|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch besser ? | |||
| Topspinduell |
|
64 | 41,83% |
| Abwehr gegen Topspin ? |
|
89 | 58,17% |
| Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Topspinduell vs Abwehr gegen Topspin?
Topspinduell spiele ich lieber!
Einen Abwehrer zu spielen hat auch was, ist aber taktisch schwieriger und von den Bällen her anstrengender. Zum Sehen ist mir aber ein gutes Off/Def - Spiel lieber! Zitat:
Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
xxx
zum thema topspin-topspin oder topspin-abwehr: vielleicht sollte man auch topspin-ballon-duelle mit in die umfrage einbeziehen, die sind auf jeden fall der publikumsrenner, aber leider meist nur show, wenn das spiel bereits gelaufen ist Geändert von Keyser Soze (12.07.2002 um 13:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also der Meinung bin ich nicht, dass Topspinduelle schwieriger sind als Abwehr gegen Angriff. Klar, Topspinduelle sind nicht einfach, aber man muss überlegen aus welcher Sicht man die Schwierigikeit ansieht, denn ein Abwehrspieler muss erstmal die Bälle vom Angriffspieler bekommen und der Angriffspieler muss erstmal den Schnitt bekommen. Außerdem kann man das Spiel Abwehr - Angriff besser anschauen und es ist (find ich) spannender und interessanter! Viele Grüße, Jörg
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man das so betrachtet, dann ist Abwehr natürlich schöner anzuschauen, aber vielleicht auch nur, weil mehr "schöne" Ballwechsel zustande kommen als bei Topspin-Topspin.
Aber wenn man sich dann mal wieder so einen Kreanga 3 Meter hinterm Tisch vorstellt...... Wenn da dann mehrere Ballwechsel hintereinander zustande kommen ist das doch einfach geil!
|
||||
|
||||
|
Habe 1989 in Dortmund einen Mannschaftskampf zwischen Japan und Korea gesehen (welches Korea und ob es diese zwei Teams waren weiß ich nicht mehr genau, iss 13 Jahre und zwei Pils her).
Da haben drei Angreifer gegen drei Futtler gespielt und das waren dermaßen geile lange Ballwechsel, dass die Zuschauer schier ausgerastet sind: SENSATIONELL
|
|||
|
|||
|
Ich wuerde Abwehr bevorzugen, ganz einfach, weil es seltener zu sehen ist und deswegen hat schon einen besonderen Reiz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich würde Topspin gegen Topspin vorziehen, da es einfach klasse aussieht, wenn mit hohem Tempo und geilem Spin über die gesamte Fläche des Tisches gezogen wird......z.B. Kreanga....ist schon sehr geil anzusehen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Topspinduell vs Abwehr gegen Topspin?
Zitat:
hat nichts mit dem selbst spielen zu tun ,ich meine das Ansehen . |
|
|
||||
|
||||
|
Nun will ich auchmal ne klare Aussage machen, nachdem ich erst geschrieben habe, dass mir Top-Top besser gefällt und dann geschrieben habe, dass Abw-Top auch nicht schlecht ist:
Worauf das hier hinaus läuft ist glaube ich, dass es relativ egal ist welche der Beiden Alternativen man zu sehen bekommt. Wichtig ist, dass man auch "Duelle" zu sehen bekommt und nicht Aufschlag-Rückschlag-Punkt. Wir freuen uns doch im Endeffekt über jeden längeren BallWECHSEL, egal welche Systeme gegeneinander spielen!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.