Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2009, 14:18
Samsonov93 Samsonov93 ist offline
METAL!!!
Forenmitglied

Samsonov93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH Belag mit viel Schnitt gesucht!!!

Wenn es ein weniger schneller sein sollte, dann den Stiga Magna in 1.8 oder 2.0mm. Ist recht griffig und für mich ist er recht kontrolliert. Spiele in auf einem Tibhar Samsonov Alpha in 1.8mm und auf einem Stiga Energy WRB in 2.0mm. Für mich jedenfalls momentan der beste Belag für meine Rückhand.
Alt 25.02.2009, 14:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH Belag mit viel Schnitt gesucht!!!

Ich würde zum Stiag Chop and Drive raten, da dieser sicher meiner Meinung nach für einen so kontrollierten Belag doch recht dynamisch für Schüsse und Topspins spielt.
Alt 26.02.2009, 00:23
Buckow Buckow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buckow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH Belag mit viel Schnitt gesucht

Hallo Leute,

ich danke euch schon mal für die zahlreichen Meldungen.

zur Zeit sind also folgende Beläge im Gespräch bzw meine Favoriten:

Globe 999
Stiag Chop and Drive
tibhar dang
Friendship Geospin Tacky in 1,8 oder 2,0 mm
Kokataku 007 Tuple (china Version)
Tackiness D

Hierdoch werde ich jedoch gleich mal ein paar ausschließen. Stiga Chop and Drive spielt ein Bekannter von mir hab ich mal Probiert und das war nicht das richtige. Das gleiche gilt für Tibhar Dang und Geospin Tacky.

Bleiben also:

Globe 999
Kokataku 007 Tuple (china Version)
Tackiness D

HIer zu muss ich zu den ersten beiden sagen das ich mich noch nie an China Beläge ran getraut habe und da kaum eine Aussage treffen kann.

Beim Tackinees D verhält sich das schon anders den habe ich in meiner Jugendzeit zu 38mm Bällen noch gespielt. und bin damals ganz gut damit zurecht gekommen. Frage dazu ist nun wie spielt bzw verhällt sich der Belag beim 40mm Ball oder ist der von der Belagtechnik her dem 40mm angeglichen worden wie die Tackinees C version???

Amsonsten bin ich gerne noch offen für mehr Vorschläge!

XXXXXXXXX Keine Nachfrage nach Bezugsquellen! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Gruß Buckow
Alt 26.02.2009, 08:35
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alle genannten Beläge sind aber für topspin nur bedingt tauglich, darüber musst du dir im klaren sein.....wenn du neben schnitt auch ziehen willst

von Kokutaku:
blütenkirsche 868 japan oder tokyo
tuple 007 japan oder taiwan

wobei der tokyo eher topspinlastig sein dürfte

klassisch:
mal nebenbei bemerkt die armstrongbeläge haben super qualität und sauvielschnitt bei guter sicherheit...

beide hikaris oder der 42 Grad seifuku dürften für dich in frage kommen, kosten dann aber auch 3 chinabeläge....

p.s. sowohl die tuple chinaversion als auch der globe sind recht schwer, vorsicht wenn du gewichstprobleme hast, die von mir genannten sind normal bis leichtgewichtig

Geändert von silverchris (26.02.2009 um 08:38 Uhr)
Alt 26.02.2009, 08:44
Böser Wolf Böser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Böser Wolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

XXXXXXXXXXX

Keine Nachfragen nach Bezugsquellen! Forenregeln beachten!

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 26.02.2009, 08:47
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht wäre ein dünner Palio cj8000 spin was für dich
Alt 26.02.2009, 10:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buckow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

XXXXXXXXXXXXXXX

Verwarnung wegen Verstosses gegen die Forenregeln! (du weisst warum)

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 26.02.2009, 11:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
alle genannten Beläge sind aber für topspin nur bedingt tauglich, darüber musst du dir im klaren sein.....wenn du neben schnitt auch ziehen willst

von Kokutaku:
blütenkirsche 868 japan oder tokyo
tuple 007 japan oder taiwan

wobei der tokyo eher topspinlastig sein dürfte

klassisch:
mal nebenbei bemerkt die armstrongbeläge haben super qualität und sauvielschnitt bei guter sicherheit...

beide hikaris oder der 42 Grad seifuku dürften für dich in frage kommen, kosten dann aber auch 3 chinabeläge....

p.s. sowohl die tuple chinaversion als auch der globe sind recht schwer, vorsicht wenn du gewichstprobleme hast, die von mir genannten sind normal bis leichtgewichtig
Danke für deine Hinweise!

