, denn die ziehen die Bälle effetvoller, platzierter und härter (PTS) und man braucht ne sehr gute Beinarbeit (), Präzision, Durchhaltevermögen und viel Wille und Spaß ;
Alt 26.03.2009, 22:06
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
An welchen Kriterien kann man das Ganze ungefähr festmachen?
Ich schau darauf, wie die Spieler in Trainingsspiel gegeneinander Spielen,
nachdem sie die Grundschläge gelernt haben. Manche stehen weit hinter dem Tisch und spielen von dort auch öfter mal Ballonabwehr oder versuchen reinzuhacken. Andere Schufen einfach sehr viel und auch gut und haben die richtige Mentalität fürs Abwehrspielen (Ruhe, Geduld...).

Ich möchte allerdings anmerken, dass ich hauptsächlich Spieler bin und als Trainer "nur" auf Vereinseben Kinder und Jugendliche trainiere.
Wie die Trainer auf höherer Leistungsebene über das Spielsystem entscheiden weiss ich nicht genau, da ich schon auf Vereinsebene umgestellt wurde und ich bin mir mittlerweile sicher, dass es die richtige Entscheidung war.
Alt 27.03.2009, 13:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundlagen werden sowieso auf Vereinsebene gelegt, mir ist kein Fall bekannt, bei dem Landes/Bundestrainer noch das komplette Spielsystem eines Spielers umgekrämpelt haben. Oder gibt's sowas doch ?
Alt 27.03.2009, 14:33
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja. Gibt es. Ich glaube Ruwen Filus wurde erst im Landeskader zum Abwehrspieler ausgebildet.
Alt 27.03.2009, 14:54
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Grundlagen werden sowieso auf Vereinsebene gelegt, mir ist kein Fall bekannt, bei dem Landes/Bundestrainer noch das komplette Spielsystem eines Spielers umgekrämpelt haben. Oder gibt's sowas doch ?
Keiner der Kinder oder Jugendlichen ist in einem Leistungszentrum oder Kader (das meine ich mit Vereinsebene). Ich kenne einige, die erst in den niedrigeren Leistungszentren umgestellt werde, aber auch ein paar wenige, die früher im Bundeskader umgestellt wurden.

Hast aber schon recht, die meisten werden wohl schon früher umgestellt...
Alt 29.03.2009, 22:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade in Hessen werden besondere Spielsysteme manchmal erst im Kader bestimmt. Bei Mädels gibt es mal kurze Noppen. Manchmal benötigt man einen Abwehrspieler mit Noppen usw.

Passiert nur selten, kommt aber vor!
Alt 01.04.2010, 12:56
lorn lorn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hol das thema einfach mal wieder hoch:

kann man sich die moderne abwehr auch selbst beibringen oder ist das total aussichtslos. ich spiele in einem verein in dem nur 2 mit noppen spielen, aber beide blocken nur damit. außerdem ist hier auch kein trainer (bzw. man müsste ne menge geld hinlegen). ich habe aber trainingspartner mit denen ich lange topspin rallys spielen könnte.

also kann man sich das ganze selbst beibringen oder ist es zu kompliziert?

(ich spiele schon 5 jahre tischtennis und behaupte einfach mal, dass ich eine relativ gute vorhand habe. topspins sitzen aus allen lagen und ich kann sie auch mit viel spin ziehen. nur die rückhand ist mit NI sehr schwach.)
Alt 01.04.2010, 13:20
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moderne Abwehr ist ein Spielsystem wie jedes andere.

Tischtennis kann man sich auch selbst halbwegs beibringen. Ein Werner Schlager ist das prominente Beispiel.

Besser wäre es mit Trainer, aber das dürfte klar sein!

TT is komplex, du hättest mit jedem Spielsystem identische Probleme.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »