|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: VH Belag gesucht
Die Fragestellung ist unsinnvoll :-)
Lieber so fragen, wie du es vorher gemacht hast. Ansonsten empfiehlt nämlich jeder das, was zu einem selber am besten passt. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist richtig, aber ich hatte vorher leider nicht so viele Antworten. Ich denke das ich mir so einen kleinen Überblick verschaffen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Von Palio gibt es einige erschwingliche FKE Beläge, die viel Schnitt erzeugen und nicht zu schnell sind. Mir leider etwas zu langsam und boostern kommt für mich nicht in Frage. Deshalb spiele ich auch den teuren Tenergy 05. Eigenschaften sind ja schon zu genüge beschrieben...
|
|||
|
|||
|
Als Abwehrspieler braucht man einen Vorhandbelag mit hoher Griffigkeit, damit man selbst Drall ins Spiel bringen kann. Der Belag sollte nicht zu schnell und gut kontrollierbar sein, die Vermeidung eigener Fehler spielt beim Abwehrspiel typischerweise eine größere Rolle als die Geschwindigkeit des eigenen Angriffs. Der klassische Belag, der immer noch von sehr vielen Abwehrern gespielt wird, ist der Tackiness C, meist in 1,5 bis 1,9 mm. Die Effektivität des Angriffs kommt beim Abwehrspieler mehr durch den Kontrast zum Abwehrspiel, als durch die Schlaghärte.
Etwas viel schnelleres als den Tackiness C in 1,9mm halte ich für einen Abwehrspieler bis ca Bezirksklasse nur dann für sinnvoll, wenn es kein richtiger Abwehrer ist (Vermeidung eigener Fehler, Ball im Spiel halten), sondern ein Angriffsspieler, der lange Noppen auf der Rückhand hat, weil er meint, dadurch RH-Schwächen verstecken zu können. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin kein klassischer Abwehrspieler. Ich spiele nah am Tisch, blocke und bereite meinen eigenen Angriff mit der Noppe vor. Mit der VH spiele ich nie Abwehr. Da ist mein Hauptschlag der TS. Also es müsste schon ein Offensivbelag sein, der griffig und relativ schnell ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
bei chinabelägen kannst du mal enn LKT Rapid Soft versuchen und einen Palio CJ8000 38-41° Biotech...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Schmeisse deinen Schläger nicht
, er sonst bricht!