Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2009, 16:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Material...

Stimmt schon, dennoch ist die Haltbarkeit "gut".
Alt 08.03.2009, 16:13
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro dagegen glänzt natürlich bei der kompletten Produktpalette durch Haltbarkeit...
Alt 08.03.2009, 16:58
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ok, da ich mit den Tackiness Belägen nur leihweise mal gespielt habe (also Schläger geliehen), kann ich nur sagen, dass die mit dem alten Logo sich anders anfühlen als die mit dem neuen Logo, zur Haltbarkeit aknn ich nix sagen. Die mit dem alten Logo fühlten sich jedenfalls leicht härter an, was das OG angeht, und waren auch noch etwas griffiger. Die neuen fühlen sich dagegen etwas elastischer an. Trotzdem sind das beide super Beläge
Alt 08.03.2009, 17:33
TheHithunter TheHithunter ist offline
ALL ++
Forenmitglied

TheHithunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seit genial Leute... damit ist mir doch echt mal weiter geholfen... Ich habe, seit ich denken kann, immer schon Schwerpunkt auf Butterfly gelegt, daher würde mir der Wechsel zu Andro ein bisschen weh tun ;-) Jetzt noch mal zu den Belägen Butterfly Tackiness C, D und ChopII... wer kennt alle drei und könnte mir mal die Unterschiede aufweisen.

Danke

Geändert von TheHithunter (08.03.2009 um 17:36 Uhr)
Alt 08.03.2009, 17:36
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TheHithunter Beitrag anzeigen
Ihr seit genial Leute... damit ist mir doch echt mal weiter geholfen... Ich habe seit ich denken kann immer schon Schwerpunkt auf Butterfly gelegt, daher würde mir der Wechsel zu Andro ein bisschne weh tun ;-) Jetzt noch mal zu den Belägen Butterfly Tackiness C, D und ChopII... werkennt alle drei und könnte mir mal die Unterscheide aufweisen.

Danke
Selbst kenen ich nur den D, aber der C ist auf jeden Fall langsamer und weicher als der D. Der C II hat einen härteren Schwamm als der C und müsste damit in etwa in der Mitte der 3 liegen
Alt 08.03.2009, 19:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Unterschied zwischen der normalen und der CII Serie liegt darin, dass man mit dem C II aus der klassischen Abwehr kaum Schnittwechsel erzeugen kann.

Insgesamt spielt sich der Belag deutlich flotter als der Tackiness C und liegt von der Härte zwischen C und D. Die Haltbarkeit beim C II ist mir nicht geläufig, da ich den Belag sehr schnell wieder vom Schläger entfernt habe.

Würde insgesamt zwischen C und D entscheiden.
Alt 08.03.2009, 20:08
ALL ++
Forenmitglied

TheHithunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke ich habe jetzt einige gute Tipps von Euch gehört und auch nochmal meine Kataloge gewälzt und natürlich mein Budget als Familienvater sprechen lassen...

Holz: andro J.M.Saive Kinetic OFF-
VH: andro Impuls 2.1
RH: Butterfly Tackiness Chop II 1.7

Was denkt ihr über diese sehr kontrollierte spinoffensive (allround) Kombi ?
Hätte gern das Holz Timo Boll Spark genommen, aber meine Frau und mein Sohn wollen noch ins Kino ;-)
Alt 08.03.2009, 20:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also da ne Prognose abzugeben welches Holz bzw welcher belag jetzt Ideal für dich wäre ist eigentlich unseriös.

Ich denke man aknn da kein konkretes Holz oder so nennen. Höchstens Kategorien.

Also mit all+ oder evtl auch off- liegste immer richtig. sollte nur kein zu hartes sein (also kein Carbon oder so)

VH Belag sollte irgend nen Klassker reichen. also Kategorie Sriver oder alle vergleichbaren beläge wie Innova, Coppa usw evtl eher in einer Softversion als sriver FX Innova UL usw

RH sollte dann ein weicher Schnittbelag sein. würde nicht die Chop versioenen nehmen sondern eher nen Tackiness D oder nen vergleichbaren Belag dieser Gruppe. Der C ist wirklich sehr langsam und da du vorher auch Tack D gespielt hat würd ich sowas in der art wieder nehmen. wenn dir der 1,9 zu schnell war eben nen 1,7
Alt 08.03.2009, 20:34
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde auch erstmal das holz behalten, dass du früher gespielt hast.

das kannst du bestimmt noch benutzen.

vh wie schon erwähnt irgend einen klassiker: mark V, tibhar rapid, donic vario,

und rückhand den tackiness d in 1.7
Alt 10.03.2009, 20:25
ALL ++
Forenmitglied

Vielen Dank für Eure Hilfe... perfekt...

Ich habe einige Kombis getestet und habe mich nun entschieden...

Werde mich nochmal melden ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »