|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
es kommen im allgemeinen nicht nur mehr zurück: die returns sind auch besser... es wird öfter als zuvor der fall sein, daß der rückschläger gleich mal anzieht oder gut platziert zurückschupft ... und das verhindert ja gerade, daß der aufschläger (wegen schlechtem return) gleich dranwamsen kann ... äh ... konnte!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ münchner1860
nein, die letzten Jahre mußten sich zu Beginn des Aufschlags Ball UND Schläger oberhalb der Spielfläche befinden .....! Gruß Ralph |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht was ich von den dauernden Änderungen halten soll !?!?
Mir kommt es nicht entgegen da ich gut mit der alten Methode zurecht gekommen bin. Mal sehen wenn ich wieder anfange wie sich das auswirkt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wird, wenn ich die Regel richtig im Kopf habe, auch weiterhin nicht möglich sein, den Schläger unter dem Tisch zu halten/drehen, da der Schiri ja die Regelkonformität des gesamten Aufschlages beurteilen können muß.
|
||||
|
||||
|
@ schindler 2
Es gibt ja manche die so weiterspielen wollen, aber spätestens wenn deren Aufschläge gelesen und so gut returniert werden, dass sie nicht mehr zu ihren Schüssen kommen oder ihre Schüsse alle ins Netz gehen, werden sie dass ganz schnell lassen.
Aber bitte, wenn du das glaubst, versuchs doch!
|
|||
|
|||
|
warum soll man den schläger nicht unter den tisch tun. damit verdeckst du doch nix.
was stört das den schiri???? |
|
|
|||
|
|||
|
@ münchner1860
sehe ich auch so ob der Schläger unter dem Tisch ist oder nicht, hat nichts damit zu tun, daß der SR den Aufschlag sehen muß; bislang lautete die Regel, daß zu Beginn des Aufschlags Ball und Schläger oberhalb der Spielfläche sein müssen. Nun ist aber nur noch vom Ball die Rede, nicht mehr vom Schläger! Bitte beißt Euch doch nicht daran fest, daß der SR den Aufschlag sehen muß. DAS IST NICHT DIE REGELÄNDERUNG! Gruß Ralph |
|
|
|||
|
|||
|
eben
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich seh´s ja schon ein, bevor ich noch mehr Prügel einstecken muß!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.