Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2009, 01:14
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Rückzug TV Altdorf

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Glück würd ich das nicht nennen. Es ist halt offensichtlich, dass jeder im Verein von der Bundesliga profitiert. Es ist einfach mehr Geld da, was auch in Vereinsaktivitäten und den Breitensport investiert werden kann. Es werden fast jede Saison neue Trikots angeschafft, die Zustände in der Halle sind zwangsläufig besser als vorher usw.

Ich bin zwar kein Experte, was die Umstände in Altdorf angeht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dort die Voraussetzungen so viel anders waren. Ich hab mich ein paar mal mit Felix Gniza ausgetauscht und das Konzept hörte sich für mich sehr vielversprechend an.
Außerdem war Altdorf für mich einer der sympathischsten Vereine der 2. Liga und ein tolles Aushängeschild für den Verein, was Altdorf viele Freunde in ganz Deutschland gebracht hat.

Ich hatte gehofft, dass der Verein in 1-2 Jahren bereit für einen Aufstieg in die 1. Bundesliga wäre, was sicherlich eine Bereicherung für die Liga dargestellt hätte. Das Interesse an der zweiten Bundesliga war in Altdorf auch zumindest am Anfang so groß wie sonst fast nirgends.
Stattdessen wird die Arbeit der letzten Jahre durch einen solchen Entschluss zunichte gemacht.
Ich kann jetzt auch nur über die Beweggründe spekulieren, was ich aber nur ungern möchte, daher würden mich auch mal die Ansichten der anderen Hälfte der Abteilung interessieren.

Gibt es dazu auch einen Link? Bisher hab ich nur von Seiten der Damenmannschaft Aussagen gefunden.
Alt 12.03.2009, 02:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu dem thema kann man sicherlich viel diskutieren und spekulieren - aber ich kann mir nicht vorstellen das sich ein mitglied der altdorfer öffentlich zu diesem thema äußert. (und recht haben se)
Alt 12.03.2009, 02:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Rückzug TV Altdorf

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
zu dem thema kann man sicherlich viel diskutieren und spekulieren - aber ich kann mir nicht vorstellen das sich ein mitglied der altdorfer öffentlich zu diesem thema äußert. (und recht haben se)
ich würde eher sagen unrecht haben siedas thema mag zugegebermaßen pikant sein,aber es weiß es doch mittlerweile eh jeder um was es ging,da stand doch deutlich in dem link.

es ging um neid,schlechtere(oder keine)bezahlung der herren im kern.wenn sie ein arsch in der hose hätten,könnten sie es auch hier kundtun,wie gesagt ist kein geheimniss mehr.

ob die forderungen zu recht oder zu unrecht sind,können wir außenstehende nicht beurteilen,dazu müsste man die details kennen.

aber meine meinung ist,um alles immer den mantel des schweigens zu hängen,hat noch keinem weitergeholfen.letztlich ist die wirtschaftskrise im allgemeinen zu 99% anlass für derartige geschehnisse.direkt,indirekt oder wie auch immer...
Alt 12.03.2009, 02:22
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube kaum, dass sich die Formulierung, der Abstand sei zu groß, auf die Spielstärke bezog.
Vielmehr klingt auch die Wortwahl dieser Erklärung so, als seien - wie hier schon mehrfach erwähnt - die Gräben im zwischenmenschlichen Bereich ganz tief geworden (wobei sich das ja nichteinmal in der Hauptsache unbedingt auf die Damen selber beziehen muss).

Wenn die Abteilung durch solche Sachen tatsächlich in zwei Lager gespalten wurde - dann ist das auf Dauer sicherlich auch der Tod der gesamten Abteilung, wer hat schon Lust, dauernd Stress und Knatsch im Verein zu haben ?

Ohne jetzt irgendwie urteilen zu wollen, wie die Lage im konkreten Fall war: ich kann mir schon beide Fälle vorstellen, zum einen den, dass eine ganze Abteilung von einer professionell spielenden Mannschaft profitiert. Aber auch den, dass die Belange des Breitensports sich irgendwann zu extrem denen des Spitzensports unterzuordnen haben, und die Hobby-Spieler das nicht mehr tragen wollen.

Geändert von aleol (12.03.2009 um 02:29 Uhr)
Alt 12.03.2009, 02:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich würde eher sagen unrecht haben siedas thema mag zugegebermaßen pikant sein,aber es weiß es doch mittlerweile eh jeder um was es ging,da stand doch deutlich in dem link.

es ging um neid,schlechtere(oder keine)bezahlung der herren im kern.wenn sie ein arsch in der hose hätten,könnten sie es auch hier kundtun,wie gesagt ist kein geheimniss mehr.

ob die forderungen zu recht oder zu unrecht sind,können wir außenstehende nicht beurteilen,dazu müsste man die details kennen.

aber meine meinung ist,um alles immer den mantel des schweigens zu hängen,hat noch keinem weitergeholfen.letztlich ist die wirtschaftskrise im allgemeinen zu 99% anlass für derartige geschehnisse.direkt,indirekt oder wie auch immer...
das sehe ich etwas anders - jeder hat seine meinung.

nehmen wir mal an es ginge hier um deinen verein. würdest du "losbreschen" und hier im forum alles breit treten? kann ich mir nicht vorstellen und wenn dem so ist, dann ist dir der ärger deiner sportskameraden sicher.

so wie ich den einen oder anderen der herren sparte kenne gelernt habe - kann ich mir nicht vorstellen das es hier gräben persönlicher art oder der neid faktor waren - soviel kann man schon sagen.

aleol post gefällt mir in der richtung sehr gut und könnte ein wenig zutreffen.

trotzdem muss man nicht alles im forum bequatschen. die jungs haben sicher was besseres zu tun als sich hier zu äußern. (da wartet ne menge arbeit auf felix und co.)

Geändert von Stefan W. (12.03.2009 um 02:42 Uhr)
Alt 12.03.2009, 02:49
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Rückzug TV Altdorf

Zitat:
das sehe ich etwas anders - jeder hat seine meinung.

nehmen wir mal an es ginge hier um deinen verein. würdest du "losbreschen" und hier im forum alles breit treten? kann ich mir nicht vorstellen und wenn dem so ist, dann ist dir der ärger deiner sportskameraden sicher.

so wie ich den einen oder anderen der herren sparte kenne gelernt habe - kann ich mir nicht vorstellen das es hier gräben persönlicher art oder der neid faktor waren - soviel kann man schon sagen.

aleol post gefällt mir in der richtung sehr gut und könnte ein wenig zutreffen.

trotzdem muss man nicht alles im forum bequatschen. die jungs haben sicher was besseres zu tun als sich hier zu äußern. (da wartet ne menge arbeit auf felix und co.)
mag sein,dennoch würden sie größe beweisen,wenn sie mißstände anprangern würden,die ihnen auf dem herzen lagen.nur zur info wir reden von nem profiverein,der eben durchaus auch die öffentlichkeit was angeht.vielleicht nicht bis ins letzte detail,aber sicherlich im groben.

dafür sind sie profis,der verantwortung sollte man sich auch stellen,so unangehm sie auch sein mag.bei amateurvereinen sieht das wieder ganz anders aus.aber ist wurschd muss jeder handhaben wie er meint,jedoch gibt das wieder ein ärmliches bild in der öffentlichkeit ab und zwar von a-z...

die 2.ligen als notorische pflegefälle?scheint so
Alt 12.03.2009, 02:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

sie haben doch ein statement abegeben
Alt 12.03.2009, 03:10
registrierter Besucher

Zitat:
sie haben doch ein statement abegeben
RICHTIG.das fiel allerdings sehr dürftig aus,da erwart ich von nem profiverein mehr transparenz.ist aber nur meine persönliche meinung,da es da freilich auch um eitelkeiten usw geht.

letztlich geht bzw ging es da im kern ums geld,darüber sind wir uns wohl alle im klaren,ev.noch um kompetenzen.und da wir da nicht details erfahren,können wir nur mutmaßen wer nun eigentlich im recht ist und können somit freilich bei der diskussion nur auf der stelle treten...schon allein deshalb wäre etwas mehr transparenz da sehr hilfreich.

fakt ist aber auf jedenfall,dass wieder mal der sport,die 2.liga im tischtennis als verlierer vom feld gehen wird.nicht zum ersten mal.achja,und für das image des tt ist sowas freilich auch mal wieder eine lobeshymne

Geändert von Turboblock (12.03.2009 um 03:13 Uhr)
Alt 12.03.2009, 10:02
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Unsere 1. Damen spielt 1. Bundesliga, unsere 1. Herren Bezirksliga. Ich hab aber noch nie jemand gehört, der sich deswegen aufgeregt hat!?
Wenns die Herren aufregt, können die ja mehr trainieren, um besser zu werden.
Dürfen die Herren denn ab und zu einmal mit den Damen trainieren, oder läuft das Alles getrennt ab?
Alt 12.03.2009, 11:33
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Dürfen die Herren denn ab und zu einmal mit den Damen trainieren, oder läuft das Alles getrennt ab?
Amelie und Petrissa trainieren gern mit den Herren. Li Fen trainiert meistens in Düsseldorf und kommt erst zu den Spielen.

Wobei man das nicht wirklich "Training" für die beiden nennen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »