Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2009, 16:22
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeeffekt-Beläge nach wie vielen Jahren?

Zitat:
Zitat von Porentief Rein Beitrag anzeigen
SO habe ich zwei meiner Jugendlichen einen relativ harmlosen (Neos ST) FKEB verpasst, damit ihnen der VH-Topspin mehr Spaß macht. Beide waren eher Rückhandlastig und lauffaul, spielen jetzt mehr VH um die Soundrückmeldung zu bekommen.
Interessanter Ansatz
Werde ich mir auf jeden Fall mal merken.
Alt 03.03.2009, 18:00
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ab welcher spielstärke würdet ihr einem jungen/schüler fke-beläge geben?
Alt 03.03.2009, 18:26
Samsonov93 Samsonov93 ist offline
METAL!!!
Forenmitglied

Samsonov93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Spielstärke: Habt ihr in Deutschland dieselben Klassierungen wie wir in der Schweiz?

D1,D2,D3,D4,D5,C6,C7,C8,C9,C10,B11,B12,B13,B14,B15,
A16,A17,A18,A19,A20

Oder wie sieht es bei euch aus?
Alt 03.03.2009, 18:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

haben wir nicht...

ich sage mal mit C7 macht es Sinn... wobei das eh egal ist, manche lernen es besser, manche weniger gut mit FKE Belägen, pauschalisieren sollte man da nicht... Ich geh jetzt mal trainieren
Alt 03.03.2009, 19:01
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Samsonov93 Beitrag anzeigen
Die Technik sitzt bei mir einigermassen, obwohl ich mit normalen Belägen mehr Schnitt produzieren könnte (werde wahrscheinlich nächste Saison auf beiden Seiten den Stiga Magna spielen) [..]
Früher, es ist noch nicht so lange her, hatte ich erhebliche Probleme damit, auf Unterschnitt zu ziehen, wobei das jetzt ganz gut klappt.
Die Beläge sind nicht dazu da fehlende oder falsche Technik auszugleichen. Und wenn du erhebliche Probleme hast (hattest) auf Unterschnitt zu ziehen dann ist das ein Hinweis darauf das deine Technik noch nicht gut genug ist. Mag sein dass die Bälle mit nem FKE-Belag jetzt kommen, ob das allerdings das Allheilmittel ist?
Und es geht nicht darum dass es deine Sache ist was du spielst. Dein Traininer ist dazu da dir zu helfen, d.h. er berät und hilft dir in Sachen Technik, Taktik, Training und eben auch Material. Und wenn dein Trainer der Meinung ist dass die Beläge nicht gut für dich sind dann wird das schon seinen Grund haben!
Ich hab auch immer sehr, sehr schnelles Material gespielt. Im Nachhinein war es ein Fehler weil die Technik einfach hinkte. Ich konnte lange Zeit keinen sicheren, weichen Topspin ziehen. Die Bälle waren immer alles oder nix. Damit gewinnt man bei den Herren keinen Blumentopf mehr..
Alt 03.03.2009, 20:47
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab nach ca. 3 1/2 jahren mit nem Sriver FX (ungeklebt) auf nen G3 FX gewechselt.
und ich finde so mindestens die ersten 3-4 jahre sollte man mit klassikern die technik erlernen.
meine freunde bzw. vereinskollegen wechseln jetzt auch nach und nach von klassikern auf schnellere FKE beläge und ich denke nach 3-4 jahren was schnelleres, spinnigers und dynamischeres ist okay, wenn man es nicht in sachen tempo übertreibt.
ich spiele jetzt ja nen G3 FX in 2.1 auf nem waldner senso V2 und ein freund von mir nen desto F1 max auf nem appelgren allplay.Ich denk mal so combinationen sind in sachen tempo vertretbar.

lg kiza
Alt 03.03.2009, 21:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Jahren hat das ganze eher wenig zu tun. Sobald die Technik gut sitzt und man selber und der Trainer den Eindruck haben, unbedingt mehr Tempo und Katapult haben zu wollen, ist ein Umstieg denke ich sinnvoll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »