|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tenergy 05 ------- Donic Jo Coappa Platin
Zitat:
![]() Durch deine Beiträge wird man echt immer wieder dazu Motiviert in den Technik Berreich zu gucken |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das is klar, aber ich rede hier von Bällen mit Spin. Bei gleicher Bewegung ist die Flugkurve vom Tenergy nämlich wesentlich steiler
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das mit dem Spin hinkommt, aber nur das kommt als Ursache für diese Flugbahn in Betracht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ist übrigens wahrscheinlich nicht nur der Spin, der für die Flugkurve ausschlaggebend ist, der verursacht zwar die Kurve, aber warum der Ball letztendlich so hoch aus dem Belag herausspringt, wird wohl am Gummi selbst liegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und einen höheren Ballabsprung bekomme ich mit jedem Schläger hin indem ich ihn öffne. Insofern ist die Flugkurve nur abhängig vom Tempo und vom Spin. Das was Du meinst ist der höhere Absprungwinkel infolge der höheren Rotation. Auch hier ist das Gummi nur eine der wichtigen Komponenten. Es gibt da ein Obergummi dessen Griffigkeit eine entscheidende Rolle spielt. Zudem ist aber auch der Schwamm wichtig da die Kontaktzeit (je länger je mehr Spin) auch stark von diesem abhängt! |
|
|
|||
|
|||
|
Also meiner Meinung nach hat die Kontaktzeit nicht unbedingt etwas mit der Menge des Spins zu tun...
Je länger die Kontaktzeit, desto einfacher ist es das "richtige" Timing für die tangentiale Beschleunigung zu finden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ich gehe immer noch von der gleichen Bewegung aus und einem Ball mit Spin. Und ja, ich meinte den Absprungwinkel, da vertu ich mich immer wieder mit den Wörtern
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Technikproblem durch Belagwechsel (Tenergy 05 - Donic Jo Coappa Platin)
Ich wusste eigentlich was Du gemeint hast, habe es nur bewusst falsch verstanden
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Technikproblem durch Belagwechsel (Tenergy 05 - Donic Jo Coappa Platin)
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.