|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist das etwa konstruktiv??? :o :o :o Diese dummen Kommentare muss Herr Sharara (der Mann der sich einbilden darf den größten Fauxpas in den TT Regeln aller Zeiten möglich gemacht zu haben...) wohl über sich ergehen lassen, denn ihm haben wir es zu verdanken dass es auf einige Turnieren zugeht wie im Komödienstadl... Soviel zum Thema produktiv...
|
|||
|
|||
|
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik,
zu kurz für Beziehungsstress und zu blöden Psychokrieg. Das Leben ist zu kurz für dumme Laberei, das Leben ist zu kurz für RTL2. Ein Liedtext von den WISE GUYS. Machen ganz ulkige Musik, haben aber anscheinend mit ihren Liedtexten unrecht oder so mancher hält sich nicht dran... |
|
|
||||
|
||||
|
@ fuxx
dito!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke dieser "Komiker", der derzeit an der Spitze des Welttischtennis steht, hat irgendwie eine Profilneurose. Eine über Jahre hinweg gewachsene Sportart innerhalb von 3 Jahren mehr oder minder zu "kastrieren" und zu einer trendgerechten, kontur- u. gesichtslosen Sportart verkommen zu lassen. Respekt !
Man sollte ihm zu Ehren in jeder Sporthalle eine Wand einrichten, an der sich die Spieler abreagieren können (ob allerdings die Kommunen mit den ständigen Renovierungskosten einverstanden sind, bezweifle ich, smile) Ne als Spieler der Basis geht mir das echt gewaltig auf den Senkel und trägt nicht dazu bei dem Sport treu zu bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich halte diese Auswirkungen aber für mehr als fraglich. Also die Änderungen mehr oder weniger für umsonst
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Zählweise hat vielleicht sogar das Spiel in Punkto SPannung verbessert. Aber neue Zuschauer hat sie nicht gebracht. Der größere Ball...Die nächste der verrückten Ideen... Null Auswikung auf die Attraktivität, sondern nur auf den Geldbeutel der Vereine und Verbände... mehr gibts dazu nicht zu sagen... Die Aufschlagregel:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte allein mal die Neuanschaffung gleichwertiger Netze überschlagen, wenn man von gleichen Preisen ausgeht (was ansich ja schon utopisch ist). Da habe ich den Salto rückwärts gemacht. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hätte auch noch eine Neuerung:
Da im Doppel auf jeder Seite zwei Spieler spielen, ist es nur logisch auch zwei Bälle im Spiel zu haben. Nur der eine aufschlagene Spieler muß mit einem Aufschlag gleichzeitig beide Bälle ins Spiel bringen. Jeder Spieler hat im Doppel pro Satz sein zugeteiltes Plattenviertel. Verschärfen könnte man diese Regel noch durch den Zusatz "Innerhalb eines Ballwechsels dürfen die Bälle nur diagonal gespielt werden"....ach ja es werden pro Ball halbe Punkte vergeben ! Geändert von Michi (13.07.2002 um 09:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem sind sicherlich die vielen Regeländerungen in kürzester Zeit.
Man muß bedenken das in den unteren Ligen erst im letzten Jahr die Umstellung auf die großen Bälle vollzogen wurde. Gleichzeitig wurde die neue Zählweise eingeführt, sodaß sich einige eher ältere Spieler bis heute nicht darauf eingestellt habén ( im Training wird zum Teil noch bis 21 gespielt ). Die neue Aufschlagregel wurde vor 2 Jahren (?) beschlossen und erst vor einem Monat kam der genaue Wortlaut heraus. Und selbst dieser birgt schon Streitigkeiten im Training, weil niemand den absolut eindeutigen Wortlaut wiedergeben kann. Da kann man der ITTF nur gratulieren zu einer absolut organisatorischen Meisterleistung. Diese Streitigkeitén werden sich auch auf die Rundenspiele übertragen und dann wird´s lustig. Ich warte auf den Tag bis einer ins Krankenhaus abtransportiert wird und der andere in den Knast geht. Auch wird es regelmäßig Proteste bei den Staffelleitern geben die dann nur noch Entscheidungen zu treffen haben ob ein Spiel für oder gegen einen gewertet werden aufgrund dieser falschen/richtigen Aufschläge. inwiefern der Sport, den wir alle lieben, noch attraktiv genug ist werden die ersten Statistiken des DTTB belegen ob ein Mitgliederzuwachs oder Rückgang zu vermelden ist. Das werden wir dann im nächsten Jahr sehen. Ich für meinen Teil werde nach der nächsten Saison entscheiden ob ich weiterspiele oder nicht. mfg bis dänne |
|
|
|||
|
|||
|
Fakt ist doch, das Tischtennis in den meisten europäischen Ländern eher unter "ferner liefen" rangiert (ich weiß es gibt Ausnahmen) und dieser Fakt wird sich wohl auch nicht ändern. Ich denke,das Tischtennis in den allermeisten Köpfen wohl entweder als Strandsport oder als Zirkussport (Bundesliga usw) gesehen wird. Damit sollte man sich abfinden ! Man kann sicher gewisse öffentlichkeitswirksame Aktionen durchführen, aber an den Grundfesten des Tischtennis wozu die 21 gehört, hätte man nicht rütteln dürfen. Für mich als Zuschauer und Spieler ist TT weitaus mehr als nur Spannung. Früher war Tischtennis teilweise Schach mit Bewegungen, heute teilweise vom taktischen Aspekt total langweilig. What comes next, wahrscheinlich geht es den Profis an die Wäsche, die Frauen müssen engere Trikots oder gar Röckchen tragen. Die Herren müssen braungebrannt sein und schwarze Haare haben.....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.