Den Topspin auf der RH-Seite spiele ich selten da ich hier noch in der Trainingsphase bin. Es ist schwer sich umzustellen wenn man Jahre lang ein Block Konter Spiel ausgelebt hat und mit der RH immer schön die Bälle mit Schnitt verteilt hat.

Mein Spielaufbau sah und sieht heute meist auch noch immer wie folgt aus:

Eröffnung: RH-Schnittangabe kurz/lang in VH oder RH (meist RH) Seite des Gegners. Über die Jahre ist der Aufschlag so gut geworden, dass ich ihn in diversen Schnittvariationen spielen kann und der Ball meist mittelhoch bis weit nach oben zurück geschlagen wird. So das ich den Ball nur noch in eine mir gewünschte Ecke mit einem Schuss einzimmern muss.

Spielverlauf: Wenn der ball nun flach zurück geschupft wird setze ich den Gegner mit agressivem Schupfen unter Druck und treibe ihn von rechts nach links oder wo ich ihn hin haben will. Meist macht der Gegner dann den Schupffehler da ich auf VH und Rh recht sicher bin oder versucht den Ball sinnlos umher zu hauen. Wenn der Gegener nun mal einen Topspin zieht geht mein Spiel im Block Konter bereich weiter.

Fazit: Mit meinem Spiel warte ich auf den Fehler des Gegners was auch häufig aber immer seltener passiert. Ich habe sonst nie auch nur im Traum daran gedacht mir selbst den Ball mit einem VH/RH Topspin vor zu bereiten um dann mit meinem extrem harten Schuss zu Punkten. Hier arbeite ich nun seit geraumer Zeit dran. Auf der VH Klappt das einwandfrei mit dem Topspin (wenn ich mich denn mal traue durch zu ziehen) auf der RH Seite ist der Topspin bei mir zwar gefährlicher aber ich bekomme das Schupf/Block/Konter Spiel dort einfach nicht raus.

Naja wie dem auch sei viel zu weit ausgeholt. Wieder zurück zu den Belägen.

Das Globe und Tuple schwerer sind macht nicht wirklich viel da ich lieber einen Kopflastigen Schläger spiele als ein Teil das leicht wie ne Feder ist.

hikaris oder der 42 Grad seifuku sind auch interessante Kandidaten da werde ich mich dann wohl die Tage mal zum händler meines Vertrauens machen und mal anfragen was er alles da hat und testen testen testen.

Kann mir denn einer sagen in was für Schwamstärken man die Beläge spielen sollte? Irgendeiner Erfahrungen gemacht? Speziell für die 4 kandidaten hikaris, 42 Grad seifuku, Globe und Tuple?

Momentahn spiele ich meien Beläge in VH Tenergey 05 1,9 und RH Stiga Inova Ultralight in 1,8.

Danke schon mal und ich freu mich über reichliche Antworten.

Gruß Patrick
Alt 26.02.2009, 11:38
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.
Hab den Globe auf der Vorhand in 1,8 gespielt. Kannst ihn ruhig dicker nehmen. Kontrolle hast Du dann auch noch mehr als genug
Alt 26.02.2009, 12:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ollifeat.donic Beitrag anzeigen
Hi.
Hab den Globe auf der Vorhand in 1,8 gespielt. Kannst ihn ruhig dicker nehmen. Kontrolle hast Du dann auch noch mehr als genug
im Schupf Block Konter Bereich auf der VH oder für den Topi? denn der Globe soll ja wenn dann meinen Inova Ultralight ablösen auf der RH
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »