Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch besser ?
Topspinduell 64 41,83%
Abwehr gegen Topspin ? 89 58,17%
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2002, 12:21
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Topspinduell vs Abwehr gegen Topspin?

Topspinduell spiele ich lieber!
Einen Abwehrer zu spielen hat auch was, ist aber taktisch schwieriger und von den Bällen her anstrengender. Zum Sehen ist mir aber ein gutes Off/Def - Spiel lieber!
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Was würde euch persönlich besser gefallen ??
Ein Topspinduell ,wenn beide Spieler aus der Halbdistanz Topspins ziehen oder ein Abwehrspieler gegen einen Angreifer??
Ich wusste nicht wofür ich abstimmen soll, aber nun interpretiere ich Jörgs "besser gefallen" mal mit "ansehen" und nicht mit "selbst spielen" - und dann stimme ich für Off/Def.

Gruß, Spinshot
Alt 12.07.2002, 13:16
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
xxx

zum thema topspin-topspin oder topspin-abwehr: vielleicht sollte man auch topspin-ballon-duelle mit in die umfrage einbeziehen, die sind auf jeden fall der publikumsrenner, aber leider meist nur show, wenn das spiel bereits gelaufen ist

Geändert von Keyser Soze (12.07.2002 um 13:24 Uhr)
Alt 12.07.2002, 13:57
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Ich habe für Topspinduell abgestimmt, ganz einfach weil es meiner Meinung nach wesentlich schwieriger ist, Topspin gegen Sopspin zu ziehen als gegen Abwehr.
Hi,

Also der Meinung bin ich nicht, dass Topspinduelle schwieriger sind als Abwehr gegen Angriff. Klar, Topspinduelle sind nicht einfach, aber man muss überlegen aus welcher Sicht man die Schwierigikeit ansieht, denn ein Abwehrspieler muss erstmal die Bälle vom Angriffspieler bekommen und der Angriffspieler muss erstmal den Schnitt bekommen.

Außerdem kann man das Spiel Abwehr - Angriff besser anschauen und es ist (find ich) spannender und interessanter!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 12.07.2002, 14:29
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn man das so betrachtet, dann ist Abwehr natürlich schöner anzuschauen, aber vielleicht auch nur, weil mehr "schöne" Ballwechsel zustande kommen als bei Topspin-Topspin.

Aber wenn man sich dann mal wieder so einen Kreanga 3 Meter hinterm Tisch vorstellt......
Wenn da dann mehrere Ballwechsel hintereinander zustande kommen ist das doch einfach geil!
Alt 12.07.2002, 14:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Habe 1989 in Dortmund einen Mannschaftskampf zwischen Japan und Korea gesehen (welches Korea und ob es diese zwei Teams waren weiß ich nicht mehr genau, iss 13 Jahre und zwei Pils her).

Da haben drei Angreifer gegen drei Futtler gespielt und das waren dermaßen geile lange Ballwechsel, dass die Zuschauer schier ausgerastet sind: SENSATIONELL
Alt 12.07.2002, 14:55
milan milan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

milan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich wuerde Abwehr bevorzugen, ganz einfach, weil es seltener zu sehen ist und deswegen hat schon einen besonderen Reiz.
Alt 12.07.2002, 15:00
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von milan
Ich wuerde Abwehr bevorzugen, ganz einfach, weil es seltener zu sehen ist und deswegen hat schon einen besonderen Reiz.
Ein paar schöne Ballwechsel Abwehr gegen Topspin sind auch nicht zu verachten. Ich glaube beides ist für den Zuschauer schön anzusehen, wobei ich doch eher Topspin-Topspin vorziehen würden.
Alt 12.07.2002, 15:09
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich würde Topspin gegen Topspin vorziehen, da es einfach klasse aussieht, wenn mit hohem Tempo und geilem Spin über die gesamte Fläche des Tisches gezogen wird......z.B. Kreanga....ist schon sehr geil anzusehen....

Alt 12.07.2002, 17:18
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Topspinduell vs Abwehr gegen Topspin?

Zitat:
Original geschrieben von Spinshot

Ich wusste nicht wofür ich abstimmen soll, aber nun interpretiere ich Jörgs "besser gefallen" mal mit "ansehen" und nicht mit "selbst spielen" - und dann stimme ich für Off/Def.

Gruß, Spinshot [/B]
Mein "besser gefallen "
hat nichts mit dem selbst spielen zu tun ,ich meine das Ansehen .
Alt 12.07.2002, 17:20
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun will ich auchmal ne klare Aussage machen, nachdem ich erst geschrieben habe, dass mir Top-Top besser gefällt und dann geschrieben habe, dass Abw-Top auch nicht schlecht ist:

Worauf das hier hinaus läuft ist glaube ich, dass es relativ egal ist welche der Beiden Alternativen man zu sehen bekommt. Wichtig ist, dass man auch "Duelle" zu sehen bekommt und nicht Aufschlag-Rückschlag-Punkt.

Wir freuen uns doch im Endeffekt über jeden längeren BallWECHSEL, egal welche Systeme gegeneinander spielen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »