Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 22:01
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Express X-soft

Zitat:
Zitat von Jay_JayS Beitrag anzeigen
Ich hatte das Glück den Belag bei meinem Händler testen zu dürfen... *grins*

(kurzer) Eindruck:
Spin: Topspins kamen sehr spinnig. (Kurze) Aufschläge kann man ebenfalls mit Spin spielen. Schupf klappt auch super.

Tempo: Habe vorher den T64 gespielt. Im Vergleich zum T64 ist weniger Tempo drin. In der Halbdistanz muss man die Bälle druckvoller spielen.

Kontrolle: Kontern und Block waren mit dem Belag ebenfalls einfach zu spielen. Von der Kontrolle ähnlich wie beim T64

Sound: Einfach nur genial
Wie siehts mit der Griffigkeit aus? Ist es griffiger als vorherige Tensoren oder eher auf einer Ebene mit denen?
Alt 18.03.2009, 22:43
Benutzerbild von herberthorst
herberthorst herberthorst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herberthorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Wie siehts mit der Griffigkeit aus? Ist es griffiger als vorherige Tensoren oder eher auf einer Ebene mit denen?
Die Griffigkeit im Vergleich zur Tenergyreihe würde mich mal interessieren!?!
Alt 19.03.2009, 20:06
tt-leander tt-leander ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt-leander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

griffiger als der energy x-soft aber weniger spin als der normale express 1 aber hab guten schnitt bei aufschlägen bekommen
Alt 23.03.2009, 14:38
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hab ihn jetzt auch hier liegen
Also die Oberfläche sieht aus wie beim normalen Express, allerdings scheint man viel mehr Spin erzeugen zu können. Der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern..nähere Eindrücke heute abend oder morgen früh.
Alt 23.03.2009, 20:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie würdest du selbst die Härte beurteilen ?
Alt 24.03.2009, 14:21
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen Tucken (2-3°) weicher als der Two.
Alt 24.03.2009, 14:36
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe sowohl den Energy X-Soft sowie den Express X-Soft getestet. Energy in 2,0 und Express in 2,3 mm. Beide haben einen supergeilen Sound. Vom Tempo her scheint der Express deutlich schneller zu sein. Beide sind super weich. Das Klicken geht durch die ganze Halle. Meinen Mannschaftskameraden (Niveau RL Herren) waren die Beläge allerdings zu langsam (spielen alle Tenergy 05, Tenergy 64).
Alt 25.03.2009, 17:49
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann denn schon jemand den Belag ausführlicher beschreiben ?
Besonders interessiert mich die Tempoeinordnung. (Vllt Vergleich zum Energy X-tra)
Alt 25.03.2009, 22:16
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute hab ich gg einen Spieler , der den X-soft spielt,gespielt da war ordenlich Sound dahinter Am Freitag oder nächste Woche darf ich ihn dann auch mal testen
Alt 26.03.2009, 00:05
crazzee crazzee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazzee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

konnte heute den Energy X-soft und den Express Soft testen.

Vorab Beide Rot und in 2,0 auf Boll Spirit///nach längere einspielphase war für mich klar VH Express soft und RH xtra soft

Sound: der Hammer die klicken unglaublich, wobei der Express soft einen tick lauter ist.

Kontern: Klappte auf anhieb mit beiden belägen gut, dynamischer als mit dem xtra energy.

Block: passiver RH Block, war für mich sehr leicht zu spielen-Konnte den ball genau dahin spielen wo ich wollte. Aktiv: etwas schwerer zu spielen.....aber nach kurzer zeit perfekt. Ball kam schnell und flach zurück.

passiver VH Block; bei schnellen Topspins musste ich nur hinhalten und es kam ein richtig guter und schneller block zurück. Bei überrissenen dingern, hab ich gegengezogen oder reingeknüppelt---klappte beides auf anhieb gut.

Topspin: express soft--für mich die stärke des belages----super schnitt und sehr einfach zu spielen.Aus allen positionen

xtra soft---ebenfalls sehr viel schnitt aber nicht soviel wie der express soft aber mehr als der energy xtra. Wobei der weichere Topspin hier leichter ist als ein harter schneller(dafür muss man schon was tun)

größte Schwäche des Xtra soft für mich auch das gegenziehen.

eine schwäche vom express soft konnte ich für mich nicht wirklich ausmachen.

So, war mein erster testberichthoffe ich konnte trotzdem helfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »