|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: belag tuning mit flüssiggas (propan)
Zitat:
Ansonsten nerven diese Hören/Sagen Geschichten etwas. |
|
||||
|
||||
wenn ich tunen will, dann tune ich!
da muss ich mir nicht die mühe machen und nach einer methode suchen, die nicht nachgewiesen werden kann. in der klasse in der ich mich bewege wurde dieses jahr nicht einmal kontrolliert, da kann ich sogar weiter kleben. also nennt mir einen grund warum ich nach einem tuningmittel suchen sollte das nicht nachgewiesen werden kann. mich kotzt nur tierisch an, dass sich die herren profis hinstellen und sagen das sie nicht tunen!!! schaut euch bei youtube mal das endspiel der qatar open boll vs ma lin an. da spielt boll nen handelsüblichen tenergy und ma lin nen hurricane ungeklebt! ja ne is klar. mfg kay
|
||||
|
||||
Jo. das die Herren da vermutlich tunen, womit auch immer ist schon in mehreren Threads hier ausführlich diskutiert worden. Ob die das mit Propangas, Nutella oder ner anderen Chemikalie machen ist dabei eigentlich doch egal. Fakt ist das es auch mit den teureren Geräten der ITTF nicht nachgewiesen werden kann.
Und auch in den unteren Klassen. Speziell bei Turnieren oder Bezirksranglisten usw wird auch vermehrt kontrolliert werden. Allerdings erstmal noch mit den Enezgeräten, die nicht alles aufspüren (ältere Generationen). Da würde es bei einer Kontrolle die wenn noch nicht gehabt aber doch möglich und in Zukunft verstärkt auftretend gut wenn man weiter kleben oder Tunen will, nen Mittel zu haben, das nicht auffällt.... und wenn es nur um die Profis geht ist die Frage sagen wir mal unglücklich formuliert-denn so hört es sich so an als ob man wenn das bei den profis klappt, das dann auch umsetzen möchte. Ne allgemeine Frage danach ob Profis tunen (womit auch immer) wäre dann besser gewesen. Aber das gab es ja auch schon mehrfach hier in diversen Diskussionen...
|
||||
|
||||
wenn ich vorhabe zu tunen, dann bin ich bestimmt nicht so blöd hier im forum mit meinem benutzernamen danach zu fragen. da kann ich meinem gegenspieler vor jedem spiel auch direkt sagen, dass ich ihn bescheisse.
mfg kay
|
||||
|
||||
Zitat:
Du wirst es nicht glauben aber kenne Leute die machen sowas tatsächlich.... Ja ich kleb weiter. beweis es mir doch. Und wenn dann nen Prüfer kommt nimmt er natürlich nen anderen Schläger oder öäßt es drauf ankommen und wechselt dann ggf bei nem Positivtest. Ob das jetzt schlau ist oder nicht mal außen vor. Ich weiß auch wie man tunen kann auch ohne Kleber oder wie man griffige Noppen glatt macht. Habe sogar solche Noppen zu Vorführzwecken hier. Nutzt nur keinem was das der weiß das ich sowas habe. dennselbst wenn er nen Protest einlegt hat er keinen Erfolg. Nur das ich das wissen habe heißt ja noch lange nicht das ich das mache... Und weiterhin, das du nicht so blöd bist hier zu fragen und es dann zu machen weiß ich, da ich dich kenne, aber andere die dich nicht kennen könnten es denken, denn wiederun unglaublich solche Leute gibt es hier auch. Will es nur wissen, will mir fürs Training ne Noppe behandeln...na klar...
|
||||
|
||||
Ich persönlich glaube ja immer noch an die Nutellavariante, deswegen sind die Beläge auch immer so griffig. Einige ganz Ausgefuchsten scheinen aber Nutella mit Propangas zu tunen (Schokogrillen), da wird es dann ganz schwer, den Nachweis des Betrugs zu führen.
regs nevada
|
||||
|
||||
Vieleicht benutzen sie das Propangas auch einfach um Nutella zu schmelzen. Denn so cremig ist es schlechter zu verarbeiten...
|
|||
|
|||
Propangas. Selten so gelacht...
Wo haste die Info denn her? |
|
|||
|
|||
Propan halte ich für seeeeehr unwahrscheinlich. Erstens kann Propan in zu hohen Konzentrationen zu narkotisierung und Erstickung, zweitens bildet es in gewissen Verhältnis zur Mischung mit Luft ein hochexplosives Gemisch. Der Siedepunkt liegt bei etwa -47°C und dürfte sich mehr als schnell an der Luft verflüchtigen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis du davon erstickst musste das aber schon inhalieren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.