|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Express X-soft
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Griffigkeit im Vergleich zur Tenergyreihe würde mich mal interessieren!?!
|
|
|
|||
|
|||
|
griffiger als der energy x-soft aber weniger spin als der normale express 1 aber hab guten schnitt bei aufschlägen bekommen
|
|
|
|||
|
|||
|
So, hab ihn jetzt auch hier liegen
![]() Also die Oberfläche sieht aus wie beim normalen Express, allerdings scheint man viel mehr Spin erzeugen zu können. Der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern..nähere Eindrücke heute abend oder morgen früh. |
|
|
||||
|
||||
|
Und wie würdest du selbst die Härte beurteilen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Einen Tucken (2-3°) weicher als der Two.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe sowohl den Energy X-Soft sowie den Express X-Soft getestet. Energy in 2,0 und Express in 2,3 mm. Beide haben einen supergeilen Sound. Vom Tempo her scheint der Express deutlich schneller zu sein. Beide sind super weich. Das Klicken geht durch die ganze Halle. Meinen Mannschaftskameraden (Niveau RL Herren) waren die Beläge allerdings zu langsam (spielen alle Tenergy 05, Tenergy 64).
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann denn schon jemand den Belag ausführlicher beschreiben ?
Besonders interessiert mich die Tempoeinordnung. (Vllt Vergleich zum Energy X-tra)
|
||||
|
||||
|
Heute hab ich gg einen Spieler , der den X-soft spielt,gespielt da war ordenlich Sound dahinter
Am Freitag oder nächste Woche darf ich ihn dann auch mal testen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
konnte heute den Energy X-soft und den Express Soft testen. Vorab Beide Rot und in 2,0 auf Boll Spirit///nach längere einspielphase war für mich klar VH Express soft und RH xtra soft Sound: der Hammer die klicken unglaublich, wobei der Express soft einen tick lauter ist.Kontern: Klappte auf anhieb mit beiden belägen gut, dynamischer als mit dem xtra energy. ![]() Block: passiver RH Block, war für mich sehr leicht zu spielen-Konnte den ball genau dahin spielen wo ich wollte. Aktiv: etwas schwerer zu spielen.....aber nach kurzer zeit perfekt. Ball kam schnell und flach zurück. passiver VH Block; bei schnellen Topspins musste ich nur hinhalten und es kam ein richtig guter und schneller block zurück. Bei überrissenen dingern, hab ich gegengezogen oder reingeknüppelt---klappte beides auf anhieb gut. Topspin: express soft--für mich die stärke des belages----super schnitt und sehr einfach zu spielen.Aus allen positionen ![]() xtra soft---ebenfalls sehr viel schnitt aber nicht soviel wie der express soft aber mehr als der energy xtra. Wobei der weichere Topspin hier leichter ist als ein harter schneller(dafür muss man schon was tun) größte Schwäche des Xtra soft für mich auch das gegenziehen. eine schwäche vom express soft konnte ich für mich nicht wirklich ausmachen. So, war mein erster testbericht hoffe ich konnte trotzdem helfen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

der Hammer die klicken unglaublich, wobei der Express soft einen tick lauter ist.
hoffe ich konnte trotzdem helfen.