Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 15:16
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Schau´ mal in meinen Beitrag...
Bin extra auf Stärke/Schwächen des Holzes eingegeangen und es ist gerade für solch weiche Beläge gut geeignet, und je leichter das Hozl ist, desto langsamer ist es ja auch.
Alt 13.03.2009, 15:22
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Schau´ mal in meinen Beitrag...
Bin extra auf Stärke/Schwächen des Holzes eingegeangen und es ist gerade für solch weiche Beläge gut geeignet, und je leichter das Hozl ist, desto langsamer ist es ja auch.
Ja aber zwischen nem NImbus Sound sind laut Tibhar 12,5° Unterschied !
Und der Threadersteller will ja kein schnelleres Holz sondern nur nen härteres !

Meine Empfehlung ist das Cell Carbon Off und das Maze Passion, welches durch die Glasfiberschichten schon recht hart ist und gut mir Sinus ALpha harmoniert !
Alt 13.03.2009, 15:27
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geschmackssache
Alt 13.03.2009, 16:30
Benutzerbild von Flöte
Flöte Flöte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flöte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hier nochmal der Threatsteller;-) erstmal DANKE für die große Resonanz!!!!

Also: Wie schon gesagt, ich möchte keinen harten Prügel, die Zeiten sind vorbei - dafür turn ich öfter mal zu weit vom Tisch weg. Suche halt wirklich ein etwas steifers Holz, mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich einher geht mit einer höheren Geschwindigkiet des Holzes. Nehm ich ja auch gerne in Kauf!!!!

Aber das TriCarbon spielt ein Freund von mir - das geht gar nit! Spiele halt auch sehr spinorientiert (zwar schnelle Tops, aber muss halt mein "falsches" Stellungsspiel oft kompensieren)!!!!

Muss mir mal ein Testkoffer holen! Bin also über jeden guten Vorschlag froh!!!!

Wichtig bei mir ist übrigens auch der Griff - Offense Shake passt halt, komischer Weise:-) mit dem merkwürdigen Anatomischen! Black Devil liegt mit gradem Griff auch gut in der Hand - also das muss passen (kein zu dicker Griff)!

Nochmal Merci!

Gruß Flöte
Alt 13.03.2009, 16:35
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
okay. das habe ich überlesen !

Aber meint ihr nicht dass das Tri Carbon zu hart ist ? Das Shake Offence ist schon sehr elastisch für nen Carbon Holz und das TriCarbon mit seinen 3 Carbonschichten schon echt nen schnelles Ding! Ich denke er hat zuviel Speed und zuwenig Kontrolle!

Ich würde das Andro Cell Carbon Off empfehlen ! Hat nen härteren Anschlag und ist steifer, wie es gewünscht wird.
Es ist auch mit solch weichen Belägen wie dem F3 gut kombinierbar und es auch nicht so teuer wie z.B. nen Jun Mizutani oder nen Maze OFF !
Ist ja nicht so schlimm, wollte halt nur meinen Standpunkt klar machen
und wie gesagt, kann ich das TriCarbon ja nicht beurteilen weil nie gespielt.

Das einzige Holz, das ich mal in der Hand hatte, welches Carbon enthielt, war das Joola Rosskopf Emotion, wenn es überhaupt ein Carbonholz ist. Elastisch fand ich es nicht wirklich, kann ja sein, das es passen könnte.
Alt 13.03.2009, 16:57
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Versuch doch das Waldner Senso Carbon oder das Ma Lin Carbon.

Das WSC ist etwa Off, eventuell leicht schneller als das NSO. Das Ma Lin Carbon ist schon 2 Stufen schneller, hat auch Carbon ist aber sehr Gefühlvoll.

Beide sind sehr gut für's Spinnen Haben eine gute Rückmeldung und sind Erschwinglich.

MFG Kai
Alt 13.03.2009, 17:54
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es um ein spinorientiertes Spiel geht, würde ich entweder empfehlen Andro Carbolight Off (wenn es unbedingt Carbon sein soll),
besser: das Keyshot light von Butterfly, auch etwas steif durch die Arylate-Schichten, aber eben kein Carbon.

Es wird dieses Jahr seitens Butterfly auch auf dem europäischen Markt eingeführt, entsprechend bald bei jedem Händler in den gängigen Griffformen zu haben sein.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 13.03.2009, 23:38
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Versuch doch das Waldner Senso Carbon oder das Ma Lin Carbon.

Das WSC ist etwa Off, eventuell leicht schneller als das NSO. Das Ma Lin Carbon ist schon 2 Stufen schneller, hat auch Carbon ist aber sehr Gefühlvoll.

Beide sind sehr gut für's Spinnen Haben eine gute Rückmeldung und sind Erschwinglich.

MFG Kai
Ich würde dann eher das Ma Lin Soft Carbon vorziehen. Bin es selbst im Moment am testen. Es spielt sich schon hart, aber auch gefühlvoll und spinnig beim TS. Ausserdem ist es wohl etwas langsamer als das normale Ma Lin Carbon.
Alt 14.03.2009, 00:45
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gibt es viele Möglichkeiten. Kann dir vom Black Devil abraten, das hat Balsa und spielt sich ganz komisch, irgendwie "hohl", kaum Spin. Zum TriCarbon würde ich auch nicht greifen, zum einen wegen dem überhöhten Preis, zum anderen ist es das schnellste Butterfly-Holz. Wem also das Schlager Carbon zu lahm ist, der kann zum TriCarbon greifen, haha. Überhaupt muß es nicht immer teuer-Luxus-Butterfly sein, wenn du ein hartes schnelles Holz mit Gefühl suchst geht auch ein Joola Rossi Fire. Hat zwar kein Carbon ist aber ziemlich hart und steif.
Alt 14.03.2009, 11:40
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich würd dir das cell carbon empfehlen passt eigentlich genau zu dir, jedoch ist der riff für mich nicht gerade sehr schön ziehmlich komisch, aber das wirst du dann ja sehen oder vielleicht auch das malin soft carbon, wobie ich das nich so kenne(nur kurz getestet)
ich würd dir auch von jeglichen carbon-balsa hölzer abraten, da die wirklich nciht deinem spiel entsprechen und außerdem wirst du dann vermutlich noch größere probleme beim block oder so haben. aber an sich find cih das waldner black devil echt gut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »