|
|||||||
| Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Ranglisten Bewertungssystem in TT-Click
Mensch Bolek, lass doch die Leute bitte in dem Glauben. Doch RL heißt ja bei uns in Elten Rollhockey Liga.......
Aber ernsthaft: a. finde ich es gut, daß sich auch TT Spieler aus anderen Kreisen/Bezirken an dieser Diskussion beteiligen. b. hat Stopspin vollkommen recht, daß wenn man unten spielt (das tue ich Stopspin) eine Plazierung um die 40 trotz einer recht positiven Bilanz natürlich gerechtfertigt ist. Wenn man jedoch nur die Paarkreuzplazierungen sieht, dann ist das schon ein wenig verzerrt. Schönes WE ! Bottnik |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dirk !
Nichts für ungut und sorry für die Konfusion. Spiele wirklich unten und das auch noch Kreisliga. Soweit ist alles geklärt. Danke für Deine fachlichen Beiträge ! Und noch schönen Grüße an meine alte Heimatstadt Lünen. Bottnik |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute, also ich versuch das mal abzurunden:
Offensichtlich ist im WTTV nicht geplant, diese Bilanzzahlen als Grundlage für Mannschaftsaufstellungen zu nehmen (außer künftig vielleicht RL und OL). Also sind diese Zahlen nichts anders als ein ganz netter Versuch, die Bilanzen innerhalb einer Gruppe ins Reine zu bringen. Dass man über manche Zahlen diskutieren kann, ist doch normal. Ich werde jedenfalls meinen Spaß haben, wenn ich am Wochenende zwei Siege einfahre und dann am Montag sehe, dass ich sagenhafte drei Plätze gestiegen bin. Es gibt nur ein Problem dabei: Wie soll ich zu zwei Siegen kommen?
|
||||
|
||||
|
Das ganze System erscheint mir mehr als suspekt!
Wie kann so etwas sein: Ich komme mit 6:0 Spielen (1:0 gegen Nr. 3, 1:0 gegen Nr. 5 und 4:0 gegen Nr. 6) auf einen Bilanzwert von 32,400. Ein anderer Spieler, der in dem Spiel, in dem ich in der Mitte gegen Nr. 3 gewann, sein einziges Spiel zum 1:0 gegen eine Nr. 5 machte, hat jetzt einen Bilanzwert von 32,450 ???!!! ![]() Bei aller Liebe zu Statistiken und mathematischen Rätseln - das ist logisch absolut nicht nachvollziehbar. Mein Vorschlag: Ganz schnell wieder weg mit dieser Bewertung - noch dazu soll sie ja für uns "Niederklässler" auch garnicht zur Anwendung kommen. So etwas führt nur zu Unverständnis und Verwirrung. Wer sich das Bilanzwert-Beispiel ansehen möchte, bitte hier: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...09&group=78123 Wer dem Bewertungssystem Glauben schenkt, sollte dann wohl möglichst wenig spielen um in der vereinsinternen Hirarchie nach oben zu kommen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
tjoa ich hab ähnliche beobachtungen gemacht.
ich mein anders als bei botnik bin ich von platz ~18 aufeinmal auf 5 der rangliste gerückt insofern isses mir wurscht aber naja währe schon nicht schlecht wen man das auch als normaler mensch nachvollziehen könnte. ich find das ja einerseits gut das jetzt unterschieden wird weil es ist doch frustrierend wen man leute hat die unten spielen die dan über einem stehen und dan als "besser" abgestempelt werden obwohl die halt wirklich nur unten spielen -.-V aber naja ... im endefekt ist das wohl in unteren ligen egal welchen platz man hat in den kreisklassen/liga wird warscheinlich noch nicht so viel geguckt wen man sich abwerben kann XD Geändert von Youkai (16.03.2009 um 15:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Daniel:
Dass die Werte nicht oder nur bedingt vergleichbar sind, ist mir völlig klar - es geht mir nur darum, ein System, das solch unsinnige Werte hervorbringt, möglichst schnell wieder los zu werden. Wenn die Werte eh nicht vergleichbar sind, was sollen sie denn dann in einem relativ offiziellen Ergebnis-Management-System des WTTV. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten: Aber das System hat nicht mal die Bezeichnung "System" verdient! Schafft's einfach wieder ab - dann ist auch wieder Ruhe im Dom!!! Weiterhin viel Spaß beim Bilanzwerte-Würfeln
|
||||
|
||||
|
Die Erklärungdes Verrückens ist doch ganz einfach und schon genannt worden.
Bisher wurde die Reine Bilanz gewertet ohne Rücksicht auf Paarkreuze. Dadursch stand jemand der 14-6 unten stand vor jemand der 13-7 oben stand. Wir brauchen glaube ich nicht drüber zu streiten, das jemand der oben 13-7 steht besser ist als unten 14-6... Die neue Wertung berücksichtigt aber das Paarkreuz ja sogar ob man immer gegen Brett 5 oder 6 gespielt hat bzw 1+2 oder 3+4. Folglich kommen alle die unten gespielt haben aber ne top bilanz nun hinter die ganzen die oben ausgeglichen gespielt haben. und das zurecht. und umgekehrt. Man bekommt nicht mehr punkte gegen einen der mehr siege hat usw. Man bekommt mehr punkte wenn man gegen eins gewinnt als gegen 2. selbst wenn der 2er besser stünde. man bekommt gleichviel gegen Brett 1 der 20-0 steht wie gegen brett 1 der 0-20 steht. das ist jetzt aber auch so genauso wie man vorher und nach neuen Bilanzzahlen keinen unterschied macht ob dderjenige gegen den man an eins gespielt hat wirklich brett 1 ist oder 2 Leute fehlen und das eigentlich brett 3 ist.. Das System an sich ist weder unsinnig noch hat es den Begriff System nicht verdient. Problem ist nur dasman um nachzuvollziehen wie es genau funktioniert einfach zuviel rechnen muß. Es ist also sehr kompliziert. Das ist der Hauptschwachpunkt. alles andere kann man anpassen. Das jetzt Leute von 5 auf 18 rutschen oder umgekehrt leigt nur an der berücksichtigung der PK und das ist ja wohl sehr sinnvoll...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.03.2009 um 15:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dirk,
dann erklär mir doch bitte auch meine Frage, wie ein Spieler im GLEICHEN Paarkreuz (Unten) mit 1:0 einen höheren Wert haben kann wie jemand mit 5:0 Unten (plus 1:0 aus der Mitte)???
|
||||
|
||||
|
1. Sollen spieler die weniger als 4 Mannschaftsspiele bestritten ahben bzw weniger als 6 Einzel garnicht in die Wertung. Warum die da sind weiß ich nicht
2. Weil Siege gegen niedrigere Spieler weniger zählen als die gegen höhere. wenn also der 1-0 mann gegen Brett 5 gewonnen hat und der 5-0 mann immer gegen Brett 6 hat er im Schnitt die geringeren Punkte. Aber wie gesagt Leute mit so wenig spielen und auch die die alles zu0 oder 0 zu stehen sollen ja eh nur bedingt oder garnicht einen Bilanzwert bekommen Wie gesagt wenn man Einzelfälle nimmt kann ich nur fragen: wie kann es sein das vorher jemand der unten 10-3 steht in der Statistik vor einem steht der oben 13-7 steht. Auch unsinnig oder? Wie gesgat hier geht es zunächst nur um Statistiken. Umstellungkriterien sind ganz andere!!! Und nur für die Statistik sind eben bei jedem System evtl unsinnige Ergebnisse vroprogrammiert Außerdem gilt immer noch das 2. Brandenburgersche TT gestz: Trau keiner Bilanz die du nicht selbst geschönt hast...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.03.2009 um 15:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.