|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Noppe für Konter und Schuss / ohne Spin
Also ich würde an deiner Stelle dann den TSP Spectol nehmen.
Der ist hart, er hat sehr kurze Noppen, die sehr breit sind und wirklich schwer ist der nicht. Wenn du einen reinen Block-, Konter- und Schussbelag haben willst, dann nimm den. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da Baramis auch mit dem Belag schießen möchte, ist der Andro Classic doch eher eine zu langsame Variante des NA-Belages. |
|
|||
|
|||
Seh ich auch so, der Andro Classic ist doch im Prinzip wie der gute alte Barna!? Und da fehlt wirklich der Druck. Ich finde, der spielt sich ähnlich wie ein Anti, mit dem man ja auch sehr schnittunempfindlich ist, und manche Spieler greifen damit auch konsequent und sehr sicher an, aber eben ohne viel Tempo. Ich behalte das als Alternative im Hinterkopf, wenn ich die nächsten Wochen und Monate keine ausreichende Sicherheit in meine kurzen Noppen bekomme, aber zunächst träume ich weiter von einem gnadenlosen und kompromisslosen Ballerspiel auf der Rückhand
Und den Spectol werde ich wohl mal probieren müssen. Werde ihn mir demnächst nochmal als Testbelag aus dem Shop holen und dann berichten. |
|
|||
|
|||
Hallo Baramis,
ich habe vorgestern den Spectol (normale Version, nicht mit 21 Schwamm) im Shop getestet. Dieser Belag ist definitiv die ultimative Schuß- Konter- Blocknoppe! Und zudem empfand ich ihn in 1.5mm auch sehr kontrollierbar; ist definitv für dich eine Überlegung wert. Ich denke du mußt nur aufpassen dass du nicht unbedingt ein zu weiches Holz dazu nimmst. Ein steifes nicht zu schnelles Off Holz ist ideal dafür (mit etwas härteren Oberfurnieren). Ich habe den Spectol mit den Spinpis verglichen und die Spinpips wegen der geringfügig höheren Schnittentwicklung genommen. Ich werde mir den Spectol auf jeden Fall aber noch auf meinen Zweitschläger montieren; ich fand ihn einfach zu genial im geraden Spiel! Gruß Harry
|
|||
|
|||
...hab oben im Thread gerade noch gelesen dass du ein Re-Impact spielst! Was für ein Modell hast du denn? Ich frage deswegen da ich selber ein Future T4 zuhause habe und auf dem T4 eine KN auf der RH gespielt habe; hat wunderbar funktioniert. Ich habe darauf auch sehr dünne Schwämme gespielt da das T4 einen sehr hohen Katapult hat (VH 1.5mm RH 1.0mm). Der komplette Schläger hat damals bei mir auch nur 120Gramm gewogen und die dünne KN auf der RH war sehr gut; ganz ekliger schnellabfallender Block!
Gruß Harry
|
|||
|
|||
Ich habe ein Re Impact Slimline und auch noch ein Donic Dicon rumliegen, spiele aber bisher noch mein geliebtes Wintech 5001. Das ist in etwas so einzuordnen wie ein Waldner Allplay, liegt nur besser in der Hand - jedenfalls in meiner
Aber ich habe schon festegestellt, dass die RH mit KN mit den steiferen Dicon und Slimline besser kommt. Ziehen mit der VH - nach wie vor mein wichtigster Schlag - kann ich aber besser mit weicheren Hölzern Was ich daraus mache, weiss ich noch nicht so recht Aber die Saison ist so gut wie vorbei, und dann hab ich Zeit und Ruhe zum Probieren... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.